WinFuture-Forum.de: Full Hd Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Full Hd Bildschirm

#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:51

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Bildschirm kaufen. Und dies sollte er alles haben:

- HDMI Eingang
- DVI
- full HD Auflösung (für: PS3 + Xbox360 + HD Filme)
- Es soll möglich sein, Bluray + HD DVD Filme in full HD zu gucken (da gibts doch was, wo der Bs können muss...?)
- Der Bildschirm muss spieletauglich sein (wie viel ms sind gut?)

Zur Zeit habe ich einen NEC und bin sehr zufrieden damit.

Habt ihr einen Vorschlag für mich? Kosten möchte ich momentan noch offen lassen. Sollte aber auf keinen Fall mehr als 1000.00 Euro kosten.

Danke und liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 11:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HNM 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 04. Dezember 2007 - 11:17

BenQ hat einen. muss aber noch meinen beitrag raussuchen wieviel der kostet und wie er heisst.
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 08:44

Hab mir heute mal bisschen Zeit genommen und die aktuellen Bildschirme angesehen. An Auswahl fehlts da nicht...

Von der Grösse her soll es ein 24'' werden (Breitbeild).

LG + DELL sollen recht gute Bildschirme haben... ?

hat jmd. einen 24er und kann mir ein paar Tipps geben?
Wäre euch auch nur über kleine Anregungen sehr dankbar.

Grüsse
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:23

Hab zewar keinen 24", aber der Samsung Syncmaster 245B is wohl nen super Widescreen. SI auch Spieletauglich. Nen test findest du auf Prad de. Der is nich schlecht. FullHD hat der, genauso wie HDCP Unterstützung.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:36

Ich würde auch zu dem Samsung raten, die Farbwechsel ( Grey to Grey ) sollten deutlich unter gemessenen 30ms Sekunden liegen. Das dürfte bei den Herstellerangaben bei so ca 2 - 5 ms liegen, und hängt vom Panel ab. Overdrive und Co können zu einem Coronaeffekt führen, ausserdem ist es bei der Grösse meist noch möglich das man Wischeffekte wahrnimmt. Bei Spielen ala PES oder FIFA gehen alle in die Knie selbst 2ms 19" Monitore.
0

#6 Mitglied ist offline   sanbhl 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 09:45

Hätte mir sehr gefallen der Samsung Syncmaster 245B, doch leider hat dieser deinen HDMI-Eingang. Ich würde gerne meine PS3 da anschliessen um auf full HD zu spielen + Filme zu gucken.

Gibt es eine Aussage, welche Marken grundsätzlich für Bildschirme zu empfehlen sind?

Danke euch
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Dezember 2007 - 11:00

Samsung Eizo und NEC. Aber zum problem. Da gibt es doch 100% Adapter von HDMI auf DVI, oder? Hab ja selber einen bei meiner graka mit bei. und da der monitor HDCP Unterstützt steht dem HD vergnügen also nichts im Wege ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 05. Dezember 2007 - 11:14

Ich hab einen LG mit 42 Zoll und Full HD Auflösung für 1111€ bei Media Markt gekauft die Tage.

Bin sehr zufriden damit und er erfüllt alle deine Anforderungen außer der Größe
0

#9 Mitglied ist offline   sanbhl 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 13:07

danke für die Tipps.

Es wird sicher ein Bildschirm von: EIZO, NEC od. Samsung werden. Aber da muss ich mich noch etwas besser informieren.

Und noch eine Frage:

Ein 24'' Bildschirm ist doch schon recht gross und schwer. Über die Post diesen zusenden lassen... naja... ich weiss nicht.... irgend wie habe ich Angst, dass der da nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt wird... Oder denkt ihr, dass ich mir da keine Sorgen machen muss? Wenn ich teilweise sehe, wie die Pakete aussehen... Dann wird mir übel dabei.

Grüsse
0

#10 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 05. Dezember 2007 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (sanbhl: 05.12.2007, 13:07)

Ein 24'' Bildschirm ist doch schon recht gross und schwer. Über die Post diesen zusenden lassen... naja... ich weiss nicht.... irgend wie habe ich Angst, dass der da nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt wird... Oder denkt ihr, dass ich mir da keine Sorgen machen muss? Wenn ich teilweise sehe, wie die Pakete aussehen... Dann wird mir übel dabei.

Grüsse

und ich hab sogar mal mit eigenen augen gesehen wie schwungvoll die fahrzeuge der post beladen werden... ;) sehr lustlos und repektlos... aber in der regel passiert da nicht viel und wenn doch dann würde ich das paket nicht annehmen und den paketboten ein wenig arbeit machen! iss ja alles versichert.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#11 Mitglied ist offline   sanbhl 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:02

Zitat

und ich hab sogar mal mit eigenen augen gesehen wie schwungvoll die fahrzeuge der post beladen werden... sehr lustlos und repektlos... aber in der regel passiert da nicht viel und wenn doch dann würde ich das paket nicht annehmen und den paketboten ein wenig arbeit machen! iss ja alles versichert.

Genau davon spreche ich. Wenn ich das bestelle, muss ich das ins Büro liefern lassen. Ein sofortiges Checken der Ware ist also nicht möglich. Klar, Haften tut schon die Post... Aber der ganze Stress wieder, wenn dann wirklich mal was kaputt ist ;)

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 14:03

0

#12 Mitglied ist offline   HNM 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:21

Der BenQ FP241VW soll gemäss Prad.de auch ganz gut sein...
0

#13 Mitglied ist offline   sanbhl 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:27

Also wenn ich vergleiche, ist der BenQ fast doppelt so teuer wie der Samsung... und EIZO ist so oder so sehr viel teurer... Der Samsung macht mir einen sehr guten Eindruck. Hat zwar kein HDMI, aber da gibts sicher einen HDMI zu DVI Stecker? HDCP hat das Teil über DVI ja, also auch kein Problem.
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 05. Dezember 2007 - 22:25

Iiyama ProLite B2403WS ist ebenfalls ein Topmodell. Werde wohl ab morgen zwei auf meinem Tisch stehen haben :)...

Wegen Versenden von Monitoren brauchste dir keine Gedanken machen. Ich hab mindestens schon 100 Monitore (auch schwere 22"-CRT, also 35kg-Geräte!) im Geschäft bestellt - nie war einer defekt durch den Versand, noch nicht mal ein Karton eingeknickt oder so. Die sind zudem sehr gut verpackt.

DVI <-> HDMI ist übersetzbar, ja. (Digital, also ohne jede Verluste) Aber bitte nicht mit dem Adapter, sondern mit nem direkten DVI- zu HDMI-Kabel.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 22:27

0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 06. Dezember 2007 - 00:12

würde samsung 245t, eizos2431/2411 oder den nec lcd2470 holen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0