WinFuture-Forum.de: Fremde Netzwerke Betreten ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fremde Netzwerke Betreten !

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:42

War bloß so ne Idee, die mir beim Lesen spontan kam, ob du vielleicht selber betroffen bist. Es war nicht meine Abwicht dir zu nahe zu treten oder jemanden zu verdächtigen. Sorry!

Also wie Dekenfrost ja auch geschrieben hat, da der Tarif für deinen Freund nicht nicht erkennbar ist, muss er aus seiner Mitbenutzung auch definitiv mögliche zivilrechtliche Ansprüche des Nachbarn aus der einfachen Mitbenutzung befürchten ... selbst wenn er nichts illegales tut ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:43

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:44

Zitat

Also wie Dekenfrost ja auch geschrieben hat, da der tarif für deinen Freund nicht nicht erkennbar ist, muss er aus seiner Mitbenutzung auch definitiv mögliche zivilrechtliche Ansprüche des Nachbarn aus der einfachen Mitbenutzung befürchten
So habe ich das nicht gemeint.

Offene WLAN netze zu nutzen ist, wie schon gesagt, nicht verboten, und da ich nicht erkennen kann ob es nun ein volumentarif ist oder nicht kann ich dafür auch nicht zur rechenschaft gezogen werden. Das würde ja keinen sinn machen, denn dann müsste das nutzen von offenen WLAN netzen generell verboten werden.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:46

Zitat

Er müsste im Fall der Fälle nachweisen, dass es jemand von Aussen gewesen ist. Dürfte nicht ganz einfach sein wenn man so planlos im Internet unterwegs ist.
Unschuldsvermutung bzw. in dubio pro reo ist schon abgeschafft? Wäre mir neu.
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:48

Gut dann bleibt es dabei, dass das gute nachbarliche Verhältnis schwer beeinträchtigt sein kann, wenn es rauskommt ...

at Ph030: Finde deinen Spruch zum Staat und zu den Gesetzen klasse. So alt und doch so aktuell ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:50

0

#20 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:49

Es ist definitiv nicht verboten, offenen Netzen beizutreten! Und auch die Telekom kann nichts machen, wenn sich mehrere Parteien in einem Gebäude aus kostengründen nur einen Anschluss holen und sich die Kosten teilen.

Ein Problem könnte es nur dann geben, wenn man illegale Sachen runter lädt. Wobei ja auch schon erwähnt wurde erst einmal der Besitzer des Routers ein Problem hat.

Im Übrigen kann ich für Privatpersonen keinen wirklichen Sinn entdecken, sein WLan offen zu lassen?

Zitat

Darüber hinhaus sehe ich das als selbstverständlich an nichts illegales in offenen Netzen zu machen, es gibt ja auch genug leute die ihre Router absichtlich offen lassen.

Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#21 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:51

Zitat

Im Übrigen kann ich für Privatpersonen keinen wirklichen Sinn entdecken, sein WLan offen zu lassen?
Es gibt eben Leute die ihre DSL Flatrate mit anderen Teilen, zb. weil sie es selbst kaum nutzen. Es gibt auch communitys wo man selbst sein WLAN zur verfügung stellt und dafür bei anderen Leuten dies ebenfalls nutzen kann, allerdings sind die dann nicht offen man bekommt dann halt den key.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:52

Zitat

Menschlichkeit? Inkompatible Geräte(sobald ein einzelnes Gerät nur WEP unterstützt, kann man's aus technischer Sicht auch gleich lassen)? Weil man sein Netz auch trotz offenem WLAN so sichern kann, dass kein Unbefugter was anstellen kann? Weil das einer der Hauptgründe für WLAN war/ist? ...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:56

0

#23 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Ocki: 06.12.2007, 22:49)

Sollten lieber Firmen ihr Netz offen lassen? :(

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#24 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:57

Zitat

Es gibt eben Leute die ihre DSL Flatrate mit anderen Teilen, zb. weil sie es selbst kaum nutzen. Es gibt auch communitys wo man selbst sein WLAN zur verfügung stellt und dafür bei anderen Leuten dies ebenfalls nutzen kann, allerdings sind die dann nicht offen man bekommt dann halt den key.

Keysharing kann ich nachvollziehen ^^

Zitat

Unschuldsvermutung bzw. in dubio pro reo ist schon abgeschafft? Wäre mir neu.

Na ja ... wie das Ganze letztendlich vor einem Richter gewertet wird kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall ist der Besitzer des Routers derjenige, auf den alles zurückfällt. Mit Sicherheit mehr als unangenehm, wenn man da absolut nicht mit rechnet :(
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#25 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:58

Ich z.B. teile mir mit meinem Bruder und meiner 18 jährigen Tochter einen DSL Anschluss mit Internet (läuft über einen Router) über Kabelanschluss und einem WLAN Netzwerk im Haus (natürlich gesichert) sowie einen Anschluss zur Internetelefonie mit 3 Telefonnummern. Wir haben vertraglich nur eine DSL-Flat und eine Internettelefonieflat. Und das geht so in Ordnung und ist völllig legal. Das hilft Geld sparen. Nur meine Eltern, die in einer Wohnung über mir leben, waren von der Internettelefonie nicht zu überzeugen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 22:59

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0