WinFuture-Forum.de: Fernseher Per S-video An 6800gt Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fernseher Per S-video An 6800gt Anschließen


#1 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Dezember 2007 - 00:05

Wie schon im topic erwähnt will ich meinen tv an meinen rechner anschließen. ich hab mir aus dem media markt ein anschlussset für audio und video gekauft. meine anlage anzuschließen hat wunderbar geklappt.
allerdings scheitere ich an dem TV.

das kabel hat an sich an jedem ende einen s-video anschluss. der eine geht in die graka (6800gt), der andere in einen adapter, welcher als scart in den TV reingeht.

ich hab das ganze soweit verkabelt, den TV auf AV gestellt und im nvidia controll center den TV als 2. gerät als s-video konfiguriert und als clone eingestellt.

problem ist: auf dem TV bleibt ameisenkrieg. ich bekomme kein bild.

was mache ich falsch bzw weiß jemand die lösung des problems?

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 09:34

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:39

EDIT:

hab den kram mitbekommen, problem ist, das das bild aufm TV nur schwarz/weiß ist.

liegts an fernseher? kann man per treiber was machen? oder hilft nur ein neues gerät?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:54

Hi,

ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal.
Bei mir lags am Kabel und am Scart. Klingt jetzt in deinem Fall etwas merkwürdig, da die Teile neu sind. Wenn man die Möglichkeit hat, sich vom Bekannten ein anderes Kabel und nen Scart-Adapter auszuleihen würde ich das auf jeden Fall versuchen.

Ich hab damals sämtliche Treiber durchprobiert und bin dabei fast verrückt geworden. Durch Zufall meinte ein Kumpel dann irgendwann: Lass doch mal die Kabel von mir nehmen ... Das wars dann auch ;)
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   sonic17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 10:02

hey

Hatte auch mal so ein Problem.
Musste dann am Scart Stecker ein oder zwei pins ablöten,
danach war das Bild Super ;)

Weis jetzt nicht genau welche das waren,
hatte ich aber in Internet Gefunden.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Dezember 2007 - 19:05

das dumme ist dass das ganze halt ein set war. ich würde die cinch kabel für den ton gern behalten, heißt umtauschen und neues scart kabel holen wäre die allerletzte option.

hab auch nochmla bei google geschaut und gesucht und viele leute mit dem problem gefunden. leider konnte keiner eine wirkliche lösung aufzeigen....

hat noch wer ne idee?

und zu dem scart dingens ablöten: wie funktioniert das?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0