WinFuture-Forum.de: Absturz Vom Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Absturz Vom Pc

#16 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 29. November 2007 - 17:42

der blöde riegel steckte bestimmt nur nicht richtig auf dimm 1

steck den guten riegel nochmal auf dimm eins stell im bios ... oh man wie heisst die einstellung grad

Edit: du wirst vermutlich kein agpslot mehr haben, evtl gibt es so eine einstellung bei pci-x nicht mehr
wurden irgendwelche tuningtools installiert zum übertakten der gfx

irgendwas mit agp und mb stell dort die selbe mb anzahl ein, welche an speicher auf der gfxkarte sitzt.

starte den rechner und das spiel, drück ALT+Enter o. SHIFT+TAB öffne den taskmanager und sieh mal nach was da so alles den speicher frisst

den blöden riegel kannst du gern über nacht nochmal memtesten lassen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 29. November 2007 - 17:47

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pitBull4ever 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 07

geschrieben 29. November 2007 - 18:11

ja habe PCI-E stand auf auto in bios habe die mal 256MB gestellt wegen der 8500gt 256MB RAM keine

Ahnung ob das die Einstellung für die Grafikkarte ist, da stand irgendwas von VGA.....!

So habe jetzt Spiel nochmal neugestartet und Taskm. angemacht und habe erstmal aufgeräumt braucht jetzt

nur noch 82% Auslastung. Wegen dem ramtest: den habe ich neulich mal 5 std durchlaufen lassen, allerdings

hat er keinen fehler gefunden! Das Netzteil wieder umtauschen? achja tuningtools sind nicht installiert.
0

#18 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 29. November 2007 - 18:20

lüfter laufen alle?
mal seitentür weglassen und mit beiden modulen laufen lassen

wenn das auch nicht hilft, würd ich mal einen anderen speicher testen, also entweder von einem bekannten oder shop anrufen und fragen ob du den mal auf den tresen stellen kannst, weil evtl speicher kaputt.

je nach parksituation hast am abend mehr o. weniger rückenschmerzen

Edit: achso nochwas gibt es bei bf2 kein error.log oder ähnliches, vielleicht liegts einfach auch nur an BF in kombi mit deiner hardware

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 29. November 2007 - 18:23

0

#19 Mitglied ist offline   pitBull4ever 

geschrieben 29. November 2007 - 21:27

ja Lüfter laufen alle, sogar zusatzlüfter eingebaut.Seitendeckel habe ich auch schon abgemacht.Habe mir

vorhin 2 gb ram samsung mit 667Mhz geholt, baute sie gleich ein und startete das Spiel vorher wieder den

Taskm. leer geräumt, als ich im Menü war traute ich meinen Augen nicht BILD stand wieder und musste

wieder mit Resetknopf Neustarten ! (langsam werde ich Älter) . Wegen dem error.log konnte ich nichts

finden auch im System bei XP zeigt er mir ja keine fehlermeldung an.Tja jetzt ist wieder die Frage was es

als nächstes zu testen gibt (langsam,wenns so weiter geht kann ich mir noch nen 2 rechner bauen). :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 30. November 2007 - 19:23

naja bleibt noch board, grafikkarte und zum schluss die hdd
0

#21 Mitglied ist offline   pitBull4ever 

geschrieben 01. Dezember 2007 - 13:14

hmm,grafikkarte würde ich mal ausschliessen weil habe gestern den ganzen Tag den 3 dmark durlaufen lassen.Entweder irgendwo ne kalte Lötstelle auf den Board oder die HDD ist zu langsam ist auch noch eine
SAMSUNG SV1203N (5400 u/min) das ist das einzige was ich mir vortsellen könnte was probleme macht, dass
die mit dem neuen zeug(CORE ,MOTHERBOARD,DDR2) nicht zurechtkommt hat auch noch den alten IDE stecker :) oder?
0

#22 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 01. Dezember 2007 - 20:09

nene mit dem datendurchsatz der hdd hat das nichts zu tun, es kann auch einfach nur an bf2 liegen, dass scheint mir wesentlich plausibler wenn 3dmark den ganzen tag durchläuft.

Aber normal sind freezes und crash to desktop, dass der ganz pc abschaltet, lässt zuerst auf ein defektes netzeil schliessen, wurde getauscht, mit nur einem speicherriegel läuft das spiel jedoch mit fragmenten, das lässt wieder auf grafiktreiber und speicher und hitze schliessen, beim RAM sollten Bluescreens entstehen, sind aber nicht vorhanden, Board wurde noch nicht getauscht.

wobei Netzteil und speicher schon neu sind, kannst du bald einen neuen zusammenschrauben
ich habe kein plan mehr woran es liegen könnte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 20:26

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0