WinFuture-Forum.de: Telekomdienst Anklopfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telekomdienst Anklopfen


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 21:27

Wenn ich bei meinem T-Com Anschluss (analog) das Merkmal "Anklopfen" über eine Tastenkombination aktiviere, dann erscheint - wenn das Telefon klingelt - immer auf dem Display "Leitungsfehler".

Die Aktivierung hat auch geklappt, da es nach dem Anruf heißt "Dienstmerkmal aktiviert".

Liegt das daran, dass die Flashzeit des Geräts falsch eingestellt ist?

Erst nach dem Deaktivieren der Funktion erscheint die Meldung nicht mehr.
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 21:29

Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet, ...
Was bewirkt diese Funktion ? Hab es auch in jedem Handy.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2007 - 21:34

Was hast denn Du für ein Telefon? Hast Du den "Leitungsfehler" schon in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:24

@Look2Me:
Stell dir vor, du telefonierst mit deiner Freundin stundenlang. Deine Mutter erwartet aber ein wichtiges Telefonat von ihrer Freundin.
Kein Problem mit "Anklopfen". Die Freundin deiner Mutter wird mittels T-Com-Stimme darauf hingewiesen, dass jemand telefoniert und es wird bei diesem angeklopft.
Das äußert sich bei dir, indem ein Signal im Hintergrund ertönt und du dann die Möglichkeit hast, den aktuellen Gesprächspartner zurückzulegen (also zu Halten) und das andere Gespräch anzunehmen (mit der Freundin deiner Mutter).
Also für Vieltelefonierer, die über neue Anrufe informiert werden wollen, wenn sie bereits telefonieren.

@Urne:
Ist ein Gerät von Audioline.
In der Anleitung heißt es, dass ich die Flashzeit auf 300 ms stellen soll, das habe ich auch gemacht.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:29

0

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:26

Aaah perfekte funktion fürs handy.
Daanke schön :-)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:41

Ich sag ja, steht in der Bedienungsanleitung. :)

Zitat

Erscheint im Display die Meldung LEITUNGSFEHLER, wurde die Rufnummer nur
teilweise oder fehlerhaft empfangen.

Steht auf Seite 15 in der Bedienungsanleitung (PDF). Es hat also mit der Clip Funktion zu tun.
Funktioniert die ansonsten?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:43

Die funktioniert ansonsten einwandfrei.

Wenn eine Nummer anruft, die im Telefonbuch (des Gerätes) gespeichert ist, dann zeigt es sogar den eingespeicherten Namen an.

Könnte jetzt natürlich ein blöder Zufall sein, dass ausgerechnet, wo ich das Anklopfen eingeschaltet habe, mehrere Male die Rufnummer nur teilweise übermittelt wird.

Werde das morgen mal ausgiebig mit verschiedenen Anrufszenarien testen.

Noch eine andere Frage, wo wir schon bei Flashzeiten sind:
Am Gerät kann ich zwischen 300 und 80-100 ms wählen.
Nach der Anleitung eine für die T-Funktionen und die andere für Nebenstellen.

Wie ist das jetzt, wenn ich mir ein 2. Telefon zulege und zwischen beiden Vermitteln / Weiterleiten möchte, kann ich dann die Funktionen wie "Rückruf bei Besetzt" oder "Anklopfen" nicht nutzen?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:51

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:51

Ich hab mal bei mir nachgesehen. Standardmäßig ist die Flashzeit auf 250ms eingestellt. So wird das, glaub ich, auch von der Telekom empfohlen.
Ich vermute mal, dass bei eingeschaltetem Anklopfen irgendwas mit der Leitung nicht zu stimmen scheint. Da kannst Du aber von Daheim nichts dran ändern.
Also stell mal die Flashzeit um und probiere und wenn es nicht geht, dann musst Du mal die Telekom benachrichtigen. Falls Du hast, auch mal ein anderes Telefon mit Clip Funktion testen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:54

Danke für's nachschauen. Die Flashzeiten stimmen nicht 100% bei allen Geräten überein. Die von dir gemeinten 250 entsprechen in etwa den 300 ms bei mir.

Bei Geräten von der Telekom kann man glaube ich die Einstellung übers Menü vornehmen.
Bei mir kann man an der Geräteunterseite einen Schalter umlegen (in 2 Positionen).

Werde auch das mal mit einbeziehen in die Anrufszenarien. (2. Gerät habe ich momentan nicht)

Aber normalerweise müsste es gehen, dass ich zwei Geräte (evtl. unterschiedlichen Herstellers) an meinen T-Com Speedport (u.a. auch Telefonanlage) anschließe und dann beide Telefon klingeln und ich Telefonate von einem Telefon an das andere vermittle. Und gleichzeitig diese angesprochenen Dienste nutze.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:57

0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:09

So Urne, jetzt habe ich mal sämtliche Varianten probiert und das Ergebnis ist ernüchternd.

Der Schalter ist - wie für die Nutzung von T-Net-Funktionen - auf 300 ms gestellt.
Wenn ich jetzt über * # * 4 3 # das Merkmal aktiviere erscheint immer "Leitungsfehler" und die Rufnummer wird nicht angezeigt.
Außerdem erhält man wenn man anruft nicht mehr das Besetztzeichen, sondern (vom Handy aus) "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar. The person you are calling is not ...".

Wenn ich die Funktion wieder deaktiviere (* # # 4 3 #), dann ertönt wieder das Besetztzeichen und die Rufnummern werden wieder angezeigt (erst nach kurzer Bearbeitungszeichen von Seitens der Telekom).

Muss man evtl. die Funktion erst über Meine T-Home freischalten lassen? Da die Funktion für nicht Benutzer des Call & Surf Pakets kostenpflichtig ist?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 11:11

0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:35

Hmm. Wenn die Ansage ertönt: "Das Dienstmerkmal ist aktiviert.", sollte es eigentlich freigeschaltet sein. Schauen kannst Du ja sicherheitshalber noch mal. Was davon jetzt kostenpflichtig ist und was nicht, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ist schon zu lange her und die ganzen neuen Tarife kenn ich auch kaum. ;)
Ich vermute, dass die Telekom da irgendwas nicht richtig geschaltet hat, oder die Leitung irgendwie nicht klarkommt. Sowas passiert relativ oft. Bei mir kommt manchmal auch "Anruf von Extern" und am nächsten Tag geht es wieder.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:40

Zitat

Bei mir kommt manchmal auch "Anruf von Extern" und am nächsten Tag geht es wieder.

Das gleiche passiert auch hier. Wenn ich alles normal lasse, erscheint meistens z.B. meine Handynummer wenn ich anrufe, manchmal erscheint aber trotzdem "Leitungsfehler".

Zitat

Ich vermute, dass die Telekom da irgendwas nicht richtig geschaltet hat, oder die Leitung irgendwie nicht klarkommt. Sowas passiert relativ oft.

Einmal (vor 4 Monaten) war es sogar so, dass mir das Internet nicht mehr ging (Verbindungsfehler), die Telekom meinte es sei alles in Ordnung und sie sich das auch nicht erklären können. Dann führten sie einen Line-Reboot durch und eine Minute später war ich wieder online.

Als wir vom Standardtarif auf den Call & Surf Tarif umstiegen, buchten die erst auch noch Geld für die T-Net Box ab, obwohl die jetzt kostenlos ist.
Nach einem Anruf wurde aber das ganze storniert und wieder gutgeschrieben.
(allerdings wurde ich von Hinz nach Kunz verbunden, da sich keiner zuständig fühlte)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 11:43

0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:50

Das kennt man ja. Ist machmal recht schwierig da einen kompetenten Ansprechpartner in der Hotline zu finden.
Starkes knistern oder rauschen hast Du aber nicht in der Leitung, oder?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Dezember 2007 - 11:53

Bin auch grad am testen. Laut Störungsstelle muss man die 08003301000 anrufen, Beratung sagen und da dann angeben das die das Dienstmerkmal aktivieren sollen.
0

#15 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09.12.2007, 11:50)

Das kennt man ja. Ist machmal recht schwierig da einen kompetenten Ansprechpartner in der Hotline zu finden.
Starkes knistern oder rauschen hast Du aber nicht in der Leitung, oder?

Nein, noch nie was diesbezüglich gewesen.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.12.2007, 11:53)

Bin auch grad am testen. Laut Störungsstelle muss man die 08003301000 anrufen, Beratung sagen und da dann angeben das die das Dienstmerkmal aktivieren sollen.

Hey, super ;) .
Denke mal, dass man über die Tastenkombination nur am Telefon die Option vornimmt, nicht aber am kompletten Anschluss.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0