WinFuture-Forum.de: Usb-stick Lässt Sich Nicht Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb-stick Lässt Sich Nicht Formatieren


#1 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 08:53

Ich habe mir einen 8GB USB Stick von TrekStore zugelegt. Als ich ein paar Dateien auf den Stick kopiert habe, bekam ich plötzlich die Fehlermeldung: "Der Datenträger ist Schreibgeschützt". Die dateien die bis zu diesem Zeitpunkt kopiert wurden sind drauf und ich kann sie auch nutzen, aber nicht wieder löschen. Auch ein formatieren ist nicht möglich. Es gelingt mir nicht den Stick wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzten. Mein Betriebssystem ist Windows Vista 32. Bin gespannt...
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 26. November 2007 - 09:05

Guten Morgen,

hat dein Stick einen Schalter mit dem Namen "Hold" o.ä.? Wenn ja abschalten und neu anstecken dann sollte es klappen.

so long & greetz

tobias86
0

#3 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 26. November 2007 - 18:25

Hi,
wenn es die CS Version ist der hat nen Schreibschutzschalter,ja ;)



gruss Litt
0

#4 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 19:54

Also wirklich Leute... Natürlich hat der Stick keinen Schalter. Ist die SE Version. Jetzt aber mal ernsthafte Lösungsansätze, bitte. Habe dafür 66€ ausgegeben und möchte ihn auch benutzen. Woran liegt es? Am Stick, an meinem Betriebssystem...?

Grüße
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#5 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 20:09

hi, hast Du ihn mit dem Vista Ready Boost benutzt? dann nimmt er den doch als Arbeitsspeicher und installiert da irgendwas drauf. Hatten nen Kollege von mir auch
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 21:20

Was hast du denn schon alles für Lösungswege versucht?
Mal auf nem anderen Rechner getestet?
Hast ihn aber net während nem Schreibvorgang rausgezogen oder so?
Was fürn Format war drauf Fat32 oder NTFS?
Evtl. mal mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix oder Ubuntu versuchen.
In der Registry kann man per USB angeschlossene Massenspeichergeräte schreibschützen: Der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies kann einen DWort-Eintrag "WriteProtect" enthalten.
Wert 0 = Schreibschutz ist nicht aktiviert
Wert 1 = Schreibschutz ist aktiviert
Im schlimmsten Fall ist das Teil hinüber,hoffe du hast noch Garantie drauf!


gruss Litt
0

#7 Mitglied ist offline   Alexander77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 11:59

Hallo leute^^
wenn mein notebook mit vista einen USB Stick nicht erkennt und gibt keine meldung (neue hardware gefunden) muss ich es im notebook freigeben?
in meinem PC funktioniert USB Stick.!!! ;)
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 28. November 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Alexander77: 28.11.2007, 11:59)

Hallo leute^^
wenn mein notebook mit vista einen USB Stick nicht erkennt und gibt keine meldung (neue hardware gefunden) muss ich es im notebook freigeben?
in meinem PC funktioniert USB Stick.!!! ;)


was hat dein pc für ein os? kann sein das du treiber für dein Stick brauchst.. also unter vista ^^

@TE hast du schon die sachen die Litt aufgezählt hat getestet oder nicht? Probier mal über dos zu formartieren? vielleicht hilft es ja da....

so long & greetz

tobias86
0

#9 Mitglied ist offline   DerKanzler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 17:55

@tobi25: nein, ready boost habe ich nicht benutzt.
@Tobias86: unter DOS auch keine Chance.
@Litt: auf einem anderen Rechner noch nicht getestet. Während des Schreibvorgangs habe ich den Stick nicht abgezogen. Der Stick war FAT32 formatiert. Mit Ubuntu habe ich´s versucht. Gleiches Ergebnis. Ist schreibgeschützt. Kann nicht zugreifen. Den Registryeintrag gibt es bei mir nicht. Ich komme nur bis HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control. StorageDevicePolicies fehlt. Ist Dein Eintrag aus Vista oder XP?
In der Zwischenzeit ist es mir gelungen die Partition zu löschen. Natürlich verlangt das System jetzt nach einer Formatierung. Das geht dann auch, aber nur bis 51% dann ist jedes mal Schluß mit formatieren. Der Laufbalken bleibt stehen und die Kontrollleuchte am Stick geht aus. Ich glaube den hat´s zerledert. Garantie ist noch drauf. Ich schick den mal zurück. Währe trotzdem interessant zu wissen wo das Problem zu suchen ist. In den Foren stößt man ofter auf das gleiche Problem von anderen Usern. Vorerst vielen Dank für die Tips.
Windows 7 Prof. 32 Bit.
0

#10 Mitglied ist offline   Alexander77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (Alexander77: 28.11.2007, 11:59)

Hallo leute^^
wenn mein notebook mit vista einen USB Stick nicht erkennt und gibt keine meldung (neue hardware gefunden) muss ich es im notebook freigeben?
in meinem PC funktioniert USB Stick.!!! :unsure:


Asus Notebook x50v
Mainboard CPU Typ:Mobile DualCore Intel Pentium M, 2000MHz
Core duo T2450 2x 2.00GHz
A Speicher 2048(2x1024mb)
Grafikkarte 128MB ATI Mobility Radeon X2300
Festplatte: Hitachi
Bios Typ: AMI Vers. F5VAS.208
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0