WinFuture-Forum.de: Computer Zu Langsam?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Computer Zu Langsam?! von 8000 auf 3700 3DMarks o.O


#1 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2007 - 19:42

Hi Leute ;)

Ich brauch mal wieder eure Hilfe :)


Mir ist mein System in letzter Zeit irgendwie lahm vorgekommen.
Jetzt hab ich wiedermal 3dMark06 rennen lassen, und ein erschreckendes Ergebnis gesehen: 3700 Punkte!
Vor ca. 7 Monaten als ich mir das System zugelegt hab, hab ich immer so um die 8000 Punkte gekriegt!

Hier mal meine Spezifikationen: (nichts übertaktet)
Asus P5N32-SLI Premium (Wifi) Motherboard
Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4Ghz
Asus EN8800GTS 640MB
2GB Corsair RAM @ 800MHz


Ja, zu meiner Frage, hat vielleicht irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, der PC ist teilweise schon extrem langsam wenn ich nur Skype und Visual Studio 2005 rennen hab :)

Christian

PS: Was mich trotzdem wundert, ist, dass Crysis auf meinem System unter Vista trotz allem auf Mittel halbwegs flüssig läuft. Oder sollte das auch permanent auf >20fps laufen?

Dieser Beitrag wurde von Christian59 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 19:51

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 19:55

wirf mal nen hijackthis log rein, dann schaun wir mal ob wir den hungirgen kandidaten finden.
0

#3 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 02:15

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 08.12.2007, 21:55)

wirf mal nen hijackthis log rein, dann schaun wir mal ob wir den hungirgen kandidaten finden.

OK aber was ist "hijackthis"? Werd mal danach googeln...
Achja und ich hab grad meine Festplatten defragmentiert ich glaub das hat auch was gebracht hab aber noch kein Benchmark gemacht.

PS: Cooler Avatar ;)

EDIT: Nein, noch immer nicht besser. 3670 Punkte ;)
Hier noch ein paar 3dmark result Dateien, die beiden mit "8.12.07" sind von heute, die anderen alle so ca von vor einem halben Jahr.

Dieser Beitrag wurde von Christian59 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 02:34

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 09:38

Also Crysis Auf mittel mit unter 20FPS is verdamt wenig. ich konnte auf 1280x1024, mittel mit meiner X1900XT (256MB) mit 34,49FPS (AVG) zocken. mit der neuen HD3870 49,75 - und die sollte ja nur minimal schneller sein.
Zudem hat bei den 49,75 der CPU Limitiert, die grakaauslastung lag da bei nur 75-80%. Also würde ich sagen das dein CPU bremst. Wenn du die neusten treiber drauf hast (Graka) sollte amn die ausschließen können. Hast du den Rechner mal defragmentiert (Also nich mit Windows Defrag wieder fragmentieren ;) )? Einen Virenscanner drauf?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 12:37

Zitat

Hast du den Rechner mal defragmentiert (Also nich mit Windows Defrag wieder fragmentieren

1) Er hat bereits defragmentiert
2) Die Windows defragmentierung fragmentiert nicht...sie benutzt eine Methode die der /SPACE Methode von O&O Defrag entspricht.

Falls du damit andeuten wolltest, dass die Windows defragmentierung schlecht ist, dann ist das kein gutes Beispiel und stimmen tuts auch nicht.


@Christian:

Sehe ich das richtig ? Hast du die hohe Punktezahl unter XP und die niedrige unter Vista ? In dem Fall kommen die Schwankungen daher. Ich sehe aber dass du nicht die neuesten Treiber drauf hast...installier diese bitte.

Aber lass vorher den DriverCleaner PE drüberlaufen mit allen Nvidia Settings.

Dazu kopier ich mal eben etwas aus einem älteren Beitrag von mir:

Zitat

-Neueste Grafikkartentreiber herunterladen

-Grafikkartentreiber deinstallieren (Gerätemanager, Grafikkarte, deinstallieren)

-DriverCleaner PE runterladen, installieren, starten und nach allen Nvidia Settings ausführen

-Neu starten (Den Computer, nicht das Programm ;))

-Automatische Grafikkarteninstallation abbrechen !

-Neue Treiber installieren, neu starten (Auch hier wieder den PC rebooten)

-Hoffentlich freuen.......


Außerdem weiß ich nicht inwiefern du mal deine Tempordner löscht o.ä., aber auch das solltest du mal machen. Außerdem kann es helfen wenn du deine Registrierung mal aufräumst. Lad dir dazu mal CCleaner runter. (Aber pass bei der installation von CCleaner auf, dass du nciht die Toolbar installierst ;))

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 14:00

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:22

Hi Leute :rolleyes:

Vielen Dank mal für eure Antworten.
Also nein, ich hab unter XP und Vista zirka die selben Werte, im Vista hab ich sogar um ca 500 Punkte mehr.
Aber jetzt sinds auf einmal nur noch 3700 Punkte und vor ca. einem halben Jahr hab ich über 8000 geschafft.
Defragmentiert hab ich mit Raxco Perfect Disc.

Im Anhang noch das Hijackthis log-file.
Zur Bereinigung der Registrierung hab ich schon RegCure drüberlaufen lassen.
Sollte ich trotzdem dieses CC-Programm noch verwenden?

Und das mit dem Drivercleaner werd ich jetzt mal probieren.

Angehängte Datei(en)


Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 09.12.2007, 12:37)

1) Er hat bereits defragmentiert
2) Die Windows defragmentierung fragmentiert nicht...sie benutzt eine Methode die der /SPACE Methode von O&O Defrag entspricht.

Falls du damit andeuten wolltest, dass die Windows defragmentierung schlecht ist, dann ist das kein gutes Beispiel und stimmen tuts auch nicht.

Aber die O&O Defrag methode is imemrnoch besser und schneller :rolleyes: naja aber ich meinte schon sowas wie O&O im Access modus. Aber so viele Punkte macht das auch nich aus. Auch nichd er wechsel von XP zu vista :blink:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 16:00

Das hab ich mir auch schon irgendwie gedacht :rolleyes:
Könnt ihr was mit dem hijackthis-Protokoll anfangen?
Und könnte das Problem eigentlich auch bei der Hardware liegen? An Überhitzung oder sowas?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 16:12

Stratus-Fan, kannst du bitte aufhören immer und jedes mal in jedem Thread nur und andauernd gegen alles gegenanzudiskutieren und dich zu rechtfertigen ?

Die O&O Defrag Methode ist nicht schneller...und auch nicht besser...wieso auch ? Es wird die gleiche Methode benutzt wenn du das Windowsprogramm und O&O Defrag /SPACE nimmst...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Christian59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:28

...mir ist es eigentlich egal welche Defragmentierungsmethode besser ist :blink:
Aber bitte hört auf hier zu streiten :wink:

EDIT: OK Leute, ihr habt mir schon mal sehr geholfen :rolleyes:
Hab jetzt 6600 3dmarks gekriegt, nachdem ich die drivercleaner-Aktion gemacht hab :)

Dieser Beitrag wurde von Christian59 bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 18:02

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0