WinFuture-Forum.de: Frage Zur Garantieabwicklung Bei Medion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zur Garantieabwicklung Bei Medion


#1 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. November 2007 - 17:53

Mahlzeit @all
Ich hab da mal ne Frage, und vielleicht kann mir da ja wer helfen..

Es handelt sich um folgendes:
Ich habe mir mitte letzten Jahres einen 17" TFT bei ALdi gekauft.
Dummerweise hab ich die Quittung nicht mher, ist während Renovierungsarbeiten leider verschwunden.
Soweit so gut, hab bei Medion nachgefragt, die sagten ich solle das Gerät mal einschicken, und dann schauen die sich an, ob sie das auf Kulanz machen können.
Ok, Gerät verpackt und eingeschickt.
Nun der Hammer..
Hab nen Kostenvoranschlag bekommen..
Und nun ratet mal...
333,40 Euro wollen die dafür haben...

Wobei die doch eindeutig anhand ihrer Seriennummer sehen können, wie alt das Gerät ist.
Ausserdem haben die auch nen Quartalsdatum drauf, wo stand II/06.

Hat jemand ne Idee, wie ich da weitervorgehen kann?

Ich weiß, ohne Quittung schwer, aber aufgrund der Seriennummer brauch ich die doch eigentlich nicht zwingend..

Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß, Marko
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. November 2007 - 18:14

was hat denn dein tft für ein problem gehabt, dass du ihn einschicken musstest?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2007 - 18:25

Ein Hersteller muss dir nichts kostenlos reparieren oder ersetzen, wenn du keinen Beleg hast.
Somit könntest du z.b. den Monitor auch gebraucht kaufen und gar keine Rechnung erhalten.

Also no Chance, wenn die es nicht freiwillig machen.

#4 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 18:34

Naja..
Ich weiß, das die es nicht machen müssen..
Aber ich dachte die wären Serviceorientiert und nicht Geldgeil..

Ich würde ja auch mit mir reden lassen, wenns nicht so teuer wäre.

Ich werde morgen mal mit der Hotline reden und evt. mal schauen, ob mir mein Aldimarkt wo ich den gekauft habe vielleicht ne Handquittung schreiben kann....
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2007 - 18:38

Hast du den Monitor per EC-Karte bezahlt oder Bar?
Wenn per EC-Karte hätten die es eventuell noch in ihren Systemen vermerkt oder du hättest es auf einem Kontoauszug.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0