Sportauspuff Aufs Moped?
geschrieben 18. Mai 2004 - 16:48
Kannst dir ja mal nen Drehzahlmesser irgendwo ausleihen um das zu testen.
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2004 - 17:14
also mal zu dem problem mit dem sportauspuff... der bringt bei nem ditech überhaupt nichts. du solltest mal nach dem prinzip eines direkteinspritz motors (2takt) googlen!
wenn du mehr endgeschwindigkeit haben willst kannst du den vario ring aus entfernen, läuft dann tacho 95 (entspricht ca 80 km/h!!). dadurch verschlechtert sich aber der abzug, also lass es lieber!
achja die strafen sind echt ordentlich, überleg dir dass gut!! du kannst 2 jahre führerschein sperre bekommen...
gruß goddi
geschrieben 18. Mai 2004 - 18:06
Zitat
Ja, eine Drossel gibt es, aber selbst mit dieser kann man mehr aus einer DiTech rausholen als diese original läuft denn die ist nicht genau auf xxxxrpm eingestellt.
Ein Kolbenfresser ist relativ, einfach so passiert da gar nichts, der Verschleiß ist zwar bei höherer Drehzahl natürlich größer, aber...
Ich kann dir Roller zeigen die laufen mit 15000rpm und das sogar einige Rennen lang(Malossi Cup, International Scooter Cup Belgien u.s.w. - schau mal vorbei und staune was z.B. so ein 70ccm Zweitakter an Leistung haben kann).
Zitat
Doch, der bringt was, gar keine Frage und die Abgsrückführung ist auch kein Problem, selbst wenn das gerne bei einer DiTech behauptet wird(ich habe bereits mehrere umgebaut - alle liefen problemlos).
Beachtet werden muss allerdings das nur der Auspuff unten rum nix bringt, ja das Gegenteil ist sogar sehr sicher. Der Grund ist der, das der optimale Drehzahlbereich durch den Auspuff nach oben verlagert wird, was bedeute das wenigstens die Varioröllchen leichter gemacht werden müssen damit unten rum mehr kommt. Oben rum kommt "nicht viel" mehr, aber auch da wird was zu spüren sein.
Zitat
Der Anzug kann sich dadurch nicht verschlechtern, das ist völlig unmöglich und einfach so läuft die DiTech keine 80kmh denn der originale Auspuff taugt für Drehzahl absolut nichts(habe mal einen aufgeflext - grauenvoll).
Der Ring dient als Anschlag, er kommt also unten rum gar nicht zur Erscheinung weil die Vario dann komplett offen ist(sein sollte). "Lediglich" verhindert dieser das der Antriebsriemen weiter nach oben gedrückt werden kann und so die Endübersetzung ab dem Punkt - wo der Ring anschlägt - nicht größer wird und nur noch die Drehzahl mehr Endgeschwindigkeit bringen kann.
Wenn es ordentlich werden soll empfehle ich ein anderes Steuergerät inkl. passendem Zylinder(gibt es fertig abgestimmt z.B. von Malossi) und Auspuff, damit geht die DiTech dann richtig ordentlich.
Kurz gesagt: Auspuff -> leichtere Röllchen -> Vario-Drosselring raus sollte das ergeben, was hier gewünscht wird und je nach Auspuff fällt das nicht groß auf.
Wenn du aus der Nähe von Köln kommst kannst du gerne bei mir im Laden vorbei kommen, wir haben für die DT sowohl einen Tecnigas Basic, einen Next(beide mit ABE - die Drossel wird dann natürlich rausgenommen) als auch die Röllchen für dich da und einbauen ist - nach Terminvereinbarung - natürlich auch möglich.
Email: [email protected]
Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 18. Mai 2004 - 18:37
geschrieben 18. Mai 2004 - 22:24
Zitat
Wenn du aus der Nähe von Köln kommst kannst du gerne bei mir im Laden vorbei kommen, wir haben für die DT sowohl einen Tecnigas Basic, einen Next(beide mit ABE - die Drossel wird dann natürlich rausgenommen) als auch die Röllchen für dich da und einbauen ist - nach Terminvereinbarung - natürlich auch möglich.
Bleibt nur noch die Frage , ob er den Roller dann noch mit seinem Führerschein
fahren darf !
Aber DAS wird vom Händler/Werkstatt gern verschwiegen bzw. gar nicht erst hinterfragt und auch nicht auf die rechtlichen Konsequenzen hingewiesen !
Im Prinzip macht sich der Händler/Werkstatt auch mit strafbar !
geschrieben 18. Mai 2004 - 22:41
Aber Egal was du machst, damit er schneller läuft, wenn die Polizei das rausbekommt bist du am A****.
Ob der Auspuff nun ABE hat oder nicht, wenn der Roller über 50 läuft fährst du ohne Führerschein
geschrieben 18. Mai 2004 - 22:59
zur unterbodenbeluchtung: generell sehen dass die Polizisten auch nicht so eng... sie sagen halt: ich muss dich drauf aufmerksam machen... und fertig! das problem ist nur, dass wenn sie sich dein gerät mal anschauen wegen bodenbeleuchtung etc. schauen sie auch gelich den uaspuff mit an, und wenn sie sich auskennen auch noch mehr!!
MfG hempi
geschrieben 19. Mai 2004 - 09:30
Zitat (reiner: 18.05.2004, 23:24)
Im Prinzip macht sich der Händler/Werkstatt auch mit strafbar !
Richtig, wurde aber in diesem Thread bereits erwähnt und die rechtlichen Belehrung wird sich jeder Händler vom Käufer bzw. einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen, das gibt nämlich sonst Mecker.
Wir haben diverse Polizisten im Kundenkreis, die fahren selber auch ZX-Handmade und ähnliches auf der Straße, das sind die einzigsten die nicht unterschreiben wollen.
geschrieben 19. Mai 2004 - 19:13
also was kann ich machen was billlig/einfach und UNAUFFÄLLIG ist?
geschrieben 19. Mai 2004 - 19:26
ein freund von mir hat des gemaht und voilà, zieht jetzt als ob er ne blackbox hätte.
geschrieben 19. Mai 2004 - 19:51
geschrieben 19. Mai 2004 - 20:22
Bei ner Blackbox haste sowas zum Beispiel net.
Nur für die Beschleunigung oder fürs Anziehen is der Auspuff des falsche wenn du nicht schneller fahren willst, geh einfach mal zu ihm und sag des teil zieht am Anfang net richtig und er soll sich das anschauen...
Wie gesagt bei nem Freund wars des gleiche und er ist zu dem Firtzen gegangen und....
geschrieben 19. Mai 2004 - 20:35
Zitat
ich will aber nicht das sie schneller geht!sondern sie soll gleich bleiben!und haubtsächlich mehr anzug haben!!!!!
Dann lass dir einfach leichtere Variator-Rollen einbauen !
Vielleicht noch stärkere Kupplungs-Federn !
Das ist billiger und effektiver als ein sogenannter "Sportauspuff" !
Der Effekt (ich setze voraus du weisst, wie der Variomatik-Antrieb funktioniert)
beruht darauf , dass der Motor bei einer etwas höheren Drehzahl (und damit einem
etwas grösseren Drehmoment) einkuppelt - die stärkeren Kupplungs-Federn unterstützen das noch zusätzlich !
Der Gewinn für dich liegt nur im Anzug - nicht in der End-Geschwindigkeit !
Und vor allem => er ist LEGAL !!!!!
Hier Google-Suche - vielleicht ist was für dich dabei :
http://www.google.de/search?q=%22Scootertu...meta=lr=lang_de
Dieser Beitrag wurde von reiner bearbeitet: 19. Mai 2004 - 20:41
geschrieben 19. Mai 2004 - 21:56
Zitat
Wenn ich das recht weis(Roller waren noch nie mein Fachgebiet, ich bin eher an "richtigen" Moppeds interessiert) leidet aber die Endgeschwindigkeit unter den leichteren Rollen.
geschrieben 19. Mai 2004 - 22:58
das ist mein moped nur in einer anderen farbe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten