WinFuture-Forum.de: [gelöst]getaggte Mp3's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[gelöst]getaggte Mp3's wie in einem Blog...


#1 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 29. November 2007 - 14:51

Guten Tag,

Zur Info:

ich hab neulich wieder einmal meine Lieder in Winamp getan und ein wenig Musik gehört. Da ich dann mal wieder eine andere Musikrichtung hören wollte, musste ich erst wieder per Tastenkürzel "J" mir ein neues Lied suchen.

Jetzt meine Frage:
Kann man MP3's so taggen wie Einträge in einem Blog also z.b. einer Datei (mp3) mehrere Stichwörter zuweisen (Kategorie geht ja nur eins?), in der Art Party, Dance, Fasching oder so und er sucht mir dann wenn ich auf ein Stichwort gehe z.b. Party alle Lieder die irgendwie dazu geordnet sind. Das Problem ist mit Kategorie kann ich soviel ich weiß nur ein Wort also z.B. nur Dance und nicht noch Fashing dazu nehmen.

Kennt jemand so ein Programm (muss nicht mit Winamp oder so zusammenhängen) wie ich ähnliche Lieder zu dem was ich gerade höre finde? (Blogs zeigen ja ähnliche Einträge an). Hoffe das war jetzt verständlich genug bei Fragen einfach her damit ;)

so long & greetz

tobias86

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 29. November 2007 - 16:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. November 2007 - 14:59

id3v2-Tags sind nur grundlegend spezifiziert. du kannst belibiege weitere Felder hinzufügen. Allerdings benötigst du dann auch einen Player, der diese Felder entsprechend verarbeiten kann. Foobar2000 wäre eine Lösung dafür.
Und auch der Mass-Tagger MP3Tag unterstützt custom-Felder in den Tags. Also ist es an sich kein Problem, ist nur eine Frage, welche software du dafür einsetzen willst. Winamp ist dafür leider zu beschränkt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. November 2007 - 15:08

Danke für die schnelle Antwort. Vom Abspielen her ist es mir "eigentlich" egal welcher Player das macht. Aber zum Einrichten der Tags, wäre es praktisch wenn ma da Programm hat das gleich mehrere Files "taggen" kann.

Kennst du da eins?

so long

EDIT:

Ich hab grad mal probiert mit Winamp das ganze über Playlists mit Namen z.b. Dance, Party usw laufen zu lassen, da ich auf der Arbeit bin und nur 2 Lieder grad zur Verfügung habe naja ^^. Das Problem ist ich muss das Lied wenn ich es in mehrere Playlists haben will, da es auf mehrere zutrifft immer manuell hinzufügen, kann man das auch irgendwie automatisieren?

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 29. November 2007 - 15:52

0

#4 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 29. November 2007 - 16:22

Es gibt doch in Winamp dies Smart Views (z.b. die die schon vorgegeben sind, Most Played, Recently Added etc.). Wenn du da einen hinzufügst kannst du angeben, dass alle Lieder, die in deinem neuen Tag z.b. Dance drin stehen haben da automatisch reinkommen.
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 29. November 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (M!neo: 29.11.2007, 16:22)

Es gibt doch in Winamp dies Smart Views (z.b. die die schon vorgegeben sind, Most Played, Recently Added etc.). Wenn du da einen hinzufügst kannst du angeben, dass alle Lieder, die in deinem neuen Tag z.b. Dance drin stehen haben da automatisch reinkommen.



hey danke das is eigentlich genau das was ich suche ^^ also hab jetzt mal rum experimentiert und einfach mal eine SmartView mit den Kategorien Dance und Rock erstellt und er hat mir nur die lieder genommen wo in der Kategorie Dance bzw Rock stand aber nicht Pop. Perfekt würde ich sagen, jetzt nur noch alle lieder richtig einpflegen ^^ dann klappt das super :wink:

so long & danke
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. November 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 29.11.2007, 15:08)

Aber zum Einrichten der Tags, wäre es praktisch wenn ma da Programm hat das gleich mehrere Files "taggen" kann.

Kennst du da eins?
Oben erwähnt:
MP3Tag
http://www.anytag.de/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0