WinFuture-Forum.de: Kann Eine Winxp-datei (flash06.ocx) Nicht Löschen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Eine Winxp-datei (flash06.ocx) Nicht Löschen. Wird von einem Programm verwendet ??

#16 Mitglied ist offline   Acid111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 15:58

leider finde ich in der registry keinen Eintrag mit flash6.ocx...
wo soll denn der Eintrag sein ?

Folgende fehlermeldung kommt, wenn ich versuche zu löschen...aber die Datei wird nirgends verwendet!
Das ist ja wie gesagt ein rest von meiner winxp-INstallation, das hat ja eigentlich nix mit vista zu tun...


Angehängtes Bild: flash.jpg

Dieser Beitrag wurde von Acid111 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 16:00

0

Anzeige



#17 _Archie1a_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 18:45

bei mir war der Eintrag unter anderem unter CLSID, suche mal nur mit "flash6" ohne Dateiendung, kann aber auch sein, dass unter Vista kein Eintrag existiert.
Dann so schlau wie vorher, leider.
0

#18 Mitglied ist offline   Acid111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2008 - 19:14

hab natürlich ohne .ocx gesucht....
0

#19 _Archie1a_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2008 - 22:47

- Welche/s Attribut/e hat denn die Datei?
- schon mal probiert, den Dateimanager mit Admin.-Rechte zu starten und dann die Eigenschaften der Datei zu verändern, um ggf. dann löschen zu können?
0

#20 Mitglied ist offline   Acid111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2008 - 23:33

juhu, ich habs endlich geschafft.
Ich weiß aber nicht genau, wie... !? :wink:

Ich hab erstmal geschaut wegen den Attributen, da war schreibgeschützt.
Auch konnte ich das Häkchen nicht entfernen, dann meckerte er wegen Administratorberechtigung etc.
Obwohl ich Admin bin, Zudem hatte ich für diese Datei unter Sicherheitsoptionen Vollzugriff aktiviert und außerdem den Besitz der Datei übernommen.
Nichts hat geholfen...

Jetzt hab ich nur etwas an dem Benutzer(-gruppe) "Jeder" geändert, dort war eingestellt "Attribute ändern verweigern", das hab ich geändert und hab das zugelassen...
tja, und jetzt ging es auf einmal, ich konnte die datei löschen...
Frag mich nur wieso, denn ich als Benutzer hatte ja vollzugriff...

Anscheinend haben die EInstellungen der Benutzergruppe "Jeder" vorrang....oder die Einstellung "verweigern" hat immer vorran, egal welche rechte der benutzer noch hat...

naja, habs jedenfalls hinbekommen... :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0