WinFuture-Forum.de: Licht Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Licht Aus!

#46 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:06

Ja der Klimawa(h)ndel ist sowieso nur ein großer Schwindel der Politik um sich irgendwie profilieren zu können. "Hilfe! Es wird wärmer!" Ach nee, echt? Halloho, wir leben am Ende einer Eiszeit, da wird es bestimmt nicht noch kälter... :rolleyes:
Und was den CO²-ausstoß angeht, die erde hat schon wesentlich mehr CO² verkraftet und ist immer noch nicht geplatzt. Die Lebensformen auf der Erde haben sich immer schon angepasst und wennd er Mensch dafür zu langsam ist auch OK. Dann ist die Erde ihn endlich los. Der Mensch an sich bringt sich doch eh am Ende gegenseitig um, also warum soll es nicht die Erde tun, indem sie das tut was sie schon seit Millionen von Jahren tut, indem sie Klimaschwankungen unterliegt. der Mensch greift gar nicht sooo sehr in das Klima ein, die Aufzeichnungen des Menschen reichen nur keine millionen Jahre zurück um das zu sehen. Und die Politik stützt sich nur auf die aufzeichnungen nicht auf die Erkenntnisse aus geologischen Untersuchungen, welche schon eindeutig höhere CO²-Werte und Temperaturen nachgewiesen haben.

Edit: bzgl. bild.de -> http://nexem.info/in...-gehackt--2091/

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:14

klar ne pr-aktion licht aus! auch!

aber das hacked flash find ich schick

Eingefügtes Bild

Bill macht auch mit, kommt dafür gibt es vom Winfutureteam um 8 einen Reboot :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:29

#48 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 08.12.2007, 14:06)

Ist eine miese Masche von bild. Was will man auch sonst von so einem Käseblatt erwarten.

#49 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:23

Zitat

Wenn sie wieder einschalten, kommt es erstmal ruckartig zu Tiefpässen, was dazu führt, dass reserve Kraftwerke hochgefahren werden. Und dann.... naja dann kanns passieren, dass du als Rechner zb ne wirklich "heiße" kiste hast....
Und dass die ganze Aktion beim einschalten aller Geräte wieder mehr Strom verbraucht als man theoretisch in den 5 Minuten gespart hat sieht auch keiner .. menschen sind im kollektiv eben dämlich
Eingefügtes Bild

#50 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:31

Hi

@Skaven

Also so einen Schachsinn habe ich ja noch nie gehört.Wie wärs mal mit gründlich Informieren, bevor man irgendwelche unqualifizierten Antworten gibt.Klar, in der Atmosphere war vor Millionen von Jahren schon einmal eine höhere Konzentration an CO², doch die Menge ist nicht in so einer kurzen Zeit entstanden.Es gab da mal ein schönes Beispiel.Am 11. September wurden alle Flüge gestrichen und keine Flugzeuge durften starten.An diesem Tag war es in der Umgebung der USA um etwa 5°C kälter.Das ging damals durch die Medien und wurde auch heiß diskutiert.

Es ist nicht abzustreiten, dass wir uns in Mitten eines Klimawandels befinden.Viele sind der Meinung das es normal ist, doch wenn man sich die Geschichte der Erde anschaut, wird vieles klar:

Die Länge der Wandel waren extrem länger und nicht so plötzlich.Der Mensch ist der Schuldige und das hat er meiner Meinung nach nicht anders verdient.Nach der Industrialisierung hat sich unsere Umwelt grundlegend verändert und sie wird sich noch mehr verändern.Siehe die Polkappen.Diese sind seit Anfang der Industrialisierung um etwa ein Drittel geschrumpft.Das kann doch beim besten Willen nicht normal sein o.O
Die Winter werden wärmer, die Sommer heißer und die Dürren in Entwicklungsländern werden länger.Siehe Sahelgebiet.Das ist stark betroffen von der wachsenden Wüste und der Desertifikation durch den Menschen.

Der Klimawandel ist im gange und wenn wir nichts unternehmen, werden wir, oder spätestens unsrere Kinder die Konsequenzen abbekommen.

@Topic

Über die Aktion streiten sich die Gemüter.Ich finde es gut.Klar, es soll den Wandel nicht aufhalten, sondern nur ein Zeichen setzten, dass jederman seinen Anteil bringen kann.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:35

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#51 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:33

und das schafft man damit das man 5minuten das licht ausschaltet? respekt :rolleyes:

#52 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:37

Die 5 Minuten sollen eine Demo und keine Rettung für das Klima sein.Um den Wandel aufzuhalten, muss die Menschheit über ihren Egoismus springen und das packt sie beim besten Willen nicht.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:37

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#53 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:37

Die Aktion macht genauso viel Sinn wie von Ayman Abdallah auf dem Oktoberfest einen Autoscouter mit Solarstrom zu betreiben und der geilste kommentar von ihm war: So es ist jetzt 21Uhr die Sonne ist untergegangen und das beste ist der Autoscouter fährt immer noch.

@ Diabolicus1980

Wir haben nichts gegen den guten grundsatz der Demo

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:40

#54 Mitglied ist offline   Diabolicus 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:41

Hi

Also manche scheinen es nicht zu verstehen.Galileo ist zwar nicht immer das Sinnvollste, doch teilweise zeigen sie, dass jeder was machen kann.Was verlangst du von denen?Sie haben etwas grundlegendes gezeigt.Das man mit Solarenergie und Stromspeicherung CO2 Neutral arbeiten kann.Willst du jetzt , dass sie 100te von Autos mit Solarzellen ausrüsten und diese dann verschenken oder was?Und das das Auto bei Nacht noch fährt, hängt ja wohl von der Batterie ab.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800

#55 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:44

das ganze problem an der sache ist, wie deken schon sagte. die ganzen gerätschaften die für diese aktion preventiv heruntergefahren/ausgemacht werden, brauchen beim anschalten wesentlich mehr strom als sie in diesen 5 minuten verbrauchen würden. im prinzip wird genau das gegenteil von dem erreicht was man anscheinend damit vor hatte. sinn oder unsinn?

#56 Mitglied ist offline   bardelot 

• Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:44

@Diabolicus1980
Das mit dem 11. September ist so eine Sache, ich kenne folgende Variante: In den folgenden 3 Tagen, während die Flugzeuge am Boden blieben, stieg die Temperatur um 1° auf Grund der fehlenden Kondenzstreifen bzw. Verdunkelung.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:46

#57 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:45

Ich glaube, allein dass wir darüber sprechen ist ein Erfolg. Ich habe mir z.B. noch nie Gedanken darüber gemacht, was physikalisch passiert, wenn über einen bestimmten Zeitraum keiner produzierten Strom abnimmt und habe damit heute was dazugelernt.

Ansonsten reden wir hier sicher mehr von einer symbolischen Wirkung als von einer realen Einsparung ... Ob die symbolische Wirkung so groß ist, da hab ich meine Zweifel, vorallem wenn es stimmt was Skaven schreibt, dass anschließend um so mehr Strom verbraucht wird der die vorherigen Einsparungen entweder im gesamten Umfange oder zum großen Teil wegnimmt.

#58 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Diabolicus1980: 08.12.2007, 14:31)

Der Klimawandel ist im gange und wenn wir nichts unternehmen, werden wir, oder spätestens unsrere Kinder die Konsequenzen abbekommen.
Ein schönes Beispiel wo die Propaganda der Medien gewirkt hat. Dieser satz könnte aus einem Al Gore-film stammen. -.-
Ich sage ja auch nicht, dass der Mensch an sich völlig unschuldig ist. Ich sage nur, dass es durch Politik, Industrie und Medien völlig überzeichnet wird. Das Klima wird in den nächsten 30 Jahren nicht zusammenbrechen und bis dahin haben wir sowieso keine fossilen Brennstoffe mehr.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#59 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 08.12.2007, 14:44)

@Diabolicus1980
Das mit dem 11. September ist so eine Sache, ich kenne folgende Variante: In den folgenden 3 Tagen, während die Flugzeuge am Boden blieben, stieg die Temperatur um 1° auf Grund der fehlenden Kondenzstreifen bzw. Verdunkelung.

Das Stimmt nur leider, war da auch ein Forscher dabei der Vorgeschlagen hat Schwefel in die Atmosphäre zu pusten, weil die Industrie in den letzten 10 jahren auf so gute filtersysteme umgerüstet hat.

Das Traurige ist das keine oder kaum Forschungsgelder mehr bewilligt werden, wenn sie sich nicht auch globale Erderwärmung bezieht.

Die Arktis wird Eisfrei werden, wenn Grönland abtaut gibt in Deutschland keine Hansestädte mehr.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 14:57

#60 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 14:56

Diabolicus1980 sagte:

September wurden alle Flüge gestrichen und keine Flugzeuge durften starten.An diesem Tag war es in der Umgebung der USA um etwa 5°C kälter.Das ging damals durch die Medien und wurde auch heiß diskutiert.
War es da nicht wärmer statt kälter, weil ohne die schützende Rußpartikelschicht die Sonnenstrahlen ungehindert auf die Erde prallten ?

Zitat

@Diabolicus1980
So habe ich das auch in Errinerung

Diabolicus1980 sagte:

Über die Aktion streiten sich die Gemüter.Ich finde es gut.Klar, es soll den Wandel nicht aufhalten, sondern nur ein Zeichen setzten, dass jederman seinen Anteil bringen kann.
Ein Zeichen kann man auch Setzen ohne gleich millionen von haushalte zu gefährden ...
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9