WinFuture-Forum.de: Game Pc Zusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Game Pc Zusammenstellung


#1 Mitglied ist offline   warriorx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 12:43

Huhu ich möchte meinen alten pc mal wieder aufrüsten mir ist wichtig games wie zb cod4 und crysis zu zocken .Ich habe vollgende sachen zusammengestellt was haltet ihr davon



Graka: natürlich 8800GT konnte eben beim händler um die ecke die letzte ergattern
CPU:AMD 64 6000+ x2
Board:Foxconn C51XEM2AA http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=148095
Ram:Team Group Team Elite DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Platte: 160Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoL_Psycho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:18

Warum langsames Ram? Warum nen AMD? Und zu guter Letzt: Wieviel rpm / Cache / Zugriffszeit hat die Platte? :)

Fragen über Fragen :)
0

#3 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (warriorx: 07.12.2007, 12:43)

Huhu ich möchte meinen alten pc mal wieder aufrüsten mir ist wichtig games wie zb cod4 und crysis zu zocken .Ich habe vollgende sachen zusammengestellt was haltet ihr davon



Graka: natürlich 8800GT konnte eben beim händler um die ecke die letzte ergattern
CPU:AMD 64 6000+ x2
Board:Foxconn C51XEM2AA http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=148095
Ram:Team Group Team Elite DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Platte: 160Gb



Hallo und Herzlich Willkommen im Winfuture Forum.

Deine Aufrüstungsvorstellung ist auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht.
Was ich dir empfehlen würde ist, das du dir am besten ein Mainboard von Asus bzw. Gigabyte anlegst und dan am besten noch mit einem P35 Chip.
Diese Mainboards sind mom. garnicht mal so teuer und von der Leistung her, ziemlich gut.

http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

Die Festplatte, könnte meiner Meinung nah, von der Speicherkapazität, ein wenig größer sein.
Hier würde ich dir min. eine 320GB Festplatte empfehlen. Mit dementsprechend 7200U/min..

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=147279

Ansonsten, braucht man an den von dir ausgewählten Komponenten, nichs ändern. :)


Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte. :)

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 22. Januar 2008 - 14:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SoL_Psycho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:27

Als Händler empfehl ich dir mal www.mix-computer.de
Ist die Billigmarke von Alternate :)

Liefert im Normalfall innerhalb von 1 - 2 Tagen.

Ram würde ich dir:
http://www.mix-computer.de/html/product/de...rticleId=206209
oder
http://www.mix-computer.de/html/product/de...rticleId=138986
empfehlen...

Als Festplatte: Achte auf 7.200 rpm (Umdrehungen pro Minute), nach Möglichkeit < 10ms Zugriffszeit und 16 mb Cache.
Kostet dich vielleicht 5 € mehr, aber das ist es (imho) wert.

Als Mainboard, wie mein Vorposter schon sagte: am Besten nen Gigabyte oder Asus mit P35 Chipsatz, wie beispielsweise
http://www.mix-computer.de/html/product/de...rticleId=213081

Ist nur nen Beispiel, kannst ja schauen, was du brauchst...
Naja und wenn du nen AMD willst, dann kann ich dir nit helfen, weil ich mich zur Zeit eher in der Intel Ecke bewege und von AMD nit soviel Ahnung hab *g*



P.S.: Noch nen Tipp: Hol dir Gehäusekühler, die 8800GT werden echt warm unter Last.
Da kann ich dir wärmstens die Silent Eagle empfehlen. Z.B. zwei 120mm Silent Eagle 2000...

Dieser Beitrag wurde von SoL_Psycho bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 16:28

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Dezember 2007 - 16:43

Was ist mit MDT RAM? Ist der gestorben? 2GB ~33€!

Zitat

P.S.: Noch nen Tipp: Hol dir Gehäusekühler, die 8800GT werden echt warm unter Last.
Oder die 8800GT mit dem größeren Lüfter :).

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 16:44

0

#6 Mitglied ist offline   SoL_Psycho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 21:15

Oder man machts wie ich und baut sich nen Accelero S1 mit Turbo Modul drauf :smokin:


P.S.: Hast Recht Preis- / Leistungstechnisch ist MDT nit verkehrt, wenn man etwas aufs Geld achten will *nickt*

Dieser Beitrag wurde von SoL_Psycho bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 21:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0