WinFuture-Forum.de: Wäre Einer So Freundlich Mir Nen System Zusammenzustellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wäre Einer So Freundlich Mir Nen System Zusammenzustellen?


#1 Mitglied ist offline   keuleking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 00:30

Hi,

Bisher hat mich mein Rechner immer gut durch den Tag begleitet, wenn auch mit ein paar einschränkungen.

Vor ein paar Jahren hab ich mich mit dem Thema noch recht gut getan, doch viel Arbeit ist passiert, und bin irgendwie hängengeblieben.

Würde mir gerne demnächst einen neuen Rechner zutun. Da ich aber immer noch am Abzahlen vom Auto bin, steht mir nicht allzuviel zur Verfügung.

Würde wenn es geht Teile aus dem aktuellen PC beibehalten, sofern dies möglich.

Was ich zurzeit habe sind:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
Motherboard Name MSI MS-7010 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 (256 MB)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
IDE-DVD ROM 16x (16x DVD-ROM)
JO5702R DSQ174A SCSI CdRom Device
LITE-ON DVD+RW SOHW-802S (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter


Folgendes hab ich aus Everest kopiert.

Was ich halt sehr gerne benutzen würde sind die zwei Festplatten, 400gb sind für mich mehr als Ausreichend, ebenso wie die Laufwerke. Die Festplattengrößen sollten genormt sein?

Der entscheidende Grund zum Wechsel ist, da ich COD 4 endlich anspielen wollte, es aber nicht klappte aufgrund zu schlechter GraKa...

Ansonsten wird ausser WC3 und COD1 nichts großartig gespielt. Selten hol ich mal paar alte Klassiker raus wie QuakeIII oder Rainbow Six.
Aber COD 4 reizt mich jetzt doch wirklich, ausserdem, wenn dann schon ein neuer PC da ist, möchte ich auch noch ein paar andere Games anspielen ala ProStreet, Crysis, oder GTA4 wenns denn mal rauskommen sollte.
Zu 90% wird der PC allerdings zum reinen Surfen in diversen Foren benutzt, auch das sollte keine Probleme darstellen.
Da der PC 24/7 läuft, direkt neben meinem Schlafgemach, sollte er auch nicht der DB-Killer sein.

Vielen Dank für eure bemühungen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 00:44

Deine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Eine neue Grafikkarte und vielleicht auch etwas mehr Arbeitsspeicher sollten genügen.

Beim Arbeitsspeicher solltest du mal gucken, wie viele Speicherbänke dein Mainboard hat und wie viele davon noch frei sind. Mehr Arbeitsspeicher ist zur Zeit vor allem sinnvoll, da die Preise sehr niedrig sind.

Bei der Grafikkarte solltest du zu erst herausfinden, ob es eine PCI oder AGP Grafikkarte ist.

Alles im allem wird dich der ganze Spaß weniger als 200 Euro kosten


Edit: Falls ich das richtig gelesen habe, hat das Mainboard eine AGP-Grafikkarte

Edit 2: Also als Grafikkarte würde ich eine X1950 Pro nehmen. Beim Arbeitsspeicher kommt es halt auf die freien Bänke an. Entweder 2 x 512 MB oder 1 x 1024 MB. Also zusammen um die 160 Euro

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 26. November 2007 - 00:57

0

#3 Mitglied ist offline   keuleking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 01:00

Hi,

PCI, AGP... alles schon gehört, doch sagen tuts mir nicht.

Dieser PC war keine eigene Zusammenstellung, sondern ein fertigPC von HP. Deswegen wusste ich nicht obs soo einfach geht den aufzurüsten.


Grafikkarte muss auf alle fälle eine neue her, die ist nicht nur alt und schlecht, sondern hat auch nen Macken ab, der mir andauernd bei Games Grafikprobleme beschehrt.

Steckplätze für Arbeitsspeicher sind zwei da, die direkt mit dem kauf mit zwei 512er sticks aufgefüllt wurden.

Du sagst meine Ansprüche sind nicht sehr hoch, aber ich hab schon gelesen, das ohne eine neue Grafikkarte wie 8800gtx o.ä. ProStreet so gut wie unspielbar sei, ebenso wie Crysis.

Eigentlich hätte ich mal wieder gerne einen Intel, hört man ja zur zeit das sie die besten seien.

Hab mal 3D Mark06 rüberlaufen lassen, um zu sehn was der Rechner bringt, sageumschreibende 131pkt. Was ein witz...

Dieser Beitrag wurde von keuleking bearbeitet: 26. November 2007 - 01:02

0

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 01:49

@ keuleking

wenn du auf eine 8800GTX spekulierst dann vergiss das ganz schnell wieder ...

will ja nichts böses sagen aber dein pc ...

du kannst dir wohl denken wofür die 3 punkte stehn ...

dein mainboard hat A : nur einen AGP anschluss für grafikkarten B : was willst du mit so einer alten maschiene machen ?

wenn du crysis oder pro street spielen willst kauf dir am besten einen neuen PC !

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben kannst .

aber ein guter pc sollte nicht mehr als 1000-1500 euro kosten ....
0

#5 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 02:03

so hab dir mal einen pc zusammen gestellt.

mehr oder weniger nen ganz neuen ^^

nur der monitor fehlt noch aber den wirst du doch haben oder ? ^^



guter tipp kauf dir die sachen bei alternate da sind die lüfter zb um die hälfte billiger als in den anderen geschäften ^^

und wenn du dir pc teile kaufst dann alle im gleichen geschäft

natürlich kannst du die laufwerke und festplatten weiter verwenden wenn du dir einen ide controller kaufst !

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfuture_pc1.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 06:29

Crysis und Prostreet kannst du eigentlich vergessen.

COD4 würde er mit einer neuen Grafikkarte gerade so packen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 10:59

Wenn du CoD 4 spielen willst, wieso gehst du nicht zu nem Freund. Dafür brauchst du dir keinen neuen Rechner kaufen.

Wenn du aber eh einen neuen haben möchtest, würde ich dir folgendes vorschlagen:

Mainbaord

Gigabyte P35 DS3 (90 Euro)

RAM

4GB OCZ Gold XTC DDR800 (44 Euro / 2 GB, 88 Euro 4 GB)

Prozessor

Core 2 Duo E6750 (150 Euro)

Grafikkarte

8800 GT 512 MB (je nach verfügbarkeit zwischen 230 und 300 Euro)

Sound

Du hast dann HD Sound OnBoard (0 Euro)


Alles in einem wirst du dadurch in etwa 550 Euro los. Festplatten und Laufwerke kannst du ja behalten. Deine Entscheidung...

Du kannst ansonsten Ronins Vorschlag nachgehen
Eingefügtes Bild
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 17:07

Als Board eines mit P 35 Chipsatz, würde zu GigaByte greifen und je nach Geldbeutel zum DS3 ca 90€ oder das DS4 ca 140€. Asus ist im Moment nicht so der Bringer und macht auch etwas Ärger mit MDT Speicher ( liest man häufiger ). Der E 6750 mit ev. dem AC Freezer 7 Pro sollte reichen. Als RAM würde ich sagen den ADAT Vitesta Extreme 800+ oder Corsair XMS 2 ( 2 x 1GB Kit ).Um neue Festplatten kommt man nicht herum da nur 1 IDE Kanal vorhanden ist und der dann ja für die opt. Lw´s gedacht ist. Da wären 2 x 250 bzw 320 GB von Samsung ( S ATA II ) eine gute Wahl, kosten so je nach Modell ca 50 - 65 € pro Stück. Als Grafiklösung reicht die 8800GT / 512MB. Dazu ein 500W Markennetzteil von TAGAN, Be Quiet oder Seasonic. Desweiteren wäre ein neues Gehäuse angebracht, da das bisherige eine zu geringe Tiefe aufweisen könnte und auch für die Belüftung nicht so optimal wäre ( Tiefe des Gehäuses sollte ca 45cm betragen wegen der längeren Grafikkarten ) und min. 120er Lüfter in der Front / Rückseite. Es muss auch ein vollwertiges ATX Board aufnehmen können ( Medion Tower sind da etwas knapp bemessen ).
0

#9 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 19:11

hab ihn ja schon mehr oder weniger nen ganzen pc zusammen gebaut ^^ steht ja alles auf dem bild drauf !

und die alten laufwerke kann er sicher weiter verwenden wenn er sich nen ide controller um 20 euro kauft ^^
0

#10 Mitglied ist offline   keuleking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 15:22

So, danke an euch für eure Antworten. So wie ich das gesehen hab brauch ich wohl etwas mehr Geld. Da ich mir jetzt gerade noch nen neuen Drucker für 280€ gekauft hab, geht das aber noch länger. Ich werde mir die Knfigurationen und Tipps von euch nochmal ansehn. Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0