WinFuture-Forum.de: Neue Karte Mit Problemen Verbunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Neue Karte Mit Problemen Verbunden


#1 Mitglied ist offline   JaGG3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 23:54

Hi,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem PC und zwar genau seit dem ich mir eine andere Grafikkarte geholt habe.
Bei World of Warcraft hab ich das Hauptproblem. (Habe WoW halt als erstes gespielt mit der neuen Grafikkarte zum testen)
Zuvor war alles okay das Spiel ist nie abgestürzt oder eingefroren, es ist wirklich stundenlang gelaufen ohne Probleme.
Jetzt verhält sich das ganze wie im Problem unten beschrieben.
Ich habe mir mal zum Vergleich Unreal Tournamten 3 genommen das lief bisher (kurze Testdauer) tadellos.
Kann mir jedoch fast nur vorstellen das es an den Treibern oder an irgendwelchen Einstellungen liegt, eventuell auch an Windows.


Das Problem:
- Log In, Ladevorgang
- Bild wird aufgebaut, warte 10 Sekunden
- Ich bewege den Charakter ein bisschen hin und her
- Bild inklusive Sound friert ein
- Keine Fehlermeldung oder Akustisches Signal
- Keine möglichkeit auf den Desktop zu kommen oder in den Taskmanager (Strg+Alt+Entf wirkungslos)
- Tastatur reagiert nicht einmal auf das drücken der Num-Lock Taste
- Es hilft nur noch den Resetknopf drücken

System:
- AMD Athlon XP 3200+ (2,2Ghz)
- 1 GB PC3200 DDR-RAM
- Asus A7N8X v2.0 Deluxe (BIOS Rev 1003)
- Nvidia GeForce 7600GT 256MB AGP (vorher Ati Radeon 9800Pro 128MB AGP)
- Creative SB X-FI Xtreme Music
- Windows XP SP2 (mit allen Updates)
- Treiber: Nvidia ForceWare 163.75 + DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Temperaturen:
- Prozessor: 37°C bei Last max. 46°C
- Mainboard: 24°C bei Last max. 29°C
- Grafikkarte: 42°C bei Last max. 57°C

Leistungsaufnahme:
- Beide Karten haben eine fast identische Leistungsaufnahme.

Sonstige getestete Spiel etc.:
Unreal Tournament 3 = keine Probleme
Gothic 2 = keine Probleme
3DMark06 = keine Probleme
>> weitere Folgen.. <<

Bisher unternommen:
- Grafikeinstellungen im Spiel verändert = Null Effekt
- OpenGL / Direkt3D Modus ausprobiert = Null Effekt
- WoW neu installiert = Null Effekt
- ATI-Tool Scan for Artifacts durchgeführt = Scan bestanden
- Gehäuse geöffnet + Standventilator vor das Gehäuse gestellt = Null Effekt
- DirectX aktualisiert = Null Effekt
- Nvidia Beta Treiber (ForceWare 169.09) installiert = Null Effekt
- BIOS Update (Bios Rev. 1008) durchgeführt = Null Effekt

Geplant zu machen:
- Windows neu aufsetzen
- Arbeitsspeicher tauschen
- Festplatte auf Fehler prüfen


Falls Fragen, bitte stellen...!


Danke im vorraus!
Gruß Karsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 29. November 2007 - 00:44

Starte Windows im Abgesicherten Modus und entferne mal alle deine Treiber für die Grafikkarte. Anschließend Neustarten und den aktuellsten Treiber installieren.
Wenn das nichts bringt, hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

Wenn es ein Treiberproblem ist, ist es nach einer Neuinstallation von Windows weg. Das ist aber nur der letzte Ausweg.

Arbeitsspeicher tauschen: Da kannst du auch erstmal nen Memtest drüberlaufen lassen. Der testet deinen Arbeitsspeicher auf Fehler.

Probier erstmal eine saubere Neuinstallation der Treiber.
Viele Grüße smite

Edit: Herzlich Willkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 29. November 2007 - 00:44

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0