WinFuture-Forum.de: [autostart] Programm Als Erstes Laden Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[autostart] Programm Als Erstes Laden Lassen? Such Möglichkeit, ein programm VOR einem anderen starten zu lassen

#1 Mitglied ist offline   Sorath 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:22

Hallo !

Ich bastel gerade eine Windows Unattended CD mit ein paar Programmen, die ich Standardmäßig immer benutze.

Jetzt bin ich da angekommen, dass ich den PC neustarten lassen muss.

Wenn ich mich nun (per AutoLogin) anmelde erscheint eine Meldung "Persönliche Einstellungen" die auch wieder nach 3 sekunden verschwindet.
Ich finde die Meldung nur etwas "unschön" un möchte sie daher gern weghaben :rolleyes:

Meine Idee war nun, mit Autoit ein Script zu schreiben, das diese Meldung "unsichtbar" macht (falls sich jemand damit auskennt: Mit WinWait und @SW_Hide oder SetTrans)

soweit so gut, Problem jedoch ist, dass im normalen Autostart das Script zu spät startet und - wenn ichs über den umweg mit RunAsSrv.exe als Dienst starten lasse GAR nix passiert.... (der dienst ist zwar aktiv, aber meine exe macht nix)

Weiß jemand wie ich das ralisiere, dass mein Script vor allem andern startet?

Oder hat jemand vielleicht nen ganz anderen (besseren) Lösungsansatz für mein Problem?

Ich wär euch sehr dankbar !

Gruß
Sorath
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:38

Also wenn die Anwendung vor der Benutzeranmeldung gestartet werden soll hast du eigentlich nur als "Dienst" (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\) eine Chance. Also deine Programm-EXE da eingetragen.

Vielleicht solltest du dich von daher eher darauf konzentrieren warum deine Anwendung da nicht reagiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Sorath 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:03

Ja ok.

Da häng ich ja zur zeit auch fest :smokin:
Warum das teil jetz nix macht....

Aber, es würde halt auch reichen, dass die anwendung NACH der benutzeranmeldung sofort startet, halt eben VOR dem anderen Programm, um es abfangen zu können :D

Somit müsste ich auch nicht mit nem Dienst rumspielen, was ja auch vorteilhaft wäre...

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:04

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0