Hallo,
ich habe ein MSI K9NGM2 MS7252 Ver. 1.1 Mainboard, dass 100% in meinem HTPC funktionierte.
Betriebssystem: Vista Home Premium
Mitten im Betrieb haben sich alle USB-Geräte verabschiedet.
Der Gerätemanager zeigt unter USB-Controller nur noch folgendes an:
-Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
-Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
-USB-Root-Hub
-USB-Root-Hub
Neustart oder Anstecken von anderen Geräte bewirkt auch nichts.
Das Piepen und Auflisten der USB-Anschlüsse beim Starten des PC ist auch weg!
Kann mir jemand helfen?
Seite 1 von 1
Msi K9ngm2 Mainboard:usb Ohne Funktion? Board Defekt?
Anzeige
geschrieben 20. November 2007 - 23:30
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,
also entweder:
- ist das Board defekt
- oder Windows hat ne Macke und es ist nur Softwareseitig
Funktionieren denn alle USB Garäte die am PC hingen an einem anderen PC?
Kann sein das eines der USB Geräte kaputt gegangen ist und dadurch das Board beschädigt wurde, es ist zwar unwahrscheinlich aber es kann passieren!
Ciao Blue
also entweder:
- ist das Board defekt
- oder Windows hat ne Macke und es ist nur Softwareseitig
Funktionieren denn alle USB Garäte die am PC hingen an einem anderen PC?
Kann sein das eines der USB Geräte kaputt gegangen ist und dadurch das Board beschädigt wurde, es ist zwar unwahrscheinlich aber es kann passieren!
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 21. November 2007 - 00:31
Installier mal die Chipsatztreiber neu. Vielleicht hast du (hat sich) was aus Versehen zerschossen und die Treiber werden nicht mehr erkannt.
geschrieben 17. Dezember 2007 - 02:21
Hallo zusammen 
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit Windows XP SP2 und einen anderen Board
(ASRock 939 Dual, Schrott, ich weiß ^^)
Die USB-Ports an sich sind In Ordnung, Eigaben über die Tastatur sind auch bis zum Windowsstart möglich. (BIOS aufrufen etc). PS2 Ports funzen ebenfalls bis zum Windowsstart, danach ist Feierabend.
Ich war am Wochende auf der Northcon und konnte meinen Rechner da noch einwandfrei nutzen.
Nach der Ankunft: angeschlossen und losgezockt. Auch nach Neustarts keine Probleme.
Heute Mittag kam ich wieder und wollte den Rechner hier wieder in Betrieb nehmen.
Es ist so, als würde Win die Ports abschalten. Die Tastatur ist dann komplett dunkel, nur die Maus leuchtet noch, kann aber nicht genutzt werden. Ein ähnliches Prolem hatte ich, als ich vor einigen Monaten bei nem Kumpel ne Reparaturistallation machen wollte. Während der Installation funzten die Ports plötzlich nicht mehr. Neuinstall: alles OK.
Jetzt das 2.te Problem:
Ich habe selbstredend für die Northcon die Benutzeranmeldung aktiviert um den Rechner sperren zu können, wenn ich nicht am Platz bin. Jetzt ist ohne Tastatur aber schlecht mit dem Kennwort
/
Ne Neuinstallation will bzw muss ich umgehen.
Update:
Mit einer weiteren Windowspartition besteht das gleiche Problem oO
Windows startet -> Maus und Tastatur funzen nicht. Unter DOS alles normal
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit Windows XP SP2 und einen anderen Board
(ASRock 939 Dual, Schrott, ich weiß ^^)
Die USB-Ports an sich sind In Ordnung, Eigaben über die Tastatur sind auch bis zum Windowsstart möglich. (BIOS aufrufen etc). PS2 Ports funzen ebenfalls bis zum Windowsstart, danach ist Feierabend.
Ich war am Wochende auf der Northcon und konnte meinen Rechner da noch einwandfrei nutzen.
Nach der Ankunft: angeschlossen und losgezockt. Auch nach Neustarts keine Probleme.
Heute Mittag kam ich wieder und wollte den Rechner hier wieder in Betrieb nehmen.
Es ist so, als würde Win die Ports abschalten. Die Tastatur ist dann komplett dunkel, nur die Maus leuchtet noch, kann aber nicht genutzt werden. Ein ähnliches Prolem hatte ich, als ich vor einigen Monaten bei nem Kumpel ne Reparaturistallation machen wollte. Während der Installation funzten die Ports plötzlich nicht mehr. Neuinstall: alles OK.
Jetzt das 2.te Problem:
Ich habe selbstredend für die Northcon die Benutzeranmeldung aktiviert um den Rechner sperren zu können, wenn ich nicht am Platz bin. Jetzt ist ohne Tastatur aber schlecht mit dem Kennwort
Ne Neuinstallation will bzw muss ich umgehen.
Update:
Mit einer weiteren Windowspartition besteht das gleiche Problem oO
Windows startet -> Maus und Tastatur funzen nicht. Unter DOS alles normal
Dieser Beitrag wurde von DJNightfly bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 03:06
Das Leben ist Binär.
Entweder du bist eine I, oder eine O.
Entweder du lebtst, oder du bist tot.
Entweder du bist eine I, oder eine O.
Entweder du lebtst, oder du bist tot.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe