WinFuture-Forum.de: Ping Fehler Und Schwacher Wlan Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ping Fehler Und Schwacher Wlan Empfang


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 20:52

Hallo allerseits,ich habe ein Problem das mich tierisch abnervt :)

Hab seit Fr nen neuen PC ( Fujitsu Siemens Scaleo H,Vista Home Premium ) und irgendwie klappt das nicht so ganz mit dem Pingbefehl über cmd und dem ankommenden WLAN Empfang.....

Ich benutze einen Speedport W700V Router mit z.Zt DSL 6000 und nen Fritz!Box WLAN USB Stick da ich mit dem internen WLAN noch schlechteren Empfang habe.
Als Firewall dient mir die Trend Micro Pc cillin Internet Security 2007 mit der ich vollkommen zufrieden bin.
Die Windows Firewall habe ich natürlich deaktiviert.

So,nun zum Hauptproblem :

Wenn ich über cmd nen Pingbefehl rausschicke, sei es an google, hotmail, heise, whatever erscheind folgende Meldung :

C:\Users\dirty_b>ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Users\dirty_b>ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),



Ich muss dazu sagen das ich nebenbei noch meinen alten Laptop ( Fujitsu Siemens Amilo ) benutze und an ihm lässt sich der Pingbefehl ohne Probleme und Verluste durchführen.Ich weiss echt nicht mehr weiter,bin mit meinem Latein am Ende.Hat jemand gleiche Probleme,diese evtl gelöst oder kann mir helfen?

Ich bin in Sachen PC kein Genie aber auch kein Anfänger,aber ich denke mal genau durch dieses Problem leidet auch mein WLAN Empfang,der sehr oft unter aller Sau ist..

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

MfG
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 25.11.2007, 20:52)

Als Firewall dient mir die Trend Micro Pc cillin Internet Security 2007 mit der ich vollkommen zufrieden bin.
Die Windows Firewall habe ich natürlich deaktiviert.


als erstes würd ich da angreifen...

Nebenbei noch darauf achten, dass alle Updates seitens Microsoft eingespielt und Treiber aktuell sind...
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 25.11.2007, 22:00)

als erstes würd ich da angreifen...

Nebenbei noch darauf achten, dass alle Updates seitens Microsoft eingespielt und Treiber aktuell sind...



An der Firewall liegt es denke ich mal nicht.Mir ist nichts besonderes aufgefallen was sie verhindert oder blockt.Updates und Treiber sind soweit alle auf dem neuesten Stand,ich versteh es einfach nicht.Es muss an etwas anderem liegen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0