WinFuture-Forum.de: Asrock 4coredual Sata2 Bootet Nach Bios-update Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock 4coredual Sata2 Bootet Nach Bios-update Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   al_for_president 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 23:06

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein ASRock 4CoreDual SATA2 MB und darauf einen Intel Core2Quad Q6600. Jetzt habe ich heute ein Biosupdate auf die Version 1.60a gemacht, da ich nur mit dieser Version meinen CPU-Lüfter regeln kann. Leider bootet mein PC seitdem nicht mehr. Alles was noch kommt, ist die BIOS-Postmessage. Danach ist Sense, es lädt einfach meine IDE-Laufwerke nicht mehr (erkannt werden sie aber). Ich kann also weder über HD, FD oder CD booten!
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
al_for_president

Dieser Beitrag wurde von al_for_president bearbeitet: 06. Dezember 2007 - 05:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 06. Dezember 2007 - 08:54

Hallo,

wie wurde Update ausgeführt? über windows oder über eine Diskette?

Mh versuch mal die Mainboardbatterie zu entfernen (aber nur stromlos) bzw.wenn du ins bios kommst einmal load optimal defaults auszuführen!

Wenns gar nicht funtzt! noch mal neu über eine diskette flashen!
0

#3 Mitglied ist offline   al_for_president 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2007 - 16:01

Hi!
Danke erst mal.
Hab das alles versucht! Das Problem ist ja, dass nach dem BIOS Postscreen schluss ist, das heisst ich kann gar nicht über eine Startdiskette booten.
Geflasht habe ich in Windows
0

#4 Mitglied ist offline   al_for_president 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 12:06

Kann mir niemand helfen?
Ich beschreibe nochmal den Bootvorgang:
Zunächst läuft alles normal: Der PC startet, das GraKa Bios wird angezeigt, danach kommt die MB Bios Meldung, bei der Prozessorgeschwindigkeit, Ramtest (ok) und alle IDE Geräte kommen. Das komische ist, dass danach nicht weitergebootet wird. Es kommt nur noch das blinkende Strichchen oben links am Bildschirm (habe schon ein halbe Stunde gewartet, ob was Passiert...)
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0