WinFuture-Forum.de: Bildschirm Flimmert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirm Flimmert


#1 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 16:16

Huhu!

Hab kürzlich nen neuen Vista PC gekauft.
Läuft eigentlich alles super, aber das Bild flimmert immer. :huh: Hat wohl jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Daten zum PC:
Bildschirm: Acer AL2216W (22" Widescreen)
Grafikkarte: Intel GMA 950 Integrated Graphics (on Board), 128MB Shared
Prozessor: Intel Pentium Dual D925, 3.0GHz., 800MHz. FSB, 2x2MB Cache, LGA775
Betriebssystem: Vista Home Premium

Bei der Auflösung 1440 * 900 kann ich 75 MHz einstellen, dann flimmerts überhaupt nicht. Bei 60 MHz ist das Problem aber schon wieder da. Und bei der Auflösung 1680 * 1050 (welche optimal wäre) kann ich "nur" 60 MHz einstellen und es flimmert unerträglich...

Eigentlich sollte es das aber nicht tun, weil mein 2. PC hat denselben Bildschirm, 1680 * 1050 Auflösung, 60 MHz und es flimmert überhaupt nicht. (Jedoch Windows XP)

Mein erster Gedanke war nun, dass die Grafikkarte (ist ja nur onBoard-Müll) zu schlecht ist? Aber sind ja eigentlich dieselben Einstellungen wie beim anderen PC...
Ich verstehs nid^^ Kann mir irgendjemand helfen?

Danke schonmal,
Gruss Fangorn :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 16:19

Ist wegen der Hz einstellungen. Ist bei mir und bei ein paar bekannten ähnlich.

Ich brauche dann einfach beim Monitor den Knopf : Automatische Anpassung zu drücken. Dann wars das schon.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Fangorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 16:27

Automatische Anpassung beim Bildschirm hat nix gebracht... :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0