WinFuture-Forum.de: Vista/xp Oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista/xp Oem


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 20:43

hallo, da ich bald nen neuen pc kauf, und ich mich auch grad nich entscheiden kann ob ich windows vista oder xp nehmen soll, wollt ich mal fragen was ihr empfehlen würdet

warscheinlich wird es vista wegen dx10 und da ich den pc ja eh überwiegend für zukünftige spiele benutzen will, auf der anderen seite habe ich hier im forum schon viel gelesen, dass sie z.b. bei Crysis probleme unter vista haben..


ok das war jetz nebensache, zur hauptsächlichen frage :)

bei www.one.de zum beispiel bekommt man ja vista als OEM version.. für 70€ die premium version
ist da jetzt irgend ein großer unterschied zur "richtigen" version?

und zweitens: ich hab windows xp home auch als OEM jetz hier auf dem jetzigen pc.. könnte ich das dann auch beim neuen PC installieren, falls jetz vista z.b. so schlecht gehen würde oder sonstwas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 25.11.2007, 20:43)

bei www.one.de zum beispiel bekommt man ja vista als OEM version.. für 70€ die premium version
ist da jetzt irgend ein großer unterschied zur "richtigen" version?


Im Prinzip nicht. Du verzichtest eben auf gewisse Supportansprüche und bekommst keine so tolle Verpackung. Die Software selbst ist exakt die gleiche wie die "richtige" Home Premium Version.


Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 25.11.2007, 20:43)

und zweitens: ich hab windows xp home auch als OEM jetz hier auf dem jetzigen pc.. könnte ich das dann auch beim neuen PC installieren, falls jetz vista z.b. so schlecht gehen würde oder sonstwas?


Dazu müsstest du XP aber auf dem alten PC löschen, da du sonst 2 Lizenzen benötigst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 22:12

k danke, is ja viel besser dann, bekommt man die auch sonst irgendwo her (als oem), ohne nen komplett pc zu kaufen

ich hatte nur mal was gelesen, dass man die OEM version nicht mehr hernehmen kann, wenn z.b. mehrere hardware teile verändert/ausgetauscht werden
oder vllt. verwechsel ich das jetzt mit windowsxp aktivierung oder so =p
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 25.11.2007, 22:12)

k danke, is ja viel besser dann, bekommt man die auch sonst irgendwo her (als oem), ohne nen komplett pc zu kaufen


Ja, das geht. Beweis:
http://www.amazon.de/Windows-Vista-Home-Pr...6655&sr=8-1
http://www.amazon.de/Windows-Vista-Home-Pr...6655&sr=8-2

Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 25.11.2007, 22:12)

ich hatte nur mal was gelesen, dass man die OEM version nicht mehr hernehmen kann, wenn z.b. mehrere hardware teile verändert/ausgetauscht werden
oder vllt. verwechsel ich das jetzt mit windowsxp aktivierung oder so =p


Du musst dann ggf. neu aktivieren.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 22:57

danke =)

lol, naja die meisten bemerkungen sind da negativ, aber ich hab ja eigentlich eh keine wahl, wenn die neusten spiele nur unter vista laufen :/


lol der is lustig

"
4 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Vista is a Glump!, 8. November 2007
Von U. Hans - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Nachdem mei XP nimma gscheid glaffa is,hob i ma dacht,jäz machsd dein rechna nei,und duast des neie vista home premium nauf.....und wos hob i jäz?an rechna ,der wo no schlächda laft,wia dafoa!Des neie sysdem is schlicht und ergreifend ein witz,normal arbadn is ned möglich.Bsonders wennst an Media Player 11 lenga wir a stund lafa lassd,dann konnsd dafo ausgeh,das da da Rechna abstürtzd!Da huifd nur no oans,dassdn komplett über austassdn obafasd(des duad am Sysdem guad!)A firma wia MICROSOFT soiad se schamma,das a so a Glump aufn Markt schmeissn!!!!!Vielleichd trief i an Bill Gäids amoi,dann sog i eam amoi mei meinung!!!! "
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0