WinFuture-Forum.de: Vista Findet Festplatte Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Findet Festplatte Nicht Mehr Boot Problem?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 18:43

Seit heute wenn ich mein Sony Vaio startet, kommt direkt nach dem Vista ladeversuch ein BLUESCREEN.

Rettungsversuch 1:
bei dem versuch "windows vista reparieren" kommt die meldung, dass kein Betriebssystem gefunden ist. wie wenn die festplatte nicht mehr vorhanden wäre. der bluescreen wird nur wenige sekunden angezeigt. da steht was von mermory error

Rettungsversuch 2:
mit dem Programm "Erd Commander" habe ich versucht die dateien zu sichern. aber auch ERD Commander brignt nach einem boot versuch die fehlermeldung das es ein memory problem gibt. damit ist denk ich die festplatte gemeint

Rettungsversuch 3:
ich wollte dann mit der windows vista CD den windows start reparieren. hat er auch gemacht. nach dem neustart ist der fehler aber immer noch der selbe


ist die platte des nur 3 wochen allten rechners hinüber... oder nur der bootsektor? was denkt ihr?

formatieren geht nicht. da sind noch wichtige dateien drauf die ungesichert sind. nicht viele daten... aber ein paar. an die ich nicht ran komme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2007 - 18:49

Mit Memory könnte auch der Arbeitsspeicher gemeint sein. Wenn ich mich nicht irre, bringt die Vista Setup-DVD ein Tool mit zum Überprüfen des Arbeitsspeichers (was bei mir komischerweise noch nie funktioniert hat...). Ansonsten teste deinen Speicher mal mit Memtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 19:05

die reparatur funktion sagt "das systemvolume auf dem datenträger ist beschädigt"

reperaturaktion: dateisystem repariert (chkdsk)
Ergbnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0


aber beim booten immer der selbe fehler... also immer noch

jemand eine idee?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 29. November 2007 - 19:27

0

#4 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 19:40

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 29.11.2007, 18:49)

Mit Memory könnte auch der Arbeitsspeicher gemeint sein. Wenn ich mich nicht irre, bringt die Vista Setup-DVD ein Tool mit zum Überprüfen des Arbeitsspeichers (was bei mir komischerweise noch nie funktioniert hat...). Ansonsten teste deinen Speicher mal mit Memtest.



Hast du das gelesen und schon durchgeführt?

xerxes333
0

#5 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 19:41

fehler behoben !!

jetzt gehts wieder. beim zweiten reparatur versuch des windows starts... ahts hingehauen !!

danke !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0