Hi leute,
bastel hier schon seit längerer Zeit an einer Seite, komme jetzt aber nicht weiter. Ich habe meine Seite in 4 frames eingeteilt. Nun habe ich ein frame navi in der logiscger weise die navigations elemente sind. bei klick darauf wird ein script ausgeführt, nun möchte ich je nach wahl eine andere html seite in einem anderen frame "main" anzeigen lassen. mit reinem html text habe ich das so gelöst:
function MainSeite(seite) {
switch(seite) {
case 'start' : seite = 'Startseite';
top.main.document.getElementById('main').innerHTML = '<span class="aktSeite">Aktuelle Seite: ' + seite + '</span>';
//.....
so jetzt will ich aber nicht den Text "Aktuelle Seite..... " ausgeben sondern in diesem frame "main" mit dem div "main" eine komplette html seite anzeigen lassen. Geht das irgendwie? denke mal das ich anstatt innerHTML etwas anderes nehmen muss? Oder komplett anders?
Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen! Danke!
Seite 1 von 1
Html Oder Php Seite Aus Javascript Laden?
Anzeige
geschrieben 30. November 2007 - 16:29
ok, also nen teil habe ich jetzt hibekommen. Habe ja immer meine einzellnen Seiten und die Rufe ich auf. Der text von den Seiten steht dann immer in dem div container der seite. habe das jetzt so gemacht.
top.main.document.location = '../seiten/person.html';
und im body-tag von person.html steht jetzt ein div container "main" wo der jeweilige Inhalt steht so soll es sein.
Jetzt möchte ich aber gerne ein Blog Tool aufrufen. Im moment mach ich das so:
top.main.document.location = '../serendipity/';
funktioniert auch, aber so bekomme ich nur die neue Seite. Ich möchte ja aber den Inhalt also den Blog, in dem Div container der seite anzeigen. also quasi eine neue php seite, in einem div container auf einer html seite.
Hoffe das ist verständlich und ihr könnt mir helfen!
top.main.document.location = '../seiten/person.html';
und im body-tag von person.html steht jetzt ein div container "main" wo der jeweilige Inhalt steht so soll es sein.
Jetzt möchte ich aber gerne ein Blog Tool aufrufen. Im moment mach ich das so:
top.main.document.location = '../serendipity/';
funktioniert auch, aber so bekomme ich nur die neue Seite. Ich möchte ja aber den Inhalt also den Blog, in dem Div container der seite anzeigen. also quasi eine neue php seite, in einem div container auf einer html seite.
Hoffe das ist verständlich und ihr könnt mir helfen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten