WinFuture-Forum.de: Kabel/adapter Gesucht!hilfe!^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kabel/adapter Gesucht!hilfe!^^ adapter von 3xKlinke auf Optical oder koaxial


#1 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:52

Hi Leute,

Ich habe mir eine Anlage von der Firma Teufel (klick mich) + die Decoderstation 3 (klick mich) gekauft.
Nun suche ich eine Möglichkeit nebn meinem Receiver und meinem DVD- Player auch meinen PC anzuschließen und finde einfach keinen Adapter dafür.

Zu meinem PC:
Ich habe einmal 7.1 Soundkarte on board mit 4 normalen Klinkenausgängen drei würden allerdings reichen, da ich ja nur ne 5.1 anlage hab(also für drei Klinkenstecker...) so ähnlich wie das hier:
Eingefügtes Bild
Anschlussmöglichkeiten an der Decoderstation gibt es folgende:
2x Optical, 1x optical und 3x analoge stero eingänge (siehe folgendes bild)
Eingefügtes Bild

Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich die Anlage(decoderstation mit dem PC verbinden kann bitte helft mir ich finde einfach keine adapter, da ich mich da mit den namen und so auch nicht auskenne :)

Vielen dank schonmal für die Antworte.:)

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 01:05

also um es nochmal klar zu stellen:
3xKlinke auf 1x optisch oder
3x Klinke auf1x Koaxial

am besten koaxial, da die beiden optischen belegt sind
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 01:24

Wenn Du das vor hast, woran ich gerade denke, dann klappt das so nicht.

Allerdings ist es mir nicht so ganz klar, was Du da vor hast.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 01:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 01:33

hmm eigentlich hatte ich vor den PC (3xKlinke[1xfront1xrear1xsub+center]) an die Decoderstation(1xOptisch oder 1x Koaxial) anzuschließen Bin halt neuling auf dem Gebiet und stell mir das leichterer vor als es ist...
Ich denke mal Fazit ist, dass ich ne Soundkarte mit Digitalausgang brauch oder gibs keine andere möglichkeit?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 01:38

Ja, dann ist es das, woran ich dachte.

Die (Onboard) Karte müsste den Pass Through Modus unterstützen, also den undekodierten Dolby Digital/DTS Stream an Deine Dekoderbox weitergeben. An den Klinkensteckern liegt da normalerweise bereits ein analoges Signal an, das Du höchstens in die analogen Anschlüsse einspeisen könntest.

Was Du da vor hast bzw. benötigen würdest, wäre eine Encoder Box, die aus den drei analogen Signalen einen konformen Dolby Digital/DTS Stream erzeugt, den Du dann in den Koaxialport einspeisen kannst. Dann würde die Box das ganze wieder dekodieren. Sinnfrei irgendwie.

Das einfachste wäre halt, Du besogst Dir eine Sondkarte, die von sich aus einen Koax/Optical Out besitzt oder an einer der Klinkenstecker das Signal ausgibt (Pass Through Mode). Aber mit den 3x Klinke (Analog) auf 1x Koax/Optical (Digital) wird das nichts.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 01:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:16

Nun reichts. Würdest du bitte die Freundlichkeit besitzen und mir deine Hilfedateien zur Programmsofteware und dein Handbuch zuschicken, damit ich darin lesen kann und dir dann sage, was darin geschrieben steht.
0

#7 Mitglied ist offline   SunBird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:31

wie witzig ich lach mich kaputt...
auf eure hilfe kann ich verzichten wenn ihr sowieso so eingebildet seit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0