WinFuture-Forum.de: K9n Neo-f V3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K9n Neo-f V3 Viele Fehler -.-

#1 Mitglied ist offline   Billy Gee 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juli 07

geschrieben 07. Dezember 2007 - 15:13

Hey Leudde Mein bruder hat dank schlechter beratung ein K9N Neo-F v3 board (nforce 560) bekommen.... und es läuft nichts.... ...ich fang mal an zu beschreiben^^

Es fing mit dem bios an welches den cpu nich korrekt erkannte (2.0) nach vielem hin und her haben wir dann 2.3 drauf bekommen.... ok cpu(4000+ x2) graka(8500gt) ram(2x 1gig 667) und sata hdd (sata2?) funzen....

so doch bei der windows instalation spinnt das (sata dvd)laufwerk immer, es wird erkannt @ bios aber geht immer nur 10 sec o0
naja mein ide brenner geholt .... vista instaliert er wollte den key nich nehmen lol ok mit vlite key eingebaut jetzt is alles gut (dachten wir) .... ide laufwerk ab gemacht.... wollte zum test musik auf hdd machen.... laufwerk kaggt nach 10 sec ab -.-

wieder aus den pc und wieder geschraubt.... zwischen durch geht auch mal nach n start die maus nicht^^

ok wieder mein brenner genommen.... die msi cd mit den chipset drivern genommen -> instaliert -> neustart -> bluescreen nach m booten rofl? was is das? die wichtigsten trieber die drauf müssen gehen nicht.... ....fehler meldung royal.sys bla (fals die royalsys zu was gehört was hier nich rein darf streicht das wort plz)... wer kennt sich damit aus mit meinem wissen bin ich am ende (ich sag zu ihm "asus board kaufen"^^)
(is n sch*** MB aber man muss es doch zum laufen bekommen(?), kann doch nich sein das inkompatible hardware an dem mann gebracht wird... ich verkauf doch auch keine äpfel wenn ich weis da sind würmer drinne)

zusammen gefasst: chpsatz treiber lassen den pc nich mehr ins win, maus geht ab und an nich, dvd laufwerk wird erkannt aber geht immer nur 10 sec...... ....ansonsten geht alles (windows, spiele, mucke, etc)....auch ohne chipsatz treiber o0

Wie soll ich weiter vorgehen? hat er das recht das zu tauschen (vor 7 tagen gekauft)?

ich hoffe der text is verständlich, schaut ja etwas wirr aus^^

danke euch schon ma im voraus :)

Nachtrag: vom kollege ne cd mit 87 patches instalt vista müsste "aktuell+"stable"" sein ....

Dieser Beitrag wurde von Billy Gee bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 15:18

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 07. Dezember 2007 - 15:46

Also, bei nvidia.de gibt's keinen nForce 560 Treiber für Vista! Aber bei nvidia.com :). Guck' mal HIER. Hast du diesen benutzt, oder welchen?

Hast du DAS Tool mal runtergeladen und installiert? Damit kannst du sämtliche Komponenten updaten.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 15:48

0

#3 Mitglied ist offline   Billy Gee 

geschrieben 07. Dezember 2007 - 21:00

Hmmm 15.1 ich glaub den haben wir..... jo haben wir..... und auch von der MB cd ging es nit :smokin:
dawar eine für vista u eine für xp .... ....bios sollte auch richtig sein glaub ich.... hmmm ich lade das mal....
undder updater den nimm ich nie der is immer nich so aktuel :wink:
danke aber schon ma....
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 07. Dezember 2007 - 21:04

vll sin die treiber verbuggt..
kollege hat das board mit win xp, 4200+, 2400xt,2gig 800er ram und sata brenner problemlos lauen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Billy Gee 

geschrieben 07. Dezember 2007 - 23:16

jo ok wäre n versuch wert mal andere MB treiber suchen.... haben 15.1 die gehen nicht... ich fahre gleich zu ihm und instal alle einzeln und starte neu ... malaschauen was der verursacher ist..... das wars mit meinem we^^
ok aber das laufwerk spackt ja auch so, scheint vom MB zu kommen .... hoffe die treiber helfen.... melde mich morgen noch mal ..... thx bis dahin :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   deepthought 

• Beigetreten: 16. Januar 07

geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:21

Hi,
wollt mich auch mal äussern. Ich habe das gleich Board und bin hochzufrieden. Keine Abstürze usw...
Es läuft astrein mit XP, Vista, Linux...was es halt so gibt :wink:
Soviel dazu...vielleicht hast du ja aber ein Montagsboard erwischt....
0

#7 Mitglied ist offline   Billy Gee 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:04

hmm glaubauchdas board is ok.... das laufwerk is halt sata und allgemein nich kompatibel.... kackt jaauch schon zb beim booten ab bzw direkt danachwenn ich zb ne bios update cd rein lege bootet er sie aber kann sie danach nich im dos ansteuern...... lösung er kauft am ersten n ide laufwerk^^

zur royal.sys das gehört hier nich rein hab ich raus gefunden -.-
die chipsatztreiber sind laut eines kollegen nichauf oem board´s, was auch erklären würde warum nach der instalation vista abkaggt ;)

ich google das prob jetzt mal ..... ansonsten is jetzt alles ok..... thx @ all
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0