Hab blöderweise meinen PC einfach ausgestellt, ohne runterzufahren. Daraufhin startete der PC nimmer (es kamen immer die blauen "Windows XP-Startpunkte" die von links nach rechts gehen, dann für einen bruchteil einer sekunde ein blauer bildschirm mit einer seitenlangen fehlermeldung, dann startete der pc neu)
Hab dann die recovery cd eingeschmissen und bin in die reparaturkonsole. hab erstmal fixboot ausprobiert, da kam erst die meldung er könne das dateisystem zunächst nicht erkennen, untersuchte dann die festplatte, sagte das der startsektor beschädigt sei und reparierte diese. doch es ging weiterhin nix. Dann hab ichs noch mit fixmbr versucht, der auch eine fehlermeldung wegen einem beschädigtem master boot record brachte, reparierte dann, doch es ging immer noch nix.
Daraufhin hab ich die festplatte bei meinem vater angeschlossen, dort kam dann beim starten sofort chdsk, der 4 defekte dokumentsegmente meldete. im explorer kan ich jetz auf alle daten zugreifen, bis auf die, die in den dokumenten und einstellungen stehen. wenn ich dort auf meinen benutzernamen klicke, kommt zugriff verweigert. dann habe ich im abgesicherten modus gestartet (was sage und schreibe eine ganze nacht gedauert hat) und hab dann zumindest die rechte für meinen benutzernamenordner wieder herstellen können. doch bei den unterordnern wird mir weiterhin der zugriff verweigert.
meine fragen sind jetz:
- wie kann ich meine daten in diesen ordner retten? d.h. wie kann ich da von einem anderen pc drauf zugreifen?
- wie kann ich meine windows installation retten? (wenn ich die von chkdsk reparierte festplatte in meinen pc einbaue, startet er immer noch nich, sondern er schaltet sich jetz noch während des bootvorgangs einfach aus)
- was habe ich eig genau an meiner festplatte zerstört?
- komme ich an einer formatierung von c: irgendwie vorbei?
grüße und vielen dank schonmal im voraus,
johannes

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

