WinFuture-Forum.de: Licht Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Licht Aus!

#166 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 08. Dezember 2007 - 22:40

Zitat

Ich glaube ihr versteht den Sinn hinter dieser Aktion nicht!

Damit will man die Menschen darauf aufmerksam machen, aber was noch viel wichtiger ist und das verkennen die meisten, das wirklich jeder, jeder Mensch, einen Beitrag dazu leisten kann, den Klimawandel zu stoppen, bzw. das Klima besser zu schützen!

Ich habe wirklich alles um 20:00 Uhr ausgemacht (außer Kühlschrank).
Anscheinend hast DU den sinn aber auch nicht ganz verstanden. Es ging Pro sieben nur darum ausschliesslich das Licht auszumachen. Damit man eben (auch von großer entfernung) sieht dass alles aus ist. um, und ich zitiere, "Singapur ein Signal zu schicken" Und nicht Strum zu sparen.

Bringt also herzlich wenig deine Geräte alle auszumachen :)

Zitat

Und hätte es Euch wirklich mal weh getan, für 5 Minuten, wirklich mal alles aus zu machen? Hätte es euch umgebracht?
Dass du, je mehr geräte du aus und an geschaltet hast, mehr strom verbraucht hast als sonst ist dir klar ? Herzlichen glückwunsch zu deinem Beitrag für den Klimawandel.
Eingefügtes Bild

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 08. Dezember 2007 - 22:45

Was interessiert es mich was Pro7 sagt?
Hättest es doch weiter ausbauen können und es richtig machen können, oder hörst du immer darauf was andere dir sagen?

Ja, wenn ich die Geräte alle 10 Minuten an und aus schalte, dann macht das absolut kein Sinn, aber wenn ich zur Arbeit gehe, oder ähnlich, macht das absolut Sinn!

Bitte denke weiter statt wie Pro7, danke!

Und ziehe es nicht ins lächerliche!
Wie ist den DEIN Beitrag zum Klimawandel? Was tust du außer "dämliche" Sprüche zu klopfen?

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 22:48

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#168 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 22:50

Zitat

Ja, wenn ich die Geräte alle 10 Minuten an und aus schalte, dann macht das absolut kein Sinn, aber wenn ich zur Arbeit gehe, oder ähnlich, macht das absolut Sinn!
aber nicht für 5 Minuten, und die Geräte ausschlalten wenn ich sie nicht benutze mach ich auch ohne dass Pro sieben mir das sagt :)

Zitat

Wie ist den DEIN Beitrag zum Klimawandel? Was tust du außer "dämliche" Sprüche zu klopfen?
Wenn du dir den Thread mal durchliest wirst du sehen dass auch ich mir meine Gedanken gemacht habe. Wie gesagt das kann ich auch ohne dass mir wer auf die Füße treten muss. Abgesehen davon ist unser Haus schon sparsam ausgestattet, auto fahr ich nicht. Also was willst du von mir ?
Eingefügtes Bild

#169 Mitglied ist offline   sibbl 

• Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 08. Dezember 2007 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 08.12.2007, 23:40)

Anscheinend hast DU den sinn aber auch nicht ganz verstanden. Es ging Pro sieben nur darum ausschliesslich das Licht auszumachen. Damit man eben (auch von großer entfernung) sieht dass alles aus ist. um, und ich zitiere, "Singapur ein Signal zu schicken" Und nicht Strum zu sparen.

Bringt also herzlich wenig deine Geräte alle auszumachen :)

Dass du, je mehr geräte du aus und an geschaltet hast, mehr strom verbraucht hast als sonst ist dir klar ? Herzlichen glückwunsch zu deinem Beitrag für den Klimawandel.

Das ist nicht wirklich deine Interpretation dieser Aktion oder?! Memphi hat komplett recht!
Wobei so eine Aktion in Deutschland/schweiz/Österreich wenig Sinn macht. Erst brauch die USA mal nen ordentlichen Präsidenten...
Wenn jeder auch nur einen kleinen Teil macht, kann das schon viel ausmachen! Klar, dass 5 Minuten ausschalten von Licht nicht viel bringt, aber seh es doch mal symbolisch!

Btw die Aktion ist nicht von ProSieben. Die unterstützen die Aktion lediglich. Genauso wie Google, BILD, WWF, Greenpeace, ...

Und Achja Singapur is bissel weit weg von Bali. Hättest in Geo bissel mehr aufpassen müssen :)

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 22:59

#170 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:00

Zitat

as ist nicht wirklich deine Interpretation dieser Aktion oder?!
Das waren nicht meine Worte sondern die von Aiman Abdalla.

Den Symbolischen Charakter der Aktion habe ich durchaus verstanden, was trozdem nichts drann ändert dass die Aktion an sich warscheinlich mehr Strom verbraucht hat als alles andere und damit meiner Meinung nach einfach Blöd war.

Die Leute haben halt das gefühl was getan zu haben, und können sich morgen auf die Schulter klopfen. Übermorgen hats dann wieder jeder vergessen.
Eingefügtes Bild

#171 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:11

Hey Deken, ich wollte dich keineswegs angreifen, ich weiß ja nicht was du für Schritte getan hast.
Also nimm es nicht persönlich, hätte ein anderer geantwortet, hätte ich genauso geantwortet.

Es geht einfach um das Prinzip das dahinter steht, dass auch zeigen soll: Hey, man kann auch mit kleinen Dingen seinen Beitrag zum Klimawandel tun soll.

Und ich klopfe mir deswegen schon lange nicht auf die Schulter, es ist ein Anfang, mehr nicht!
Meine Wohnung, in die ich ab 1.1. beziehe wird dermaßen Stromsparend und Effizient sein, dass sich sogar mein Geldbeutel freuen wird, die Energieriesen dagegen ärgern *gg*.

Ich sehe es zwar wie Dr. House "Jeder Mensch lügt und ist dumm", aber ich traue sehr vielen zu, das sie weiter denken als nur für diese Aktion und sich dann nicht nur auf die Schulter klopfen, weil sie jetzt etwas getan haben, sondern weil sie erkannt haben, dass etwas getan werden muss und zwar jetzt.

Dieser Beitrag wurde von Memphi bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:14

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#172 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:14

Es geht nicht darum irgendwie Strom zu sparen, sondern sich selber bewusst zu machen, dass man was unternehmen muss.
Und dass man auch nicht alleine da steht. Jeder muss was dazu beitragen - deshalb auch das Licht ausknipsen als Verbundenheit.
Wir haben dann sozusagen ein Zeichen nach Bali sendet.

Pro Sieben und Co. sind sozusagen nur die "Mittler" und nicht mehr.

Was ich traurig finde, ist, dass nur wir in Deutschland dieses Signal gesendet haben.
Ich ich z.B. die englische Google-Seite aufrufe, dann ist diese normal weiß.
Wieder einmal der dumme Deutsche

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:17

#173 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:17

Mal gesehen was eine ÖLBORPLATTFORM am TAG an CO2 erzeugt durch abfackeln von GAS?

Googel mal danach und Du wirst sehen das der ganze Co2 schwachsinn was die Westliche Welt jetzt treibt nur BLÖDSINN ist.

Pro 7 und RTL sind wie in Amiland FOX, die Menschen schauen das und glauben echt daran das die, die Warheit sagen......

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:20

#174 Mitglied ist offline   Sebastian 

• Beigetreten: 21. März 07

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:18

Dagegen ist diese Aktion bzw. das was wir daraus machen nur Firlefanz.

Oder warum entwicklen die deutschen Autohersteller keine Alternative zum Benzin/Diesel?
Wenn wir die führende Macht diesbezüglich wären, dann hätte wir gegenüber den anderen Vorteile.

Da würden die Chinesen ihre Augen noch weiter auseinander ziehen, wenn wir was hätten, was sie kopieren könnten. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 08. Dezember 2007 - 23:20

#175 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. Dezember 2007 - 23:20

Zitat

Und ich klopfe mir deswegen schon lange nicht auf die Schulter, es ist ein Anfang, mehr nicht!
Meine Wohnung, in die ich ab 1.1. beziehe wird dermaßen Stromsparend und Effizient sein, dass sich sogar mein Geldbeutel freuen wird, die Energieriesen dagegen ärgern *gg*.

das ist doch dsa problem. je weniger wir verbrauchen, desto teurer wird das im endeffekt. das sieht man immer schön an den wasserpreisen. davon gibts ja genug, daher ist das relativ "unabhängig" von chinesen und sonstigen wegkäufern. nur das problem ist... verbrauchen wir weniger verdienen die konzerne weniger. sie haben aber keine anderen einnahmefelder. also werden die preise erhöht um den gewinn stabil zu halten. auch bleibt unverbracuhtes wasser in den leitungen "stehen", weswegen die konzerne im sommer immer wieder die leitungen durchspülen müssen, weil wir zu wenig verbraucht haben und sich durch das zu langsam bewegende wasser in den leitungen keime bilden können. das ist alles so verdammt paradox, aber das beste beispiel, dass man sich mit flächendeckendem sparen nur selber ins knie tackert. und im endeffekt ists beim strom auch nicht allzuanders.

#176 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.12.2007, 20:25)

ich hab auch mit gemacht. Türe einfach zu geschmissen, und schon war des Licht aus
im Kühlschrank.....

Und ich wollte mir schon Gedanken machen, dass du auf den Gedanken kommst deine Kaffeemschine zu schonen.

#177 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.12.2007, 00:05)

Und ich wollte mir schon Gedanken machen, dass du auf den Gedanken kommst deine Kaffeemschine zu schonen.

Die Kaffeemaschine war des einzigste Gerät welches ich wirklich für die Zeit ausgeschaltet habe.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#178 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:10

Da hast du ja wirklich Opfer gebracht.

#179 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:41

Wie es aussieht, haben wohl nicht viele mitgemacht....
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/kl...aid_228768.html
http://www.spiegel.d...,522221,00.html
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#180 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 00:43

Das überrascht mich nicht. Aber ich hör jetzt auf, da es jetzt zu einem reinen Offtopic wird und ich mit den Mods keinen Ärger will ...

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10