WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Macht Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Pc Macht Kein Bild jemand ne idee?


#1 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2007 - 21:56

Nabend jungs!

Sitze hier bei nem kumpel, wir ham seinen neuen Rechner zusammengebaut.
Natürlich weiß ich wie sowas geht :( aber trozdem ham wir kein Bild!

Er springt an, Graka läuft, nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Es ist nicht der Ram, nicht die Graka, und defenitiv nicht der Monitor!

Wir befürchten das das Mainboard (Gigabyte Ds3r) umgetauscht werden muss :/

Hat jemand noch eine Idee? Sowas versaut ganz schön die Stimmung :(.

MfG jan
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 06. Dezember 2007 - 21:58

Piept er denn wenn ihr ihn anmacht, wenn nicht, habt iht mit Glück nur den 4pol 12V Stecker vergessen, der das MB zusätzlich mit Strom versorgt...:(

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 21:59

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:02

Ja der kleine Stecker wäre auch mein 1. Tip, Hat die Grafikkarte einen Stromanschluss und ist der angeschlossen? Gibst irgendwelche Beepcodes? Am besten mal die Hardware posten, damit man nicht so viel im trüben Fischen muss.
0

#4 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:10

oh sorry...

also

Das Gigabyte Ds3r
Testweise ne Ati X800 und ne Nvidia 7300GS (beide funktionieren an sich 100%ig, keine benötigt extra strom)
MDT Ram (PC800, 2x 1gig)
Corsair Netzteil (550W) (<- Dieses Hat *keinen* ATX 12V Stecker, jedoch glauben wir nicht das es daran liegt, denn wird dieser 12V Stecker nicht durch den wesentlich breiteren ATX Stecker (24Pin) ersetzt?)
Ansonsten das übliche, Samsung HDD und DVD ...

Wie Gesagt, so langsam ham wir alles durch... bin kurz davor mein System zu holen (fast identisch) und alle teile einzelnd durchzuprüfen, allerdings ist mir das jetzt zu spät...

Das schräge ist ja, es scheint alles in ordnung zu sein, kein piepen und nix, alle lüfter drehen gewöhnlich... Das einzige problem ist, wir ham kein Bild...

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:14

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:17

Nö, der erweiterte Stecker ( 24 pol ) dient eigendlich nur der 2. 12V Schiene für PCIe. Normalerweise sollte ein 4 pol Stecker ( 12V dient der Stromversorgung der CPU ) , wird bei neueren auch 8 pol ausgeführt ( aber zu 2 x 4 geteilt ). Klick , bild 1 de rStecker und Bild 4 die Buchse auf dem Board ( dort natürlich als 8pol wovon 4 verdeckt sind ) klick.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:21

0

#6 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:22

das netzteil ist nagelneu (also auch von der herstellung her).
Ja, wir haben einen 8pol, der ist jedoch nicht in 2 geteilt!! Wir haben keine chance den 4pol ATX mit Strom zu versorgen!!

Seit ihr sicher das es daran liegen *müsste*? Dann nehm ich nämlich das teil mit zu mir, und schließ es an mein BeQuiet an, dann wüssten wir endlich obs defekt ist oder nicht :(

EDIT: fehlanzeige: man kann den 8pol in 2 trennen, aber wir schaffens nicht!

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:25

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:26

Ihr braucht doch nur die Abdeckung der 4 Pole frei puhlen, ohne diesen Stecker bekommt die CPU ja keinen Saft. Hatte ihn auch mal in der Eile vergessen ( ja soll vorkommen ), und nix Bild :(
0

#8 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2007 - 00:11

Ahh wie ihr fllt erraten habt - es hat daran gelegen, und wir hams hinbekommen! Vielen dank, wäre sonst sicher nicht so energisch hinter diesem 4pol her gewesen!

Der Witz ist, bei nem andern Kumpel lief alles auch ohne den angeschlossenen 4pol (der hatte allerdings nen "altes" 939er mit nem 3200er bestückt :( ) deshalb war ich so irritiert...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0