WinFuture-Forum.de: ? Statt Netzlaufwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

? Statt Netzlaufwerke


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. November 2007 - 21:31

ich weiß nicht, wo ich es noch reinschreiben sollten, und wusste auch nicht, nach was ich vorher suchen sollte, deshalb, so:

bei mir sind statt den durch script normalerweise automatisch erstellten netzlaufwerke nur komische zeichen mit fragezeichen da.
auch wenn man draufklickt, kommt fehler.
man kann auch nicht manuell verbinden. da kommt der selbe mist bei raus.

aufs netzwerk, kann ich aber zugreifen, auch desktop-verknüpfungen zu irgendwelchen netzwerk-pfaden funktionieren.

wie bekomme ich das aber wieder gescheid mit den buchstaben hin? hilft nur noch format c: ?


hier ein bild, wie es aussieht.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: das_sollten_die_netzlaufwerke_sein.jpg

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 26. November 2007 - 21:50

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 27. November 2007 - 08:13

Guten Morgen,

also ich hab mir mal grad meine Netzlaufwerke angeschaut ^^ und die sehen a weng anderes aus. (Siehe Screenshot).

ich denke das in deinem Skript was falsch ist oder du keine Rechte zum Verbinden von Laufwerken hast?

net use m: \\100.100.99.100\Laufwerksname

so kannst du dir schnell mal über die cmd eins verbinden, geht das auch nicht liegt das Problem würde ich sagen an einer Rechtesache.

so long & greetz

tobias86


Angehängtes Bild: lw.JPG
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 27. November 2007 - 17:23

Ich wundert das "Label" - Lokaler Datenträger. Denn wie tobias86 schon schreibt, muss es anders aussehen. Mal ins Ereignisprotokoll geschaut. Nicht das du Laufwerksbuchstaben doppelt vergeben hast.

Gruß Slasher2k
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 26.11.2007, 21:31)

man kann auch nicht manuell verbinden. da kommt der selbe mist bei raus.

aufs netzwerk, kann ich aber zugreifen, auch desktop-verknüpfungen zu irgendwelchen netzwerk-pfaden funktionieren.


Wie verbindest du dich denn im Skript?

so:

net use [lokaler LW-Buchstabe]: \\[IP-Adresse-des-HDD-Besitzers]\[Freigabename]


oder:

net use [lokaler LW-Buchstabe]: \\[DNS-Name/NetBIOS Name]\[Freigabename]


in der 2. Variante bekommst du nämlich Probleme wenn der Rechner mit dem du dich ja verbinden wilslt aus unerkenntlichen gründen einen neuen NetBIOS Namen bekommen hat. Die Variante mit der IP ist hier um einiges Funktionssicherer :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0