WinFuture-Forum.de: .epf Datei --> Was Ist Denn Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

.epf Datei --> Was Ist Denn Das?


#1 Mitglied ist offline   tyrolia91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. November 2007 - 21:53

hi

ich soll am mittwoch ein logo, das ich zuhause im jpeg format habe, im "epf" format, also mit der ednung .epf mitbringen.

jetzt hab ich aber noch nie was von epf gehört...weiss jmd was das ist oder wie man es erstellt?

gruß,
tyrolia91
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. November 2007 - 22:19

Meinst du wirklich .epf? Das kennst nicht mal Google als Bildformat! Meinst du evtl. .eps? Da hab' ich HIER was für Dich.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2007 - 22:23

JPEG in EPF? Umgekehrt vielleicht, aber so wie Du es willst? Wüsste ich jetzt nicht, dass das geht.

EPF (EdgeCAM Part Data) ist eigentlich ein Format für CAD/CAM, um Gittermodelle, Geometriedaten, Fräserdaten und so etwas zu speichern. Wüsste jetzt nicht, wie man ohne weiteres ein JPEG in das Format bringen kann und wofür?

Oder hast Du Dich da mit der Endung verhört? So in Google finde ich da noch weitere Möglichkeiten für EPF, aber das hat mit Grafik noch weniger zu tun (Entrust Entelligence Profile, WebSphere Profile, Eclipse Process Framework und all sowas).

EDIT @DanielDuesentrieb: Stimmt, EPS könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. November 2007 - 22:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2007 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (tyrolia91: 30.11.2007, 21:53)

ich soll am mittwoch ein logo, das ich zuhause im jpeg format habe, im "epf" format, also mit der ednung .epf mitbringen.

Was für ein trolliges Programm soll eine derartige Dateierweiterung verwenden. So lange du uns nichts genaueres sagen kannst, spiele ich in der Quizrunde mit. Wie wäre es mit .emf, das kann IrfanView auf Knopfdruck. .epf kennt nicht einmal XnView mit seinen mehr als 400 Erweiterungen und Formaten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0