Sie sind schon für Apple-Verhältnisse extrem "preiswert" geworden ;-)
Was mich an unseren Macs überzeugt, ist die Langzeitqualität, die m.E. für Verarbeitung und Qualität der Komponenten spricht. iMac G3, G4 Cube und PowerBook 12" laufen seit Jahren ohne irgendwelche Macken. Billig ist eben nicht alles...
Klar, mein altes Thinkpad hält auch was aus, damit kann man jemanden auf den Kopf kloppen und das Ding läuft einfach weiter. War aber auch schweineteuer damals, das Teil...
Ich glaube, der Masse muss klar werden, dass es tatsächlich Alternativen gibt NEBEN Windows und dass man sein Word-Dokumente auch auf den Mac öffnen kann.
Aber so lang die SATURN-Mitarbeiter den Kunden den Unterschied zwischen einem Mac- und Win-Notebook erklären mit "Die rechnen anders"...
Mac Auf Einem "normalen Pc"? Ist es möglich Leopard zu Installieren??
Anzeige
geschrieben 15. Dezember 2007 - 00:52
Aber das Problem hat jedes OS neben Windows. Niemand scheint sich für was anders als die Masse besitzt zu interessieren, auch wenn besser ist. Gute Beispiele sind auch die ganzen Standards für Video&Co wobei sich meist selten das bessere Format durchsetzt.
Mich interessieren zwar MACs bzw. MAC OS X aber sehe nicht viel Sinn in Software für MACs zu investieren, die nicht unbedingt besser sind. Gebe es mehr freie Software für MACs sehe das vielleicht anders aus, aber so lohnt es für mich nicht mir ein MAC zu kaufen.
Aber das ist ein anderes Thema, auf einem normalen PC ist es nicht unmöglich MAC OS X zu betreiben, lohnt sich aber unter dem strich nicht.
Mich interessieren zwar MACs bzw. MAC OS X aber sehe nicht viel Sinn in Software für MACs zu investieren, die nicht unbedingt besser sind. Gebe es mehr freie Software für MACs sehe das vielleicht anders aus, aber so lohnt es für mich nicht mir ein MAC zu kaufen.
Aber das ist ein anderes Thema, auf einem normalen PC ist es nicht unmöglich MAC OS X zu betreiben, lohnt sich aber unter dem strich nicht.
geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:13
Zitat (M.Schwartz: 29.11.2007, 17:28)
Eben das peilt der Normalo-Anweder nicht. Jedenfalls ist auch die Performance des aktuellen MacBooks unter Windows mit diesen Treibern laut aktueller c't nicht besonders berauschend... […]
Das MacBook Pro ist laut PCworld der schnellste Windows Vista Laptop.
geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:20
Zitat (grosche: 31.12.2007, 16:13)
Das MacBook Pro ist laut PCworld der schnellste Windows Vista Laptop.
"The MacBook Pro outperformed the rest of the notebooks we tested, all of which claim Windows as their primary--nay, their only--operating system."
Wenn ich 2 Laptops teste, ist eines davon auch das schnellste von mir getestete Laptop. Davon mal abgesehen: "The MacBook Pro's reign as fastest notebook ended on 10/25/2007"
Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 16:21
#20 _MCDX_
geschrieben 31. Dezember 2007 - 16:45
Welches Notebook hat das MacBook Pro überholt?
Im Januar an der Mac World Expo werden möglicherweise wieder schnellere MacBook vorgestellt.
Im Januar an der Mac World Expo werden möglicherweise wieder schnellere MacBook vorgestellt.
#22 _MCDX_
geschrieben 01. Januar 2008 - 03:05
Wieso verlinkst du hier zu einen neuen Thread, der eh bald weg ist?

Hilfe
Neues Thema
Antworten