WinFuture-Forum.de: Ibm Tp R40 Display Reparieren, Kennt Da Wer Moeglichkeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Ibm Tp R40 Display Reparieren, Kennt Da Wer Moeglichkeiten?


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2007 - 11:49

Ich habe heute sehr guenstig ein R40 gekauft, dass noch einwandfrei rennt bis auf das Display. Das geht zwar ist aber sehr sehr dunkel, die Hintegrundbeleuchtung scheint defekt zu sein. Kennt sich da jemand mit aus?

Hier die Bilder:
http://web10.syscp.n...uff/2007-11-30/

thx
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. November 2007 - 12:28

Musste mal bei einem TP 570E das Displaykabel tauschen.... Das Gute an IBM/Lenovo ist, daß man die Hardware-Handbücher als pdf bei denen runterladen kann. Da steht soger bei jeder Schraube dran, mit wieviel Drehmoment die angezogen werden darf/soll. Die sind sehr gut bebildert und somit wird das Zerlegen/Zusammensetzen auch für Gelegenheitsschrauber imho zum Klacks. (Link: ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/mobi.../39t6192_01.pdf )

[edit:] Sehe gerade anhand der Bilder, daß Du Dein TP schon auf hast. Was ist denn genau Dein Problem?

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 30. November 2007 - 12:36

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2007 - 13:13

Die Verbindung vom Inverter zum Kabel das hinten laeuft ist wohl abgebrochen. Die Frage ist ob ich das irgendwie verbinden kann wieder oder ob ich doch nen neuen inverter als auch Kabel brauch, wobei ich da net weiss woher.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. November 2007 - 14:46

Also wenn Du die Verbindung rekonstruieren kannst, kannst Du das ja löten. Ansonsten finde ich gerade nur bei ebay http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-R40-R40E-1...VQQcmdZViewItem was. Vergleichbare auch leider nur aus USA mit entsprechenden Versandkosten :-(

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 30. November 2007 - 14:47

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2007 - 13:20

Naja ich brauch wohl neben dem Inverter auch das Kabel am LCD Display hinten, da der eine Kontakt IC im anderen drinsteckt und von der hinteren Wand abgebrochen ist, was man auf den Bildern nicht so gut erkennt. Muss mal neue machen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0