WinFuture-Forum.de: Code Für Steuerelement (access) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Code Für Steuerelement (access) Textbox bei Click mit anderer Farbe


#1 Mitglied ist offline   Snake566977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MeckPom

  geschrieben 26. November 2007 - 18:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich muss ein Übersicht schaffen, in den alle Personen mit Daten erfasst sind. Ausserdem sollen 2 Textboxen mit einer Checkbox im Zusammen hang sein.

So das wenn bei einem Datensatz bei Anwesend ein "x" (true) ist das dann die dazu gehörigen Textboxen (Name und Vorname) Grün hinterleuchtet sind, und wenn kein "x" (false) bei anwesend ist die Textboxen Rot sind.

Das ganze ist an sich ziemlich Simpel, zB.

If anwesend.value = True
Then Name.Backcolor = "green"
Else Name.Backcolor = "red"
End If


Das Problem ist aber da es ja Datensätze sind, sind das Steuerelemente, so das man ja nur eben jenes ansprechen möchte bei der auch dies zutrifft.

Hat da wer eine Idee, Lösung?

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wie die Liste an sich aussieht, und dann mit Paint mal eben die 2 Methoden "reingemalt".

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Personalerfassung.jpg

2010 Info: Neue Mirrors für MCE Patch!
Eingefügtes Bild
Visit us at Forum | Download Portal | Blog
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0