WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Zu Einer Tv Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung Zu Einer Tv Karte


#1 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 20:51

Hallo,
ich habe eine Frage zum kauf einer TV-Karte
habe auf die schnelle gerade kein thema dafür gefunden und wusste auch nicht an wen ich mich wenden soll, also deshalb frage ich euch.
ich suche: 1. interne TV-Karte
2. die 19:10, 19:9 (ws) unterstützt
3. mit Time shift funktion
4. sowohl Analog und auch Digital fernshnprogramme empfängt
5. sollt eine benutzerfreundlich Software haben um TV-Programme aufzunehmen und (wennn möglich) zum konvertieren für mein Ipod

Ich hbe derzeit eine TV Karte von Hauppauge WinTV, ist schon ein älteres modell hat nur die normale auflösung 4:3 und max 800 x 600.

Da ich nun einen Samsung SyncMaster 931bw 19" habe will ich auch mal meinen TFT-Monitor auch richtig ausnötzten können.

ich habe einige modelle schon gesehen weiß aber nicht ob dies die richtige für mich ist ( http://cgi.ebay.de/2351-Geniatech-PCI-DVB-...1QQcmdZViewItem )

Danke schon mal für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GottNemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 21:22

sowohl analog als auch digital geht nicht.

die aufösung ist nicht abhängig von der tv karte sondern vom programm selber mit dem tv gekuckt wird.

ich kann die cinergy s usb oder die skystar 2 empfehlen.
für hdtv die skystar hd.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. November 2007 - 21:27

Natürlich gibt es Hybridkarten, die analoges und digitales TV empfangen können aber man müßte erstmal wissen welches: Terrestrisch, Satellit oder Kabel? Analog TV über Satellit sieht nämlich nicht ganz so gut aus, wäre aber auch Unsinn in der Kombination mit Digital Sat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 21:48

ich meine eine TV-Karte mit der ich Analog fehrnsehen kann und zusätzlich einen Digital reciver einstecken kann, sobald es alle sender auch auf digital gibt (DVB-T) oder kann man auch an eine Analoge TV-Karte einen Digital Reciver anstecken?

HDTV wäre auch nicht schlecht doch brauch ich da nicht noch eine HD Grafikkarte und ein HD TFT-Monitor? sonst bringt doch HDTV nichts, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. November 2007 - 21:59

Wenn du einen externen Receiver anschließen willst, dann reicht eine stinknormale analoge TV-Karte, also deine analoge Hauppauge reicht da aus. Da ist enstscheidend, ob der Receiver auch die nötigen Ausgänge hat. Entweder hat der einen Antennenausgang, dann kann man das zusammenstöpseln oder man fummelt sich was per Scart und entsprechendem Adapter über Composite was zurecht, oder man schaltet einen VCR zwischen, dann kann man da mit Scart reingehen und der VCR hat normalerweise ja einen Antennenausgang. Das digitale hat mit der TV-Karte dann in dem Fall nix mehr zu tun, weil das Signal ab hinter dem Receiver dann ja analog ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   Pc probleme 10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 22:08

Ja aber mein jetzige TV-Karte lässt immer ringsrum, obwohl ich auf full scren schalte, auf jeder seite einen guten cm frei und so ist mein Bild kleiner und wenn jetzt ein film in 19:10 ausgestrahlt wird habe ich ein so kleines bild das das fehrnsehn gar kein spaß mehr macht, obwohl ich einen wide scren monitor habe passt sich die TV-Karte dem Monitor nicht an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0