WinFuture-Forum.de: Mix-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mix-cd


#1 Mitglied ist offline   bifibär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe München

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:50

Hallo an die Spezialisten unter euch!
Hätte da mal ne Fachfrage: Ich hab mehrere Mix-CDs, die ich als MP3 konvertieren will.
Soweit kein Problem, nur ist zwischen den Tracks eine 3- sek. Pause nach dem konvertieren.
Auf der CD ist es ein zusammenhängender Mix aus eben diversen Tracks.
Wie krieg ich diese Pausen da raus, so dass es 1 zu 1 wie auf der CD eben als MP3 rauskommt?

Ich danke euch schon mal recht sakrisch!

Dieser Beitrag wurde von bifibär bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 21:51

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 21:58

;) Haben die Tracks am Anfang oder Ende einfach leere 3 Sekunden?

Könntest die Tracks dann natürlich schneiden.


Mit welchen Programm importierst du die CD und hörst die Tracks dann?


Kann mir kaum vorstellen, dass der Player die Pausen beim Abspielen macht, oder?

Würde notfalls mit Überblendung arbeiten (resp. Musik hören).

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 22:02

0

#3 Mitglied ist offline   bifibär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe München

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:12

Wie gesagt, sollte eigentlich ein kompletter Mix sein. Aber zwischen den Titeln ist immer diese Pause.
Umwandeln meist mit dem WMP 11.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:18

Ich meinte selbst der WMP müsste fähig sein, einzelne Tracks nahtlos am Stück abzuspielen.

Ev. kannst du in den Einstellungen rumspielen und die Tracks überblenden lassen, was allerdings auch nicht die sauberste Lösung ist.

Wenn's zB auch iTunes mit angehängter, aktivierter Option nicht kann, stimmt was an den Tracks nicht.


Sicher, dass die Tracks keine leeren Sekunden rumtragen?
0

#5 Mitglied ist offline   bifibär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe München

  geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:22

Ich versuch so ne CD umzuwandeln und auf ne Speicherkarte zu ziehen. Klappt ja auch.
Und im Handyplayer sind dann die Pausen.(höre meine MP3s nur übers N95)
Ich versuchs mal über I-tunes, aber erst morgen und sag dann bescheid.
Aber DANKE fürs erste!!!! ;)
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:25

Na sag doch das gleich.

Kenn das Handy nicht, aber es handelt sich hier um keinen MP3-Player. Gut möglich, dass es schlicht die Funktion 'Gapless Playback' nicht beherrscht.

Afaik müsste das der iPod als erstes gekonnt haben und dürfte somit bisher auch erst im iPhone zufinden sein.


(Da nützt auch ein Versuch mit iTunes nix.)
0

#7 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 10. Dezember 2007 - 23:38

Schau mal hier...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0