Ich bin langsam am Verzweifeln.... Ihr sicher auch, wenn ihr schon das Thema hier lest ^^ Es gibt ja schon einige Leute, die das Problem haben/hatten....
Zu meinem Problem:
Ich habe drei kaputte Verzeichnisse. Eins davon hat noch ein Unterverzeichnis, was ebenfalls kaputt ist. Die Pfade:
E:\Files\0\1\
E:\Files\0\2\
E:\Files\0\3\
E:\Files\0\3\4\
Wie ihr daran sehen könnt: umbenennen funktioniert
... kann nicht gelöscht werden, das Verzeichnis ist nicht leer.
Btw hab ich Admin-Rechte auf dem PC. Die Verzeichnisse sind natürlich leer, auch keine versteckten Dateien drin. Mein OS ist Windows XP Professional ServicePack 2.
Meine Lösungsansätze:
Ich habe schon so viel versucht, ich glaube ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern... aber ich versuchs
1) Dateiattribute:
Habe mir die Dateiattribute angeschaut. Die Ordner sind indiziert und schreibgeschützt. Leider kann ich das nicht ändern. Also ich kann die Haken rausnehmen und auf übernehmen klicken, aber wenn ich wieder zu den Eigenschaften gehe sind die Haken wieder drin.
2) Löschen im abgesicherten Modus:
gleicher Fehler
3) TuneUp-Shredder:
ohne Erfolg
4) CHKDSK:
bricht ab
5) cmd:
habe versucht, alles in den Verzeichnissen zu löschen (del *.*), leider ohne Erfolg. Dann hab ich das Ganze nochmal mit gekilltem explorer.exe-Task versucht: "Das Verzeichnis ist nciht leer". Habs auch jeweils mit und ohne Anführungszeichen beim Pfad versucht. Nix.
6) Killbox:
Fehlermeldung
7) Norton Commander 1988:
Fehlermeldung
8) Unlocker:
Der Ordner wird laut Unlocker in den Paperkorb verschoben. Tatsächlich passiert aber gar nix, er ist immernoch da.
9) Registry?:
Ja ehm mit der Registry kann das ja nic zu tun haben, oder? Das waren ja ganz einfache Dateiordner. Also nix installiertes. Die habe ich selber angelegt und es waren Word- und Excel-Files drin.
10) DelinvFile - Delete Invalid Files and Folders:
Das Löschen hat weder so einfach nocht mit "Delete Folder at Boot" funktioniert.
11) mst RealDelete:
wirkungslos
12) BartPE:
damit komm ich irgendwie nich klar...
13) Slax
Endet mit nem Blackscreen
14) Knoppix:
Blackscreen nach dem Initialisieren
15) Filekill:
wirkungslos
Ich habe sicher noch 2-3 Programme vergessen, die ich auch ausprobiert hab, aber einfach den Namen nicht mehr weiss...
Fazit:
!!! HILFE !!!
Hat jemand noch ne Idee? Es kann doch nich so schwer sein, drei doofe Verzeichnisse zu löschen! Vielleicht kann man auch bei den Ansätzen mit Knoppix/Slax/BartPE weitermachen, wenn mir das jemand erklären würde.
Bitte helft mir!
Viele Grüße
MadMuffin
\edit: Also es ist ja jetz gelöst. Ich lass das alles trotzdem mal als Ideensammlung stehen. Vielleicht hilft's ja noch jemandem
Dieser Beitrag wurde von MadMuffin bearbeitet: 26. November 2007 - 19:56

Hilfe
Neues Thema
Antworten