WinFuture-Forum.de: Neues Amd-system Zu (oder Eher Nach) Weihnachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Amd-system Zu (oder Eher Nach) Weihnachten empfehlung/kritik erwünscht

#31 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 27. Januar 2008 - 23:07

naja 20 fps können auch mal ganz schö viel sein, wenn es von 20 auf 40fps is in nem spiel. aber ok es is deine entscheidung und die 8800gt is durchaus ne gute karte...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 27. Januar 2008 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 27.01.2008, 23:01)

zum accelero s1: erfahrungsberichte in verbindung mit einer 8800gt sind willkommen!

wenn der passiv ist, würde ichs lassen, meine meinung

xfx ist aber auch mal das übelst günstigste 100% china model, nichts gegen china, aber i weiß ned

Zitat

deine benchmarks oben sind ziemlich sinnlos, denn ne karte mit 1GB ram lohnt absolut nicht. da muss man schon in ner 2400* sonstewas auflösung spielen, damit das lohnt.

sind nicht meine benchmarks, in den klammern steht einfach nur der hinweis das es sich bei dem bench um eine 1GB Ram version handel, weil im link die 512er gesetzt ist und dafür auch der preis gilt, die extreme ist hier auch nicht mehr erhältich, ansonsten fand ich die liste übersichtlich :D

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 27. Januar 2008 - 23:42

0

#33 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 28. Januar 2008 - 01:14

ach und gigabyte und asus und der rest lassen nich in china oder taiwan fertigen? glaub ich nich. XFX is in sachen grafikkarte ziemlich gut und eigentlich auch angesehn. ich selbst hab eine XFX karte und bin damit vollstens zufrieden.
0

#34 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Januar 2008 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 27.01.2008, 22:30)

ne realität, da kannst du höchstens versuchen was mit dem preis zu relativieren aber das wars dann auch schon.

DX10 Bench World in Conflict ist der einzig ATI freundliche bzw. neutrale in allen anderen games liegen die ATIs aber sowas von hinten, daß man sich schon seine sig mit AMD und ATI zuplastern muss, um zu einer nicht objektiven Meinung zu kommen.

Gut das man Avatar und Sig im Forum ausschalten kann sonst müsste ich öfter als mir lieb vorverurteilen.

Der letzte "Satz" is nich ganz verständlich, da 2-3 Wörter fehlen, aber OK. Aber zum Thema. Ich habe mich, wie Worm schon sagte, auf dein angesprochenes Thema vonwegen "Die grakaleistung is Chipsatzherstelerabhängig" bezogen und da hab ich nunmal recht ;) klar is die 88Gt meist schneller, dafür kostet die eben mehr xD
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#35 Mitglied ist offline   britneyfreek 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:00

es war zwar lustig, aber bitte kein geflame ;D

habe heute mb, cpu, ram & kühler bei mindfactory bestellt.
ram gab's von corsair im angebot (4x 1gb, cl4) war sogar 1 euro günstiger als der mdt-ram, deshalb :(

jetzt muss ich noch grafikkarte besorgen. auf einem asus-board ist eine asus-karte am besten, was?
0

#36 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 29. Januar 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 29.01.2008, 20:00)

jetzt muss ich noch grafikkarte besorgen. auf einem asus-board ist eine asus-karte am besten, was?

vollkommen egal welchen hersteller du da nimmst. ob XFX und ASUS oder Gigabyte und ASUS. macht keine unterschied. einfach die günstigste nehmen, denn die werden eh meist alle im referenzdesign gefertigt. also is es vollkommen schnuppe....
0

#37 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 29. Januar 2008 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 27.01.2008, 23:41)

xfx ist aber auch mal das übelst günstigste 100% china model, nichts gegen china, aber i weiß ned

XFX sind meistens die Karten die man am meisten übertakten kann. Meine GTS 320 war von XFX und meine jetzige GTS 512 ist wieder von XFX...und wieder super OC möglich.

Das einzige was an XFX auszusetzen ist, ist das Zubehör was eigentlich sehr dürftig ausfällt...da sind Asus oder MSI besser. Übrigens, lt. einer Umfrage von PCGH, die ca 2-3 Monate alt ist, kaufen die meisten Leute (über 30 %, was in dem Fall eine deutliche Mehrheit war, danach kamen glaube ich XFX mit 13% und Asus mit 11%) ihre Nvidia Grafikkarte von MSI. Ich habe früher auch immer MSI gekauft.
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   britneyfreek 

geschrieben 30. Januar 2008 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 29.01.2008, 22:31)

XFX sind meistens die Karten die man am meisten übertakten kann. Meine GTS 320 war von XFX und meine jetzige GTS 512 ist wieder von XFX...und wieder super OC möglich.

Das einzige was an XFX auszusetzen ist, ist das Zubehör was eigentlich sehr dürftig ausfällt...da sind Asus oder MSI besser. Übrigens, lt. einer Umfrage von PCGH, die ca 2-3 Monate alt ist, kaufen die meisten Leute (über 30 %, was in dem Fall eine deutliche Mehrheit war, danach kamen glaube ich XFX mit 13% und Asus mit 11%) ihre Nvidia Grafikkarte von MSI. Ich habe früher auch immer MSI gekauft.

danke für deine meinung zu xfx. und jetzt hand auf's herz: wie steht's mit der temperatur so?
0

#39 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. Januar 2008 - 06:25

Beitrag anzeigenZitat (britneyfreek: 30.01.2008, 00:41)

danke für deine meinung zu xfx. und jetzt hand auf's herz: wie steht's mit der temperatur so?

Nochmal. Da alle karten im Referenzdesign gefertigt werden, is das egal. Is eh immer (fast) gleich. Meistens +-1°C je Karte...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#40 Mitglied ist offline   britneyfreek 

geschrieben 10. Februar 2008 - 06:01

so freunde.
mb, cpu, lüfter + ram sind da - mainboard macht richtig geilen eindruck. das erste mal, dass ich ein echtes markenboard verbaue (zuvor so billigzeug von ecs und asrock).
die frage nach der grafikkarte hat sich in inzwischen auch geklärt: XpertVision 8800 GT sonic bei maximal 70grad unter volllast *schnurrrr* (ist bestellt aber schwer zu bekommen, dahur noch 1 woche lieferzeit ); )

nun habe ich aber irgendwie mitbekommen, dass es extra pci-express-grafikkarten-stromanschlüsse gibt - und so wie's ausschaut hat mein jetziges netzteil keinen solchen stecker (levicom, blau leuchtend von vor ca. 4 jahren, 450w).

habe mich nun schon ein wenig bei bequiet, enermax, targan und noiseblocker umgeschaut.
zur zeit stehe ich bei einem bequiet dark power mit 450 oder 550 watt. bequiet hat einfach ein überzeugendes kabelmanagement und der name klingt vielversprechend ^^

meine rechnung zum verbrauch:

cpu: 90w
gpu: 110w
hdd: ca. 6x 10w
und andere peripherie (tv-karte, maus, tastatur, küfter): +60w
macht unterm strich: 320w.

darf ich den herstellerangaben vertrauen, dann reichen 450 watt dicke. lass den verbrauch bei 350w stehen und ich hätte immernoch 100watt nach oben offen.
geht das auf? ich sehe nämlich keinen grund mir ein noch hungrigeres 500-550w-netzteil einzubauen. hab ja keinen geldscheißer.

abgesehen davon: zieht ein netzteil je nach bedarf strom oder ständig konstant den angegebenen output-wert?

dank euch und sorry für soviel text - will nur deutlich werden :smokin:
0

#41 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 10. Februar 2008 - 09:51

Das 450/430W Be Quiet! Netzteil reicht vollkommen. Hab selber das Dark Power 430W. Die Lüftersteuerung is super. Versorgen muss das NT: HD3870, X2 5000+ @3.2GHz, Gigabyte GA-MA790FX Mobo, USB-Scanner/Maus/Tasta, 4HDDs, 4 Lüfter, TV+Soundkarte. Geht ohne Probleme und superleise. Durch das kabelmanagement ist endlich wieder Platz im Rechner. Die Kabel sind auch lang genug (der grund warum ich mein OCZ verkaufen musste :smokin: )
0

#42 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 10. Februar 2008 - 11:29

Zitat

(levicom, blau leuchtend von vor ca. 4 jahren, 450w)

Hatte ich auch mal. Levicom Visible Power 450W mir 30A auf der 12V Schiene. Das reicht völlig! Der benötigte PCIe Stecker ist in Form eines Adapters schon bei der Grafikkarte dabei.

Zitat

zieht ein netzteil je nach bedarf strom oder ständig konstant den angegebenen output-wert?

Ein Netzteil verbraucht zwar keinen Strom, verbrät aber welchen. Außerdem hat ein 450W Netzteil keine 450W Ausgangsleistung!

Beispiel (an deinem NT)

450W max output bei 72% Effizienz = 324W max output!!!

Das heißt, dein Netzteil verbrät sinnlos 126 Watt! Hört sich jetzt viel an, ist aber bei den meisten Netzteilen so.

Erst BeQuiet, Seasonic, Enermax oder Thermaltake haben bei ihren Netzteilen (teils nur in hochwertigen Ausführungen) eine Effizienz von 80% und mehr (bis 87% oder 88%).

Ich würde dir vorschlagen, wenn du ein effizienteres, leiseres und hochwertigeres NT mit PCIe Stecker haben willst, folgst du Stratus-Fan's Post.

Wenn du den PC einfach nur betreiben willst und auf den Rest auf gut deutsch, scheißt, dann behalte dein jetziges Netzteil und benutze den bei der Grafikkarte mitgelieferten Adapter für Strom.

EDIT: Übrigens, in diesem Test, hat das Levicom Netzteil leider fast am schlechtesten abgeschnitten, was die Effizienz angeht...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10. Februar 2008 - 11:37

Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   britneyfreek 

geschrieben 27. März 2008 - 18:40

so freunde, möchte euch hiermit mitteilen, dass mein system (fast, bis auf ein paar lüfter und schnickschnack) komplett ist.
folgt einfach meiner signatur...

danke nochmal an alle mitdenkenden!
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0