WinFuture-Forum.de: Such Guten Wlan Router!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Such Guten Wlan Router!? Suche einen Wlan router mit jedoch 4 Slots für Netzwerkkabel!


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 23:01

Hallo!

Ich benötige einen neuen Wlan Router.

Er sollte können:

Wlan :)
4 Slots fürs Normal 100MBit KabelDSL
relativ günstig und einfach zum Bedienen.

Hat mir da jemand einen guten Tip?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 25. November 2007 - 23:49

Linksys WRT54GL Router (klick mich)

Eingefügtes Bild


Am besten die GL-Version bevorzugen. Bei diesem Model hast du auch die Möglichkeit, eine alternative Linux Firmware zu verwenden. Auch wenn du nur die original mitgelieferte Linksys Firmware verwendest, ist der Router auf jeden Fall zu empfehlen.

Weitere Infos:
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellit.../VisitorWrapper
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. November 2007 - 23:59

Der Empfehlung von SPUTUM ist nix hinzuzufügen. Selber Router werkelt auch hier absolut Problemfrei vor sich hin...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2007 - 17:16

wenn du es einfach einfach haben willst: fritzbox


den linksys hab ich ehrlicherweise noch nie gesehen..und mit fritzbox hab ich im home-bereich noch nie probleme gehabt..
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2007 - 17:43

Also ich hab das Speedport W501V Teil von T-Online und das größere Modell 701 hat auch 4 LAN-Anschlüsse. Geht aber auch über einen per Switch. Da soll aber auch AVM-Technik drinstecken also technisch gibts da sicherlich ne baugleiche Fritzbox. Bei den anderen hier geposteten Routern sehe ich aber auf den Abbildungen keine Telefonanschlüsse, die ich persönlich vermisse.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Schorsch_SH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 10:53

ich hab den Asus WL-500g Deluxe....auch ein sehr schönes teil. Da gibts auch alternative firmware, die den router um funktionen erweitern.
am besten finde ich die beiden USB Ports an dem Router...da kannst ne Externe Festplatte, eine Webcam oder einen Drucker anschließen. Bei anschluss einer Festplatte startet der Router automatisch einen ftp server, dessen benutzer du bequem im webinterface anlegen kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   TheLastVampire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Apolda

geschrieben 10. Dezember 2007 - 13:08

ich habe einen Sitecom wl-153... bin sehr zufrieden mit dem Router. hab es schon fast nen Jahr und läuft noch wie geschmiert. Alle möglichen Einstellungen bei dem Router möglich. DHCP, MAC-Filterung, Forwarding, usw. ....

das gute ist das mein Nachbar, der 1 Stockwerk höher wohnt, noch den vollen Empfang hat. Bis jetzt hat das Gerät nicht gemeckert und is 24 std an ^^

Gruß

TheLastVampire
0

#8 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 07:41

@schorsch_sh: ne webcam? und wie weiter? ist das dann ne art live-stream im internet?
0

#9 Mitglied ist offline   TheLastVampire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Apolda

geschrieben 13. Dezember 2007 - 09:12

Noch nen Tipp,.....

Falls du gute WLAN-Router suchen willst, dann würde ich dir die Seite

www.idealo.de empfehlen.

Bei Suche kannste dann aus wählen welche Komponenten im WLAN-Router sein soll...

wie beispielsweise: Wireless N oder MAC-Filter oder oder oder...

versuch damit mal, vielleicht lohnt es sich ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Dezember 2007 - 09:21

also ein wirklich absolut deppensicherer router, der noch kinderleichter zu bedienen ist als ne fritzbox, sind die MN-700 router von microsoft. und sie sind sehr preiswert zu haben.

http://cgi.ebay.de/MICROSOFT-54Mbit-WLAN-R...1QQcmdZViewItem kostenpunkt 23€ + versandt.

das interface ist kinderleicht und übersichtlicher als das der fritzbox, die dienstsoftware arbeitet hervorragend in windows etc. also an sich top dinger. hatte selber so einen 2 jahre am laufen, bin höchst zufrieden. vor allem sind die schön klein und gut kleine antenne und trotzdem gute sendeleistung. nimmt weniger platz weg als ne fritzbox und kann hochkannt gestellt werden. meiner war absolut zuverlässig, in 2 jahren kein einziges problem gehabt.

problem ist glaub ich nur, dass man das nur über ebay bekommt, weil ich meine das wär ein ding, was es nur in den USA gibt (weis cih aber nicht 100%)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 09:24

0

#11 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 15. Dezember 2007 - 10:54

fritzbox 3170 wlan, 4 ports, momentan bei conrad in köln 99-109 euro ...
es ist ein dsl-modem-router, also, alles in einem gerät ...
in der werbung diverser gerätehersteller steht meistens n i c h t, dass es nur ein router/wlan-router ist.
kaufst du dann das schnäppchen, fehlt dir zu hause das dsl-modem für den i-net-zugang ...
nur mal so ...
0

#12 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:31

Hi Leute,

ich möchte mir auch einen neuen W-Lan Router kaufen. Im Moment habe ich den Netgear WGU 624. Ich merke aber, dass er immer öfters "abkackt", wenn sich mehrere Leute verbinden oder wenn sich mehrere Leute verbinden. Außerdem ist die Reichweite nicht besonders gut. Welchen von Netgear könnt ihr mir empfehlen? Im Moment habe ich einen 54Mbit ... was macht es aus wenn ich einen 108Mbit kaufe?

Gruß
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:50

108 mbit kann SuperG oder wie die hersteller das auch immer nennen, bin in dem glauben das im 108 modus die paketgrösse nur verdoppelt wird und damit eine verbesserter improvisierter geschwindigkeitszuwachs entsteht. Also nur weil die paketegrösse verdoppelt wird, wird nicht die übertragungsleistung verdoppelt.

54 108 300 können als produktnamen gesehen werden und haben nichts mit der realen übertragungsgeschwindigkeit zu tun.

802.11n 300mbit/s kannst du auch vergessen es ist zwar schneller aber dazu brauchst du auch passende adapter

der wrt-gl ist sehr stabil und hat auch bei schlechterm empfang eine stabile ordentlich verbindung

THG hat dazu auch einen interessanten artikel herausgebracht, welche dem wrt-gl hype mal etwas gegenhält indem von einem anderen gleichwertigen evtl besseren Gerät eine review geschrieben wurde.

http://www.tomshardware.com/de/DD-WRT-Rout...hte-239901.html

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 15:52

0

#14 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 15. Dezember 2007 - 17:06

Seit einem halben Jahr werkelt bei den Schwiegereltern und bei mir ein Netgear WGR-614 (Amazon)

Bin soweit mit ihm zufrieden und man kann ihn (wie der oben beschriebene MS WLAN Router) auch hochkant stellen :)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0