WinFuture-Forum.de: Xp Stürzt Alle 5 Minuten Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Stürzt Alle 5 Minuten Ab


#1 Mitglied ist offline   Amosh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 11:25

Guten Tag,

ein Kumpel von mir hat Probleme mit seiner XP SP1-CD. Immer, wenn er SP2 installiert, fängt Windows an, alle 5 Minuten abzustürzen, was Windows dann natürlich nicht wirklich benutzbar macht. Da ich noch eine XP mit SP2 habe, haben wir es mal versucht, mit der CD zu installieren - und es hat alles wunderbar funktioniert. Immer wenn er jedoch von seiner XP SP1-CD installiert, dann die Updates hinterherschiebt, stürzt die Kiste ab, ohne Bluescreen, ohne Fehlermeldung. Jedoch scheint es erst ab SP2 der Fall zu sein.

Das ganze lief auf einem OEM-Rechner von Medion ab, der in seiner Hardware nicht verändert wurde und ursprünglich mit Vista ausgeliefert wurde. Könnte das der Grund sein?

Und sorry, für die wohl etwas vage Beschreibung, jedoch gelingt es mir irgendwie nicht besser, das Problem zu erfassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 02. Dezember 2007 - 11:29

Dein Freund soll mit dem XP ISO Builder oder mit nlite das SP2 in seine XP-CD integrieren.
Dann hat sich das Problem erledigt.
Aber warum nutzt ihr nicht einfach deine XP-CD mit SP2? So lange ihr seinen Key verwendet, geht das normal ohne Probleme.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Amosh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 11:32

Es war ja nur systematische Problemforschung, nichts weiter. ;)

Danke für die Antwort. :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0