WinFuture-Forum.de: Winxp - Kein Spiel Will Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp - Kein Spiel Will Mehr Starten


#1 Mitglied ist offline   UncleByte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 17:09

Moin zusammen,

ich habe meine HDD formatiert und Windows neu installiert. Nachdem ich das SP2 installierte, folgte Magic Ball 2 und MaxPayne.
Nach einem Neustart mußte ich dann feststellen, dass die Spiele zwar das Intro vorspielen, wenn es dann jedoch zum Spiel geht, erhalte ich einen Blackscreen. Im Hintergrund höre ich zwar den Sound des Spieles, doch dass war es dann auch schon.
Als Fehlermeldung erhalte ich die omminöse Nachricht, dass für das Spiel DirectX 8 benötigt wird und der Befehl FullScreen nicht ausgeführt werden kann (nur Max Payne - bei Magic Ball2 sehe ich nur noch "schwarz").

Installiert sind:
Windows XP Pro SP2,
Max Payne 1 und
Magic Ball 2

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

MfG
UncleByte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. November 2007 - 17:53

Das hatten wir doch vor ein paar Tagen erst :cheers:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 26. November 2007 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (UncleByte: 26.11.2007, 17:09)

... DirectX 8 ...

Installiert sind:
Windows XP Pro SP2,
Max Payne 1 und
Magic Ball 2


Vielleicht fehlt ja DirectX. Darauf weißt das Spielchen ja auch ganz unauffällig hin. :cheers:

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#4 Mitglied ist offline   UncleByte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 26.11.2007, 18:05)

Vielleicht fehlt ja DirectX. Darauf weißt das Spielchen ja auch ganz unauffällig hin. :)



Mit Windows XP wird meines Wissen die Version DirectX 8 aufgespielt und mit SP2 und den restlichen Patches der Spaß auf Version 9c geuppt.
- Damit sollte ein fehlendes DirectX ausscheiden, da ich auch noch sämtliche Patches installiert habe... :-(

Hinsichtlich des Treibers von ATI sei angemerkt, dass ich dieses Experiment schon durchgeführt habe (26.11.07) und es zu keinem positiven Ergebnis kam... :-(

Ich kann den ganzen "Schitt"langsam nicht mehr verstehen, da diese Problematik noch nie nach einer Installation bei mir aufgetreten ist... warum denn gerade jetzt!

=> Besten Dank schon einmal vorab!

Gruß
UncleByte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0