WinFuture-Forum.de: Vista 64 Bit Spiele UnterstÜtzung (nur Fakten! Keine Gerüchte! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista 64 Bit Spiele UnterstÜtzung (nur Fakten! Keine Gerüchte!

#16 Mitglied ist offline   Alfjunior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:aachen
  • Interessen:Webdesign<br />Musiker (Drummer)

geschrieben 06. Dezember 2007 - 18:13

Zitat

schwache cpu
alte grafik (dx9)
2GB Ram (wahrscheinlich DDRI)

da fährst du mit xp aber besser!!! viel besser....


ich habe einen Dual core habe es mehrmals geschrieben also kann ich kein ddr1 haben und erstrecht kein
Sockel 939 sondern AM2 !!!!!
und seit wann sind grafikkarten mit keiner directx 9 unterstützung alt? nur weil es jetzt neu auf den markt ist oder wie? auch dx9 karten können noch mithalten!
denk mal nach, nicht jeder kann soviel geld rausschmeißen jedes jahr, mann mus auch das holen was tuht, ich weiß ja net ob du geld gackst aber ich net!

die NV GF8 8400GS 512MB 450M XFX TV DVI Retail unterstützt auch directx 10!! wieso ist sie geldverschwendung?

Dieser Beitrag wurde von Alfjunior bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 18:16

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.12.2007, 15:03)

@radar

Ja, komisches ereignet sich da, kann ich nur bestaetigen. Hast du AA einmal aktiviert, nur zum versuch? Wenn ich auf 2xAA stelle ruckelt es, nicht viel aber doch deutlich bemerkbar, auf 4xAA ist es absolut smooth. Das verstehe wer will, ist aber so, bugs in der grafikengine?


Ne ich hatte kein AA an und es lief trotz meiner Hardware sehr ruckelig.
Hatte gleich danach 32bit installiert und dann lief es super.
0

#18 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 22:49

Dualcores gabs auch schon mit DDR Speicher nur als S 939 halt, es wurde halt DDR 2 überlesen. Die Karte ist in dem Sinne " Geldverschwendung weil sehr viele mit der Karte beim zocken nicht glücklich werden und daher meist ein besseres Modell nachkaufen müssen. Die Karte mag trotz DX 10 auf DX 9 in gemässigten Einstellungen und Auflösung gerade noch reichen, aber mit DX 10 und hohen Einstellungen ( ansonsten bräuchte man das Feature nicht weil nicht mehr Sichtbar ) erreicht die Karte keine spielbaren Frameraten. Hardware ist nun mal sehr schnellebig und Crysis ist eine Welt für sich. Wenn schon eine Grafikkarte dann die 8800GT oder die ATI HD 3850 / 3870, es sind immo die günstigsten Karten um mit solchen Krachern einigermassen gut zu zocken.
0

#19 Mitglied ist offline   Alfjunior 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:aachen
  • Interessen:Webdesign<br />Musiker (Drummer)

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 06.12.2007, 22:49)

Wenn schon eine Grafikkarte dann die 8800GT oder die ATI HD 3850 / 3870, es sind immo die günstigsten Karten um mit solchen Krachern einigermassen gut zu zocken.


wie teuer sind die im schnitt und reicht meine 7600Gs aus für crysis auf mittel oder low?
0

#20 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 23:48

Da ich deine Karte nicht kenne, aber die GPU-Rankings würde ich eher auf low tippen. Wenn du eine günstige aber dennoch gute Karte haben willst, dann hole dir eine 3850 (ca. 150€). Wenn du eine Karte willst, die mit der 8800GT mithalten kann, aber um einiges günstiger ist, dann hole dir die 3870 für ca 190€. Wenn du unnötig Geld verschwenden willst, dann hole dir die 8800GT ca. 230€).



MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 23:49

0

#21 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 07. Dezember 2007 - 00:02

@Alfjunior: warum so agro? dx9 karten sind nunmal altes eisen seitdem es dx10 gibt und die sind auch schon alt seit es dx10.1 gibt... ist nunmal so... ich habe nur eine feststellung gemacht wo es heißt das du mit xp besser fährst weil dein sys. erwiesener weise lahm ist.
wenn du also bei der karte bleiben solltest und crysis zocken willst dann wird es unter xp wahrscheinlich besser laufen, zumal du eh kein vorteil durch vista hast, jedenfalls mit diesen system...

ahja, um es festzuhalten: ich scheiß gewiss keine kohle aber weiß genau wieviel ich vom verdienten ausgeben kann ohne hungern zu müssen oder schulden zu machen, der eine hat sein auto als hobby und ich meinen pc!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#22 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Alfjunior: 06.12.2007, 23:26)

wie teuer sind die im schnitt und reicht meine 7600Gs aus für crysis auf mittel oder low?


Mit Deiner Grafikarte kannst Du Crysis auf mittel und 1024x768 gut zocken. Außer in den Alienleveln wirst Du Probleme bekommen.
Also das beste Preis-Leistungsverhältnis für eine neue Graka hat die 8800GT. Die bekommst Du im Schnitt für 250 Euro und in Overclockingvarianten um die 270 Euro. Die 8800GT ist schneller als die teurere 8800GTS und teilweise genauso schnell wie das Topmodel 8800GTX. ATI im Moment zu kaufen wäre in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Zumal die meisten Games auf NVIDEA optimiert sind wie Crysis.
0

#23 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 06.12.2007, 23:48)

Da ich deine Karte nicht kenne, aber die GPU-Rankings würde ich eher auf low tippen. Wenn du eine günstige aber dennoch gute Karte haben willst, dann hole dir eine 3850 (ca. 150€). Wenn du eine Karte willst, die mit der 8800GT mithalten kann, aber um einiges günstiger ist, dann hole dir die 3870 für ca 190€. Wenn du unnötig Geld verschwenden willst, dann hole dir die 8800GT ca. 230€).



Aha eine 8800GT ist also rausgeworfenes Geld. Sehr witzig. Eine 3850 in seinen Fall zu kaufen wäre Blödsinn, weil er sich dann spätestens in 1 Jahr wieder eine neue kaufen kann. Die 3870 mag zwar nicht schlecht sein, nur was bringt dir DX10.1 und Shader4.1? Gibt es ein Spiel dafür? NEIN. Wenn die ersten Spiele kommen sollten ist diese Karte veraltet. Und die Frage ist ob überhaupt welche kommen.

Wie ich es auch schon oben geschrieben habe im Moment ist die 8800GT die beste Karte auf den Markt zu diesen günstigen Preis. Und mit der Karte hast gut 2 1/2 Jahre ruhe. Und das sage ich nicht nur so, weil ich habe so eine Karte im Rechner (XFX 8800GT 640M 512MB Ram). Diese Karte ist echt der Hammer.

Mal ein paar Beispiele:
Crysis: 1600x1200, Details alle sehr hoch, kein AA
COD4: 1920x1200, Details alle sehr hoch, 4xAA
NFS PS: 1920x1200, Details alle sehr hoch, 4xAA

Alles absolut flüssig mit einen Intel Core2 Quad Q6600 4x2,4 GHz.
0

#24 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2007 - 11:17

Unterhalb von 200 Talern ist die HD 3850 die bessere Karte ( ca 180 € für die 512MB Variante ), etwas besser ist die 3870 ( ca 200 € ) die teilweise an das Niveau der 8800 GT heranreicht ( ca 250 € ). Die GS ist eher im Low Sektor anzusiedeln und unter Vista kaum zu gebrauchen. Crysis lebt auch von den opt. Gimmicks die nur bei DX 10 zur Verfügung stehen ( bessere Optik und mehr Details ) sowie den höheren Zerstörungsgrad. Das Spiel ist NVidia optimiert / Inel C2D optimiert hält kaum einen Beweis stand, denn auch mit Hardware der anderen Fraktion läuft es prima. Jeder hat Leichen im Keller und schmückt sich auch gerne mit fremden Federn. Jeder stellt andere Anforderungen an die Optik und hat einen anders gefüllten Talersack. Unterhalb der jetzt genannten Karten wird man mit Vista beim zocken nicht wirklich glücklich. Auch den DX 10 Hype sollte man mit etwas Abstand betrachten, denn 1. gibt esbislang sehr wenig Titel und 2. kostet diese Feature meist immer noch deutlich mehr Rechenpower.
0

#25 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2007 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.12.2007, 11:17)

Unterhalb von 200 Talern ist die HD 3850 die bessere Karte ( ca 180 € für die 512MB Variante ), etwas besser ist die 3870 ( ca 200 € ) die teilweise an das Niveau der 8800 GT heranreicht ( ca 250 € ).


Das bezweifle ich stark, weil schaue dir mal Benchmarktest an welche Karten da dann oben sind. Die 3870 mag zwar an die 8800GT ran kommen aber auch nur im Low Bereich. Wenn du mit der Auflösung hoch gehst dann versagt diese.

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.12.2007, 11:17)

Die GS ist eher im Low Sektor anzusiedeln und unter Vista kaum zu gebrauchen. Crysis lebt auch von den opt. Gimmicks die nur bei DX 10 zur Verfügung stehen ( bessere Optik und mehr Details ) sowie den höheren Zerstörungsgrad. Das Spiel ist NVidia optimiert / Inel C2D optimiert hält kaum einen Beweis stand, denn auch mit Hardware der anderen Fraktion läuft es prima. Jeder hat Leichen im Keller und schmückt sich auch gerne mit fremden Federn. Jeder stellt andere Anforderungen an die Optik und hat einen anders gefüllten Talersack.


Klar die GS ist alt und es hat auch keiner gesagt das diese auf Vista laufen soll. Crysis ist definitiv für Nvidia optimiert weil schaue dir mal die Test an.

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 07.12.2007, 11:17)

Unterhalb der jetzt genannten Karten wird man mit Vista beim zocken nicht wirklich glücklich. Auch den DX 10 Hype sollte man mit etwas Abstand betrachten, denn 1. gibt esbislang sehr wenig Titel und 2. kostet diese Feature meist immer noch deutlich mehr Rechenpower.


Jede DX10 Karte wird auch gut unter Vista laufen. DX9 Karten machen freilich keinen Sinn unter Vista.
DX10 Hype, ich denke mal in gewisser Weise ist dieser auch berechtigt. Die paar Spiele die jetzt schon DX10 unterstützen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein und reitzen die DX10 Features noch nicht aus. Das wird sich dann im nächsten Jahr zeigen was da alles kommt. Zu Deinen 2 Punkt ja sie kosten Rechenpower aber das ist verdammt noch mal normal. Man kann nicht erwarten das Titel wie Crysis noch auf Rechner von vor 5 Jahren in allen Details laufen. Irgendwann ist einfach mal der Punkt da dann hat die Hardware ausgedient. Nur wenn man richtig plant und kauft dann hält diese Hardware auch gut 3 - 4 Jahre bis nichts mehr geht (bezogen auf Spiele).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0