WinFuture-Forum.de: Vista Problem Mit Medion Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Problem Mit Medion Notebook


#1 Mitglied ist offline   d00m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 03:35

Hi Leute habe mir das Aldi Notebook mit Vista Home Edition zugelegt.Hatte am ersten Tag überhaupt keinerlei Probleme Internet ging Fernsehen über diese DVBT Karte ging auch.

Heute komme ich wieder eine Wochhe war ich in Ägypten wollte dan Fernsehen schieb die Karte also ins Notebook und unten rechts taucht auch das Symbol auf das er die Hardware gefunden hat doch wenn ich dan ins Media Center gehe und auf Live fernsehen klicke bekomme ich folgende Meldung:

Tuner nicht gefunden

Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden,weil keine Tunerhardware erkannt wurde.Stellen sie sicher dass die Hardware ordnungsgemäß installiert ist.Falls sie keine tunerhardware besitzen können sie diese erwerben auch bla bla bla.


Weshalb bekomme ich auf einmal diese Meldung beim letzten mal hats ohne Probleme funktioniert und es ist ja die originale DVBT Karte vom Notebook mit Antenne das Teil leuchtet auch blau sowie beim ersten mal Treiber sind auch aufm Rechner habe ich keine ahnung mehr bitte echt um eure hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 18:42

hast du schon mal im geräte-manager geguckt, ob es da irgendwelche konflikte oder sonstige probleme gibt? sonst versuch doch mal, den treiber zu deinstallieren und das teil hinterher wieder neu zu installieren. manchmal hilft's ...

edit: war auf dem notebook vllt irgendeine fernseh-software vorinstalliert, die du evtl. runtergeschmissen hast, weil du sie nicht verwendest? dann könnte es nämlich auch daran liegen. ich hatte nämlich ein ähnliches problem mit meinem wlan-adapter, der nicht funktionieren wollte, nachdem ich die zusatzsoftware deinstalliert hatte.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 18. März 2007 - 18:45

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 17:36

Schon mal Karte rausgenommen und wieder reingesteckt, Media Center neu gestartet, Notebook neu gestartet? Sowas hat bei meinem Medion-NB schon unter XP funktioniert ;)
0

#4 Mitglied ist offline   benjey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 21:53

hey, ich habe genau das gleiche problem! kann irgendjemand helfen? ich wäre sehr sehr dankbar!!!!!

grüße
0

#5 Mitglied ist offline   Trekki76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2007 - 18:37

Meine Eltern hatten so nen Problem beim Medion-Desktop.

Abends PC ausgemacht, nächsten Tag an für ne TV-Aufnahme.
Keine Tuner gefunden.
Kein Eintrag der TV/Video-Karte im Geräte-Manager.

Medion hat ne neue Karte geschickt, ich hab die gewechselt.
Lief zuerst nicht, Benovista (oder so) gelöscht, Reg-Clean ausgeführt und die Software neu installiert.

Danach lief es einwandfrei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0