WinFuture-Forum.de: Dreamscene Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dreamscene Xp


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 04. Dezember 2007 - 18:20

Hi,

hat hier jemand schon mal DreamScene XP getestet ?

Download : http://download.chip....0_1247842.html

Wenn es nix taugt, könnte ich mir die Installation sparen. :-)


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 18:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:42

Hi ,
ist eigntl ganz lustig das Programm , verbraucht aber resourcen ;) trotzdem wer genug speicher hat dem empfehle ich das auf jedenfall hier noch zwei andere :
http://falsecut740.d...ora-XP-63775559
http://falsecut740.d...lly-XP-63862008
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   cubeikon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/Main

geschrieben 23. März 2008 - 13:41

Hey,

bei mir funktioniert das Programm überhauptnich. XP SP2 fahr ich, und es öffnet sich nur ein DOS-Fenster mit folgender Nachricht:

Zitat

the command line options couldn't be loaded, check that they are valid.

Press the RETURN key to continue...


Enter drücken ändert nichts, kann das Fenster nur schließen und das Progamm somit beenden.

Irgendwelche Ideen? Ich weiß, dass das Teil auf VLC aufbaut, hab ich auch installiert, aber das in der Richtung noch was erforderlich is steht ja mangels readme nirgends geschrieben.

edit: Ich hab die 3 Dateien von Dreamscene XP in den VLC Ordner kopiert, jetzt startet das ganze. Scheint, dass ein paar benötigte Bibliotheken nicht mitgeliefert wurden. Naja, wenn ich jetzt ein Video (mpg oder wmv) auswähle, das Programm dann neustarte bleibt mein Hintergrund schwarz. Ziemlich buggy die Geschichte..mal gucken, ob ich das noch irgendwie hinkriege.

gruß,
cube

Dieser Beitrag wurde von cubeikon bearbeitet: 23. März 2008 - 13:58

..bla?!
0

#4 Mitglied ist offline   zonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 20:32

@cubeikon: Ich hab Dreamscene XP bei mir auch nicht zum laufen gebracht, hab aber eine Alternative die bei mir unter XP mit SP2 gut funktioniert. Ich verwende XPScene (freeware), das findest du hier: http://www.dreamscene.org/download.php

Das Tool erstellt eine html-Seite mit eingebautem Windows Media Player (zum abspielen des DreamScene videos), diese html-Datei kann man wie jedes andere Wallpaper (z.b. *.jpg oder *.bmp) in den Desktop Eigenschaften als Hintergrund auswählen.
0

#5 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 08. Mai 2008 - 15:25

Hab mir mal dieses XPScene runtergeladen... wo finde ich denn die Videos dazu? Über Google hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#6 Mitglied ist offline   zonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (root scratch: 08.05.2008, 16:25)

Hab mir mal dieses XPScene runtergeladen... wo finde ich denn die Videos dazu? Über Google hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.


Die gibts auch auf der Seite unter Gallery (http://www.dreamscene.org/gallery.php), aber du kannst auch jedes andere Video (WMV, AVI, MPG) verwenden.

btw. dieses Screen2Dream von denen ist auch witzig :) damit kannst du Screensaver als Hintergrund laufen lassen. Ich hab bei mir das Aquarium aus dem XP Plus Pack laufen, super !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0