WinFuture-Forum.de: Layer über Gesamte Restbreite Im Textfluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Layer über Gesamte Restbreite Im Textfluss

#1 Mitglied ist offline   mush 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Mai 07

geschrieben 30. November 2007 - 16:08

Moin. Ich glaube kaum, dass sich utner dem Titel jemand etwas vorstellen kann, aber mir fällt nichts besseres ein. Ich möchte das, was ich früher mit Tabellen gemacht habe (und zwar in 2 Minuten) mit CSS machen. Ich hatte früher eine Tabelle mit 3x3 Zellen:
Oben links halt die Eckengrafik für "obenlinks" als background-image usw. In der mittleren Zelle (2. von oben, 2. von rechts, die Zelle war am größten), kam dann der Text. So haben es damals alle gemacht. Nun will ich es mit CSS machen, sodass es zumindest genauso aussieht.

So soll zum Beispiel die erste Zeile aussehen:
Eingefügtes Bild (man sieht auf dem Bild natürlich nicht den gesamten CSS-Code, nur der auf den es mir ankommt. --> Also einen Layer mit variabler Breite zwischen zwei Layern mit fixer Breite. (100% sowie wifth:auto bringen nichts)

Das sollte so aussehen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass sich der Layer ind er Mitte über die komplette Breite erstreckt, die nicht von den Eckgrafiken genutzt werden. Es hört sich kompliziert an, ist aber zum lachen eifnach. Ich bekomms nur nicht hin.

Alex

Dieser Beitrag wurde von mush bearbeitet: 30. November 2007 - 16:19

insane in the membrane
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 30. November 2007 - 23:27

du hast recht - ist net leicht zu verstehen ich habs mal versucht meinst du vl sowas hier?

http://www.amalbhalbe.de/test

wenn ja klau dir einfach die sources

http://www.amalbhalb.../test/style.css

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 30. November 2007 - 23:29

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0