WinFuture-Forum.de: Licht Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Licht Aus!

#76 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.12.2007, 15:24)

at abferber: Oder sie erhöhen in Holland die Dämme noch um ein paar Meter ...


Und wenns überläuft isses ne große badewanne :smokin:

ich konnts mir einfach nicht verkneifen :D

BT:

Der Mensch gerät immer in Panik wenn sich etwas vom gewohnten aus ändert.... früher hätte man versucht irgend einen "Gott" zu beschwichtigen....

Wir leben nunmal ungünstiger weise in einer Zeit, in der der Klimawandel mal stärker ausfällt und? Die Welt dreht sich weiter und wird sich immer Weiter drehen.

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:31

Die haben jetzt schon genug Dämme die überlaufen können. Nicht geringe Teile des Gebietes von Holland liegen bereits jetzt unter der Höhe des Meerespiegels der Nordsee. Bisher ist die Badewanne ja auch nicht übergelaufen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:32


#78 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:32

Klimaschutz und Energieeinsparung ist wichtig, doch das Dumme ist nur daß Otto Normalverbraucher der angeschi..... ist, habe im letzten Jahr weniger Strom verbraucht als im Jahr zuvor und als dank darf ich jetzt 2€/mon mehr Abschlagzahlung zahlen. Den Stromanbietern ist es doch egal, die verkaufen dann weniger Strom für viel Geld, Hauptsache die Gewinne Stimmen und die Mannager haben ein Millionen Jahresgehalt.

#79 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:32

anstatt die Leute vernüftig aufzuklären sollen wir 5min den strom abstellen, ähnlich wie mit rauchen ist schädlich, wir wissen es toll, wir rauchen weiter

aber wenn ich solche bilder sehe wie sich pseudo prominente sich dafür einsetzen

Eingefügtes Bild

und ein ergebnis prognostizieren für 5min welches eigentlich jahrelange disziplin erfordert, ist es um unsere Zukunft schlecht bestellt, bzw. muss ich darüber, es geht einfach nicht anders lachen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:35


#80 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:34

Ob die sich immer weiterdrehen wird, kann niemand sagen.

Hmm , ich hab eben was im Fern gehört ... das Energie Konzerne vor einem kompletten Ausfall warnen.
Na hoffentlich hält es stabil, das aus 5 Minuten nicht 5 Stunden werden.

Die Liste ist ja mal interessant, wer sich alles beteiligen möchte.
Link: http://web.bild.t-on...nehmer_tab.html


Na hoffentlich hält RWE das durch :smokin:

#81 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:36

CO2 ist das wichtigste Treibhausgas ca. 25%. Das Trebhausgas bewirkt, dass die Wärmestrahlung absorbiert wird. Hätten wir kein Treibhausgas wäre es auf der Erde ca 50° kälter. Die CO2 Konzentration war jahrtausende etwa gleichbleibend ca. (300ppm), kann z.B. aus den Eisbohrungen bestimmt werden. Seit der Industrialisierung hat die Konzentration an CO2 jedoch um ca. 20% zugenommen.

#82 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:36

Zitat

dass heute bei der statischen Berechung von Gbäuden die Schneelasten anders und mehr berücksichtigt werden. Habt ihr das vergessen? Soviel zu den wärmeren Wintern

Das hat damit nix zu tun. Die alten Annahmen waren einfach falsch berechnet.

Zitat

einstürzenden Halle in Bad Reichenhall

Die Halle würde aus nicht zulässigen Bindern gebaut.

@Diabolicus1980
Propaganda wirkt! :smokin:

#83 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:37

at Look2Me: Ei da werden sich potentielle Diebe freuen über die Liste, denn entweder sie lügen oder sie haben auch ihre Alarmanlagen ausgeschaltet. Also auf nach Schloß Pillnitz oder in die Frauenkirche nach Dresden ... :D :D :smokin: :D

"Das hat damit nix zu tun. Die alten Annahmen waren einfach falsch berechnet." Nicht ganz richtig. Neu ist man die Gebiete in Deutschland den bestimmten Stufen (i bis III) mit Schneelasten zugeordnet. Enstprechend der Einordnung sind bei der statischen Berechnung bestimmte Fakoren und erhöhte Sicherheitspuffer zu verwenden. Als Begründung für die Einführung der technischen Bestimmung wurde der schneereiche Winter 05/06 und der Einsturz der halle in Bad Reichenhall explizit angeführt. Ich hab damit arbeitsmäßig zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:47


#84 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:40

@Look2Me:
Sollte das ganze Stromnetz tatsächlich zusammenbrechen, (was ich nicht erwarte) würde es unter Umständen sogar mehrere Tage dauern bis alle Gebiete wieder mit Strom versorgt werden können.

Da die Aktion "Licht Aus" nur in Deutschland stattfindet bzw. ev. auch in Österreich und der Schweiz, wird es möglich sein den nichtbenötigten Strom in die Nachbarländer umzuleiten und dort z.B. die Stauseen zu füllen. Würde sich ganz Europa an dieser Aktion beteiligen, sähe es etwas anders aus, da dann nicht genügend Wasserkraftwerke vorhanden wären um den überschüssigen Strom zu verwerten.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:54


#85 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:42

Zitat

Propaganda wirkt!
Wenn ich so einen Schrott schon lese krieg ich Kotzkrämpfe.

Was hat das mit Propaganda zu tun ? JA Die Treibhausgase haben zugenommen. Das ist Fakt.

Nur, ob wir das Klima für uns angenehmer gestalten können nur indem wir CO2 emissionen verhindern kann niemand garantieren. Alles was wir tuen, ist nur rumexperimentiererei.

Wenn wir aber wirklich Global was erreichen wollen muss Amerika und china mitziehen. Und Deutschland spielt da eine wichtige Rolle.

Wie schon gesagt wurde, die sache ist einfach zu komplex um sagen zu können was genau getan werden muss und was nicht.
Eingefügtes Bild

#86 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 08.12.2007, 15:40)

ürde es unter Umständen sogar mehrere Tage dauern bis alle Gebiete wieder mit Strom versorgt werden können.


Mahl den Teufel nicht anne wand :D ich muss voraussichtlich am Montag zu Zahnarzt und hab kein bock dass der den Hand-kubel-bohrer ansetzr :smokin:

#87 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 15:57

Und um dem Schwachfug mit "Der Mensch ist schuld an der Klimaerwärmung" mal entgegenzuwirken:
Kann mir hier einer einen einleuchtenden Grund nennen, weswegen sich das Klima überall in unserem Sonnensystem ändert, nämlich die Temperaturen ansteigen, sowohl auf dem Merkur als auch Mars genauso wie Pluto?
Bin ja mal gespannt wann jetzt die ersten Beweise kommen von wegen "Ja, der Mensch hat doch auch schonmal eine Sonde in Richtung Sonne gestartet".
Ja ne, is klar...
Einige sollten sich hier mal überlegen wo unsere Heizung sitzt. Und ich mein nicht das bisschen Heizkraft, was unsere Industrie oder überhaupt die Erde hergibt...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 15:58


#88 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2007 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 08.12.2007, 15:49)

Mahl den Teufel nicht anne wand :D ich muss voraussichtlich am Montag zu Zahnarzt und hab kein bock dass der den Hand-kubel-bohrer ansetzr :smokin:


Naja solang die Zahnarzthelferin den Speichel nicht mit einem Strohalm absaugen muss

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08.12.2007, 15:57)

Und um dem Schwachfug mit "Der Mensch ist schuld an der Klimaerwärmung" mal entgegenzuwirken:
Kann mir hier einer einen einleuchtenden Grund nennen, weswegen sich das Klima überall in unserem Sonnensystem ändert, nämlich die Temperaturen ansteigen, sowohl auf dem Merkur als auch Mars genauso wie Pluto?
Bin ja mal gespannt wann jetzt die ersten Beweise kommen von wegen "Ja, der Mensch hat doch auch schonmal eine Sonde in Richtung Sonne gestartet".
Ja ne, is klar...
Einige sollten sich hier mal überlegen wo unsere Heizung sitzt. Und ich mein nicht das bisschen Heizkraft, was unsere Industrie oder überhaupt die Erde hergibt...


Solang die USA nicht dem Kyotoprotokoll beigetreten ist, sehe ich derartige berichte der NASA differenzierter

#89 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 16:11

@Samstag:
Pluto bewegt sich auf einer exzentrischen, stark elliptischen Umlaufbahn. Die Umlaufzeit beträgt 248 Jahre, wie zum Geier willst du da eine verlässliche Messung erhalten und auf einen Temperaturanstieg schliessen?

Desweiteren konnte ich nirgends etwas zum Anstieg der Temperatur auf dem Merkur finden.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 16:22


#90 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Dezember 2007 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 08.12.2007, 16:11)

@Samstag:
Pluto bewegt sich auf einer exzentrischen, stark elliptischen Umlaufbahn. Die Umlaufzeit beträgt 248 Jahre, wie zum Geier willst du da eine verlässliche Messung erhalten und auf einen Temperaturanstieg schliessen?

Ich? Gar nicht, das machen angesehene Wissenschaftler z.b. der NOAA, NASA und der ESA für mich, mit Methoden der aktuellen Technik. Dem kann man vertrauen oder nicht, interessant ist aber das sie übereinstimmend auf annähernd gleiche Ergebnisse kommen.
Was ich damit ausdrücken will: Man sollte auch mal etwas über den Tellerrand schauen, Ergebnisse vergleichen, und nicht nur den Fraß, den einen die Medien vorsetzen schweigend als Wahrheit hinnehmen.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, da sind auch noch Farben dazwischen. Das glauben aber Medien nicht, bei denen gibt es nur Schwarz und Weiß, Gut und Böse, Warm und Kalt. Die Farben gehen da unter.
Und selbst wenn sie mal Farben sehen: Eine blaue Fläche ist nicht blau. Sie hat alle Farben, die restlichen Farben werden nur nicht reflektiert...
Das kam leider zu spät, deswegen Edith:

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 08.12.2007, 16:11)

Desweiteren konnte ich nirgends etwas zum Anstieg der Temperatur auf dem Merkur finden.

Ich habe mich gefragt wie man etwas verlinkt, was passwortgeschützt ist, ohne gleich unglaubwürdig zu klingen. Nach etwas Googlesuche bemerkte ich das es die Infos hier im Forum bereits gibt:
Eine Unbequeme Wahrheit (film)
Warum ist so etwas Passwortgeschützt? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 16:29


Thema verteilen:


  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0