WinFuture-Forum.de: 8800gt Grafikspeicher!?!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8800gt Grafikspeicher!?!?!?


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:31

Hi Leute! hab meinen neuen PC zusammengebaut... Nun mein Problem: Im Nvidia Treiber steht da so ne liste mit dem GraKa Ram steht dort:
insgesamt verfügbarere Grafikspeicher 1919MB
dedizierter Videspeicher: 512MB
gemeinsam genutzter systemspeicher: 1407 MB

als ich Medal of Honour Airborne startet wird ja das System aufgelistet, da stand Arbeitsspeicher 2 GB und unter Grafikkartenspeicher auch 2 GB
in meinem System werkeln aber 4 GB Ram
soll das jetz heißen Vista gibt der Grafikkarte noch 1,5 GB meines Hauptspeichers oder wie? Wenn ja, wie kann ich das Ausschalten, ich will nämlich volle 4 GB nutzen können und nich der GraKa was geben und wie soll das auch gehen, seit wann haben die neuen GT Turbocache?

Noch ein Problem, kann alles Spiele auf voller Auflösung und Grafikeinstellungen spielen, hab auch in 3d mark o6 knapp 12000 Punkte, nur bei Crysis fängt er zicken an, da bekomm ich bei 1280x1024, alles auf hoch und 4x FSAA nur ca 20 FPS hin.... Bei meinem alten System hab ich auf 1024 und alles auf hoch schon ca 20FPS gehabt und da war noch ne 7800GS drin und ein 3500+ Athlon 64...
was fehlt da? hab den neuen forceware 169.12 beta installiert
ansonsten läuft alles perfekt! ich hoff ihr könnt mir bei meinen 2 Problem helfen

Danke
Ponte

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 16:20

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:33

Zitat

nur bei Crysis fängt er zicken an, da bekomm ich bei 1280x1024, alles auf hoch und 4x FSAA nur ca 20 FPS hin

AA raus und freuen ?

Das mit dem Grafikspeciher ist aber normal...wird bei mir auch so angezeigt. Warum das so ist weiß ich nicht, aber die Grafikkarte nimmt definitiv nichts vom RAM weg
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. Dezember 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 02.12.2007, 15:31)

...
Noch ein Problem, kann alles Spiele auf voller Auflösung und Grafikeinstellungen spielen, hab auch in 3d mark o6 knapp 12000 Punkte, nur bei Crysis fängt er zicken an, da bekomm ich bei 1280x1024, alles auf hoch und 4x FSAA nur ca 20 FPS hin...

Na das is doch agnz normal. ich meine ich ahb das mit meiner HD3870 auch, eher 21FPS und die GT soll ja schneller sein. Also 23-25 sollte diene schon schaffen...
Oder wurden im neuen beta-Treiber die "Optimierungen" (schlechte Bildquali, mehr Leistung) wieder entfernt? Dann könnte das hinkommen...
Naja,a ber amch AA einfach aus, man sieht es bei dem game doch eh nich wirklich :)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 02. Dezember 2007 - 19:21

alles klar! danke für die antworten
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0