Ich will meine beiden Gainward Geforce 8800GTX in meine Wakü integrieren.
So jetzt habe ich mir mal einen Zalman ZM-GWB8800 GTX cooler ausgesucht, jetzt sehe ich aber das man bei der Montage von hinten solche Dicken Schraubköpfe drauf machen muss, die dann wahrscheinlich meiner Soundkarte (Liegt direkt über einer der Grakas am PCI) ihren Platz wegnehmen und ich sie nichtmehr einbaun kann. Ein anderer Pci slot kommt nicht in Frage da die beiden Grakas auch mit dem Zalman Kühler 2 PCi Slots fressen. Und zwar sind mir diese http://www.zalman.co...t/8800GTX_y.jpg Schwarzen Schraubköpfe (unten links im Bild) im weg. Jetzt habe ich daran gedacht statt diese Monster zu nehmen, einfach 9 Muttern nehme. Jetzt habe ich keine Ahnung ist das M4 Gewinde oder M3? wenn ich mir so die Schrauben auf meiner Graka angucke die den Kühler halten würde ich sagen M3. Kann mir das jemand bestätigen? Zoll gewinde wird das ja wohl kaum sein.
Nebenbei Zalman baut ja eigentlich immer recht gute Sachen, was mich jetzt ein bisschen wundert, taugt der Zalman ZM-GWB8800GTX überhaubt etwas? da Vergleichsmodelle wie die von Innovatek oder Aquacomputers teilweise 90-110€ kosten und der Zalman hier nur 54€.
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers, ich wollte auf meine Rams statt dieser Standard Kühlkappe von OZS (Hersteller des Rams) einen Heatpipe Ram Kühler draufbaun. Kann ich diese Kühlplatten einfach so abziehen vom Ram ohne hinterher irgendwelche Bauteile oder die Chips in der Hand zu haben? Meines Wissens sind die dinger recht fest verklebt. Oder gibts da einen Trick wie man sie einfach lösen kann? im warmen Zustand evtl?
Meiner letzte Frage ist, da ich jetzt meine Wakü für insgesamt fast 700€ aufrüsten will mit starker Pumpe, größerem Radiator usw. Zurzeit habe ich eine ganz normale Thermaltake Wakü (Intern) mit Tauchpumpe und kleinem Radiator mit 2x 120mm Lüftern, die zurzeit nur den CPU kühlt.
Der CPU ist ein Intel Duo Core E6600 mit 2.4ghz Takt, den ich auf 3.0ghz Takt übertaktet habe. Der CPU läuft stabil, bei vollast nur 35grad. Kann ich aus dem CPU mit der noch besseren Kühlung noch mehr rauskitzeln? Habe ein EVGA 680i SLI Motherboard, leider das COO Modell. Der CPU Multiplier ist auf 9x, laut Bios auch das max. der FSB steht bei 1333mhz. Geht da noch mehr? oder muss ich mir erst nen neuen CPU anschaffen?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde von insitexx bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 17:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten