WinFuture-Forum.de: Vordere Und Hintere Buchse Gleichzeitig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vordere Und Hintere Buchse Gleichzeitig?


#1 Mitglied ist offline   Psycho/RC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:07

Ich hab da ein ziemlich störendes Problem....
Und zwar kann ich ENTWEDER meinen Front-Anschluss für die Lautsprecher ODER den hinteren Anschluss nutzen!
Ich kann ja immer nur ein Standardgerät auswählen und der Sound wird dann ja auch nur an das Standardgerät gesendet...
Ich nutze die Onboard-Soundkarte und eigentlich den Soundmax HD Audio Treiber, der aber auch aus irgendeinem Grund nicht auf meinem Rechner sein will... :)
Wer weiß, vielleicht lässt sich das ja auch ganz einfach lösen und ich kriege es einfach nicht hin, aber dann sagt mir doch bitte Bescheid :)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Dezember 2007 - 09:05

Häufig ist es so, dass hardwareseitig mit dem Einstecken des Steckers in den Kopfhörerausgang der andere Ausgang abgeschaltet wird.
0

#3 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 17. Dezember 2007 - 09:20

Verstehe dein Problem nicht so richtig. Das mit dem Standardgerät ist doch nur wichtig, wenn man mehr als eine Soundkarte drinn hat. Du hast ja nur zwei Anschluesse, die aber an die gleiche Soundkarte gehen. Von daher denke ich, dass wie karstenschilder bereits erwähnt hat, die hintere Buchse nur funktioniert, wenn die vordere nicht belegt ist.

Zu den Treibern: Wenn sie nicht drauf sind, dann versuch sie doch mal zu installieren. Ansonsten muesstest du uns mehr Informationen zu deiner Hardware geben.
0

#4 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 18:33

Hi,

wie schon gesagt wurde haben die Buchsen nichts mit deinem Problem zu tun. Vielleicht solltest du mal im Bios nachschauen ob du dort den Soundchip abschalten kannst wenn du zwei Soundkarten drin hast.
Und mal neue Treiber suchen oder die die du hast nochmal installieren.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz das Problem das du hast, solltest du vielleicht mal ein bißchen anders erklären und auch mehr zu Hardware angeben.


Greetz
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:09

Das ist bei mir aber auch so.

Ich kann entweder nur die Frontanschlüsse oder die Backanschlüsse aktivieren, beide gleichzeitig geht irgendwie nicht. Und es ist in der tat so, das die Frontanschlüsse und die Backanschlüsse als Geräte angezeigt werden und man nur eines als Default setzen kann.

Und diese Soundmax HD Audio Treiber sammt Software ist auch irgendwie nicht so das Wahre. Bei mir ist es mehr Glückssache, ob sich das ganze installieren lässt oder nicht. Wenn ich Pech habe, kommt bei jedem Booten so eine Meldung ala "Die Soundeinstellungen haben sich geändert. Bitte installieren sie die Treiber erneut". Das kann ich dann aber solange machen, bis ich die Lust verliere. Aber selbst als er irgendwie installiert war (ob richtig oder nicht, weiß ich bei der Software wirklich nicht so genau), ließen sich dennoch nicht beide Anschlußpaare gleichzeitig aktivieren. Ging immer nur Front oder Back - und das auch nur manuell, die Automatik funktionierte auch irgendwie nicht. Und einmal hatte sich der Treiber so genial installiert, das die Back Anschlüsse gar nicht existierten, nur Front. Irgedwie ist das alles Käse. Wirklich sauber installiert habe ich das noch nie bekommen, warum auch immer.

Das Problem habe ich aber erst, seit ich den Soundmax AD1988 als Onboard Codec habe. Mit den Realtek HD Codecs auf dem anderen Board hatte ich so ein Problem nicht. Außerdem klingt der AD1988 auch ziemlich übel. Werde da mal die Tage die X-FI Extrem Audio PCI Express mal testen und mal schauen, ob sich da etwas ändert. Aber mit der jetzigen Onboard Karte bin ich da nicht zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 19:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:18

bei mir gehts, du brauchst die software von Realtek da gehts einwandfrei :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:24

Mh? Die Realtek Software arbeitet mit dem AD1988 zusammen? Wäre mir neu zumal das unterschiedliche Firmen sind (SoundMax und Realtek) und beide Chips unterschiedliche Treiber und Software verwenden.

So wie ich es Deinem Profil entnehme, hast Du einen Realtek ALC861. Das wäre dann klar, dass die Realtek Software funktioniert.

Und wie ich oben schrieb, diese Probleme hatte ich mit dem Realtek Chip nicht, nur jetzt mit dem SoundMax Chip und Psycho/RC scheint da das Selbe Problem zu haben, jedenfalls klingt es danach.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2007 - 19:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0