WinFuture-Forum.de: Systempartition Löschen... Nur Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systempartition Löschen... Nur Wie ?


#1 Mitglied ist offline   NikNolte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 14:05

Ich habe zwei Platten im Betrieb. Auf der einen Platte ist XP installiert und auf der anderen VISTA.
Grundsätzlich arbeite ich mit XP, aber zum probieren und testen habe ich eine Vista-Partition angelegt.

Nun will ich die Vista Partition löschen und mit anderen auf der Platte zusammen fügen... nur wie ?

Da es sich bei der Vista Partition offensichtlich um ein System handelt, weigert sich die Datenträgerverwaltung , wie auch der Partitions Manager eisern, diese zu löschen...

Habt ihr noch eine Idee ? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PropheT_XXL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rellingen

geschrieben 01. Dezember 2007 - 16:58

starte mal von der xp-cd und tu so, als ob du windows installieren willst.. da kannst du dann die partition formatieren und dann die installation abbrechen, ganz normal windows booten und tada.. dann gehts.. hoffe ich konnte helfen =)
MacBook Pro 2,2ghz, 4GB RAM, 320GB HD / AirPort Express 802.11n
iPod shuffle 1gb / iPhone 3GS 32GB weiß
Intel Core 2 Duo E6600 # Asus P5W DH Deluxe # G.E.I.L 4GB PC-800 # ATi Radeon HD4870 # Creative X-fi Extreme Music # Wacom Bamboo # 2 x ViewSonic VX2025wm # Windows 7 Home Premium x64
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Dezember 2007 - 08:46

Die Vista Partition müsste auf aktiv gesetzt sein, wegen dem bootloader, nach so einer xpcd aktion bootet das system evtl nicht mehr und Vista sowie die anderen Daten auf der Partition sind danach natürlich weg. Edit: Bin noch nicht ganz wach, der vista bootloader liegt natürlich in der xp partition

Edit: Ok nur Vista formatieren und dann mit 3rd party partitionmanager zusammenfügen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 08:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0