WinFuture-Forum.de: Schwerwiegende Probleme Mit Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwerwiegende Probleme Mit Xp keine Downloads, keine Setup-Dateien ...

#1 Mitglied ist offline   networkspider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:16

Es tut mir leid, dass ich hier solche noob Themen veröffentliche, ich habe jedoch einige Probleme ... mit Windows (XP, SP2 RC1, neuste Sicherheitsupdates):

-Ich kann keine Setup-Datei ausführen, sie bleibt hängen
-ich kann keine Datei über den IE runterladen
-Taskmanager und Notepad werden fehlerhaft angezeigt, die blaue Hauptleiste (zum Beenden und Minimieren/Maximieren) fehlt, womit ich auch Probleme habe Applications zu schließen.

Es mag mit meiner neulich aufgespielten, parallel (auf eigenem Datenträger) laufende SuSE Distribution zusammenhängen, was ich jedoch bezweifel. Linux hab von meinem Computer entfernt, Bootsektoren (Lilo) gelöscht.Ein Virus oder ein Wurm wäre anzunehmen, meine Anti-Virenprogramme und Wurmvernichter (ich habe 3 Verschieden [die 3 besten] ) haben jedoch nichts gefunden. Woran könnte das liegen ? Wenn es ein Virus ist, um welchen genau könnte es sich handeln ? Ich bedanke mich bei jedem, der mit eine Antwort darbietet.

Update: ICh habe nicht alle neuen Sicherheitsupdates, sondern nur solche, die MS für das SP2 veröffentlicht hat (per Windows-Update), und das sind womöglich nicht alle.

Dieser Beitrag wurde von networkspider bearbeitet: 17. Mai 2004 - 18:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mutze13 

• Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:22

Am wahrscheinlichsten ist es ,daß es am SP2 liegt ...

mutze
0

#3 Mitglied ist offline   networkspider 

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:28

@ Mutze13:
Quatsch. Ich habe das schon seit fast 2 Monaten und das hat mir keine Probleme bereitet. Als würde MS sowas veröffentlichen !!! Erstmal nachdenken, bevor Sinnlos posten !!!!
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

• Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:32

immer an das RC denken ! und probs können auch erst später oder in Verbindung mit irgendwas neuem kommen ...

mutze
0

#5 Mitglied ist offline   networkspider 

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:35

@ mutze13:
Das ist möglich. Angeblich habe ich in letzter Zeit viel neue Hardware angeschlossen, deßhalb musste ich XP nochmal aktivieren (innerhalb von 3 Tagen). Aber sowas hat doch nicht mit der Hardware zutun ?!
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:36

Zitat (networkspider: 17.05.2004, 19:28)

Quatsch. Ich habe das schon seit fast 2 Monaten und das hat mir keine Probleme bereitet. Als würde MS sowas veröffentlichen !!! Erstmal nachdenken, bevor Sinnlos posten !!!!

Oho!
1. Das SP2 wurde von MS noch nicht veröffentlicht!
2. Das SP2 ist bisher ofiziell nur für Betatester zugänglich
3. Wärst du einer, wüstest du das es noch Fehler produzieren kann!
4. Würde ich dir auch raten!
5. Entscheid dich mal für einen AV Scanner! Einer reicht, mehrere können
Fehler verursachen!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:20

ähnlich ulkige probs hadde ich auch, bei mir hatte es was mit sonnem doofen desktopmodding prog gelegen, habs gelöscht, neu gestartet und alles war normal...

an suse liegts sicher net, wie du schon vermutet hast, es verändert jah nichts im Windowss....

EDIT: drei viren progs? naja, auch wenn es angeblich die drei besten sind hilft dir die menge auch net würd ich sagen, aber daran wird der fehler net liegen... mhh....

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 17. Mai 2004 - 19:22

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#8 Mitglied ist offline   networkspider 

geschrieben 17. Mai 2004 - 20:00

Juhu, die meisten Probleme sind beseitigt! Ich bin dem Virus (welcher auch immer) selber auf die schliche gekommen und habe ihn entfernt.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 20:12

Aha. Und welche waren nun deine 3 "besten" Virenscanner? :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0